Name für unser erstes Mädchen

Wir sind unsicher wie wir unsere Tochter nennen sollen. Eins steht fest der Name soll kurz sein weil der Nachname sehr lang ist. Folgende Ideen haben wir bereits. Der Nachname fängt mit R an. Habt ihr noch weitere Ideen? Welchen Namen findet ihr am besten? Lieben Dank schonmal

Kurzer Name Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Finde Elsa eher ungüstig aber die anderen 3 finde ich gleich nett und machbar.

Bei Lotte würde ich mich wohl fragen, ob es eine Abkürzung für Charlotte ist. Daher würde ich eher zu Lotta oder Lilli tendieren.

Lilli, ich nehme Lilli :-D

2

Also eigentlich ist unser Favorit schon seit 2 Jahren Elsa. Ich mach mir aber Gedanken wegen Hänseleien und der Eiskönigin🤷‍♀️

4

Ja ich denke deine Sorgen sind durchaus sehr berechtigt. Würde es lassen.
Auf der anderen Seite, ob die Eiskönigen in 6 Jahre überhaupt noch so gehyped wird wenn deine Tochter in die Schule kommt.....#kratz
Nee ich würde es glaube ich trotzdem lassen.

23

Die „Eiskönigin“ Elsa ist doch total toll!! 😍
Ich wüsste gar nicht, wie man ein Mädchen damit hänseln könnte....??
Mir fällt nichts ein....
Wahrscheinlich eher das Gegenteil - alle kleinen Mädchen lieben doch Elsa! 💕
(Jungs übrigens auch - unsere zumindest) 😉

Darum würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

3

Ich habe für Lotta gestimmt...
Das war lange mein Favorit, dann wurde der Name in der Verwandschaft vergeben...

Wir haben Enni und Jonna, vielleicht gefällt euch ja einer davon...

5

von der liste mag ich LOTTA am liebsten. vielleicht gefallen euch noch ..

IDA
LIV
MARA MINA MILA MIRA
LUNA
TARA

:-)

6

Ich finde Lotta am schönsten, dicht gefolgt von Lilli

7

Lotta- wenn ihr nicht zufällig gerade in Franken lebt...
Elsa mag ich auch gerne, das mit der Eiskönigin würde mich persönlich nicht stören
Liebe Grüße

9

Hallo

Stimme ich zu...
Habe einen fränkischen Kollegen, da wird "Lotta" ganz schnell zum "Lodddaaar" (Matthäus)

Ansonsten, nicht fränkisch gesprochen, ist Lotta sehr schön.

Lg

8

Ich würde von den vorgeschlagenen Namen zu Lotta tendieren.

Ansonsten fallen mir noch ein:

- Lena
- Lea
- Lia
- Mara
- Nina
- Mia
- Laura
- Nora
- Cora
- Lina
- Sara
- Anja
- Anna

10

Von eurer Auswahl Elsa oder Lotta.
Lotte geht auch, aber speziell Lilli finde ich für eine über 7Jährige viel zu kindlich. Und nein, das ist nicht nur Gewohnheit, ich kenne nun schon seit Jahren eine ganz wunderbare Mittvierzigerin und finde den Namen noch immer total seltsam an ihr.

Vielleicht gefällt dir auch:

Tilda
Ylva (oder Ylvi, ist halt auch recht niedlich)
Milla
Smilla
Mavie (Betonung wie Marie)

11

Lotte🙂
Oder Charlotte, Carlotta, Elisa oder Lilith.
Lilly finde ich zu kindlich und Elsa ist wegen der Eiskönigin raus. Der Hype hält sich seit 6 Jahren, und wenn ich meinen beiden kleinen Schwägerinnen zuhöre, glaube ich nicht, dass das so schnell in Vergessenheit gerät.