Mädchenname

Bitte um eure Meinung, danke

Name Endphase, welcher gefällt euch am Besten? Danke :)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Lara Kristin als Kombi am liebsten. Es klingt am rundesten in dieser Kombination und nicht zu a lastig. Kristin bietet einen guten Kontrast zu Lara. Ansonsten finde ich auch Christina sehr schön. Der ist nicht so häufig wie Lara im Kindesalter.

2

Ich habe für Christina abgestimmt da ich einzelnamen besser finde als Doppelnamen. Und Lara gefällt mir nicht.

Allerdings finde ich die Kombination mit Kirstin erfrischend.

11

Genauso empfinde ich es auch! 👍🏼

3

Hallo :)

Ich habe für Lara Kristin gestimmt, da es am stimmigsten klingt.
Die Schreibweise Christin gefällt mir aber um einiges besser.

LG

9

Dem kann ich mich nur anschließen. Klanglich tolle Kombi, geschrieben aber als Lara Christin deutlich hübscher.

10

Mir geht es anders.
Kristin ist für mich ein Name. Christin eine Religionszugehörigkeit. Über den Namen Christin stolper ich jedes Mal, weil ich ihn immer auf der ersten Silbe betone.

4

KRISTIN, CHRISTINA usw. mag ich leider vom klang her gar nicht. LARA finde ich toll! deshalb hab ich nur für LARA gestimmt, aber letztlich ist ein stummer zweitname ja keine große sache :-)

5

Wir haben eine Lara Maria

Maria nach meiner Mama 😀

8

Sehr schön ❤️, Christine war meine Oma, dachte Christina ist etwas moderner

6

Ich habe für Lara Kristin gestimmt, diese Kombi hört sich für mich sehr harmonisch an
Christina finde ich jedoch auch schön, würde ich für mich jedoch nicht wählen, da ich aus dem Badischen komme und hier leicht eine "Chrischtina" daraus wird, was ich als ziemlich unschön empfinde.

7

Ich habe für Lara Kristin gestimmt.
Christina würde ich höchstens als Zweitnamen vergeben, dann sieht es wie eine Nachbenennung nach der Patin o.ä. aus. Als Rufname finde ich den zu retro, es is ja eher ein 70er/80er Jahre Name.