Jungennamen gesucht

Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche nach Inspiration. Nachdem ich fest überzeugt war, dass wir dieses Mal ein Mädchen bekommen, haben wir nun gestern erfahren, dass wir einen zweiten Jungen kriegen. Für Mädchen hätte ich sooo viele Namen gehabt, beim Jungen leider nicht (unser Favorit ging bereits an unseren 1. Sohn ;-)).

Unser Sohn heisst Yannick. Nun suchen wir einen Geschwisternamen.

Bisher war Mischa mein Favorit, aber mittlerweile finde ich, der klingt zu weiblich. Lio oder Tim würden mir auch noch gefallen, aber evtl. zu kurz im Verhältnis zu Yannick. Sehr schön fände ich Dario oder David, aber da heissen im näheren Bekanntenkreis schon zwei so.

Irgendwie macht es bei keinem Namen "Klick". Vielleicht habt ihr noch ein paar Inspirationen für uns?

1

Mir würden einfallen: Yannick und
Fynn
Flynn
Niclas
Noah
Patrick
Henric
Lennart
Frederick
Bennet
Marlon
Darius
Dorian
Levin
Mika
Fabian
Domenik

7

Domenik bzw. Dominik gefällt mir auch, aber finde es zu Yannick zu hart (beide mit "K" am Schluss)

15

Fynn kommt jetzt auf die Favoritenliste, vor allem mit dem "Y" welches bei Yannick auch drin ist, gefällt mir sehr.

weiteren Kommentar laden
2

Statt Tim vielleicht Timon
Statt Lio vielleicht Lionel (gesprochen wie geschrieben, wie der Fußballer 😉)
Statt Dario vielleicht Darius oder Darian oder Dorian

Fände ich alles passend zum großen Bruder.

Ansonsten fallen mir noch ein

Damian (deutsch gesprochen)
Samuel
Marlon
Joshua
Maxim
Gabriel
Nicolas
Miron
Kiran
Quentin
Silvan

LG

4

Timon habe ich auch auf der Liste, aber bin noch nicht so überzeugt, ob das dann nicht wie Simon mit "T" klingt oder Timo bei dem man noch was rangehängt hat, wenn du weisst was ich meine ;-)

8

Finde ich persönlich jetzt gar nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache 😉

weiteren Kommentar laden
3

Mir sind als erstes Bennet und Niclas in den Sinn gekommen.

5

Für Niclas wäre mein Mann, aber leider gefällt mir der Name gar nicht

6

Was ich zum Beispiel noch toll fände zu Yannick wäre Linus. Aber die Bedeutung von Linus ("Klagelied", "der Klagende") geht einfach gar nicht.

Sehr schön fände ich auch Elias, aber das geht nicht, da der zweite Name von Yannick zu ähnlich ist (Elija). Weswegen auch Lias schon fast wegfällt....da haben wir uns ein Eigentor geschossen bei der Namensgebung des ersten Jungen ;-)

Joris wäre auch noch im Rennen, aber finde ich fast zu ähnlich zu Yannick

Sooo schwierig

9

Wie wäre es mit Leander? Fände ich persönlich auch passend zu Yannick.
Statt Joris gefällt mir Joran besser und ist auch nicht zu ähnlich.
Eliano als Variante von Elias wäre keine Option? Oder Eliott?

12

Leander gefällt mir nicht so. Joran kenne ich gar nicht, muss ich mal genauer anschauen.
Eliano wäre mir zu "italienisch" und Eliott gefällt mir leider auch nicht.

Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall, sorry ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich finde, Tim würde gut zu Yannik passen. Ich sehe das nicht so, dass Geschwisternamen möglichst gleich lang sein müssen etc.
Lio finde ich zu trendig. Dario zu italienisch.
Marius fand ich noch sehr hübsch und David ist wirklich ein ganz besonders schöner Name 🥰
Wie gefällt euch den Nicolas? Oder Jonas?
LG

13

Jonas wäre auch ein Favorit, würde nicht schon der Sohn der zukünftigen Patenttante unseres Babys so heissen.
Nicolas bin ich mir unschlüssig, Nico würde mir gefallen, aber da Yannick ja auf "Nick" endet, passt das auch nicht so gut

14

Hallo,

ich schlage mal kreuz und quer ein paar vor, evtl. ist ja was dabei oder inspiriert für weitere Namen:

Arlo / Andrin / Basil / Cassian / Davon
Enzo / Laron / Luca / Laurin
Marc(o) / Matteo / Moritz
Rico / Sandro

LG

16

Liste de mes noms préférés:
Jean
Michel
Philippe
Alain
Patrick
Pierre
Nicolas
Christophe
Christian
Daniel

17

Zu Yannick vielleicht:

Damian
Darius
Oliver
Lukas
Adrian

18

Ich find Yannick und Tim super. Immer dieser Trend, dass Geschwisternamen gleich viele Silben brauchen 😂 gebt jedem Kind einen eigenständigen Namen!😁

20

das hat nicht unbedingt mit der Anzahl Silben zu tun, Fynn z.B. finde ich nicht schlecht zu Yannick. Aber Tim klingt mir fast schon zu hart, zu kurz. Aber wir müssen uns das noch durch den Kopf gehen lassen

21

Ich finde Tim wirklich überragend zu Yannick. Das i verbindet😜 und das T ist ähnlich hart wie das - ck. Ich empfinde Tim nicht härter als Yannick.