Nun doch Team 💖 und völlig überfordert

Hallo ihr lieben. Wir haben seit heute ein Outing und nun sind wir vollkommen planlos. Ich hatte so fest mit einem jungen gerechnet und irgendwie hatten wir uns in den letzten Tagen komplett auf Eliphius Cedric eingespielt. Jetzt sind wir doch Team 💖.
Nimue und Jools stehen noch immer auf der Liste aber keiner der beiden hat diesen Bäm Effekt wie Eliphius. Vielleicht auch weil ich zu sehr bei einem jungen war,ich weiß es nicht. Habt ihr noch Ideen?
Bitte keine top 50 Klassiker wie Lea, Sophie, Mia etc.

1

Ich mache es mir jetzt mal einfach und stelle einfach die Links zu den alten Threads von mir rein. Und noch den ein oder anderen, auf den ich in meinen Beiträgen gestoßen bin
Da findet ihr hoffentlich etwas ...

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5355224-tifaret

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5357079-seltene-und-aussergewoehnliche-namen-wie-denkt-ihr

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5357476-meinung-zu-diesen-exotischen-namen

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5362227-noch-einmal-drei-seltene-namen

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5362987-theo-was-denkt-ihr-ueber-diese-namen

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5366463-sind-die-namen-vergebbar

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5438505-besser-zu-frueh-als-zu-spaet

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5444757-ungewoehnliche-maedchennamen-die-erste

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5445506-ungewoehnliche-maedchennamen-die-zweite

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5456151-mal-wieder-ungewoehnliche-namen-dieses-mal-fuer-maedchen

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5461129-seltene-maedchennamen-fuer-nikki489

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5468517-einfach-mal-ein-paar-kombinationen-in-den-raum-geworfen

Für mich stand zuletzt Eleutheria hoch im Kurs, aber das hätte mein Mann ohnehin nicht mitgemacht. Jetzt wird es ein Junge.

2

Philomena
Cassiopeia
Apollonia
Cassandra
Celestina
Ludmilla
Saphira
Seraphine
Rubina
Rubine
Aquamarina

20

Ich glaube Aquamarina ist der albernste Name den ich je für ein Mädchen gehört habe..#schock....

3

Vielleicht mögt ihr einen hiervon:
Soley
Tanita
Gwendolyn
Philippa
Geraldine
Anthea
Ricarda
Annabeth
Cordelia
Viviane

4

Hallo!

Eleutheria wie eben vorgeschlagen finde auch ich sehr gut.

Wie waere es denn mit Eulalia? Oder Artemis?

LG

12

Eulalia wollte ich auch vorschlagen 🥰

5

Hallo,

vorweg: ich finde Nimue noch immer sehr schön, aber wenn er für euch nicht auf Anhieb DER Name ist, würde ich tatsächlich auch weitersuchen... mir gefielen ja von eurer alten Liste noch Mirai und Keana/Rabea gut, aber die sind wohl auch raus.

Ich werf ein paar (für mich) "besondere" dazu, der Zufall will es und euch gefällt doch einer (sorry wenn einige doppelt sind vom letzten Mal oder es manche Anfangsbuchstaben nicht sein sollten):

Aleidis / Arlen / Aegina / Amabilis
Caecilia / Circe / Eloise / Elise / Eudokia
Firyal / Fayola / Hiltja / Kylja
Lindita / Laverne / Lyanna
Morina / Mitena / Rafela / Rai
Saturnina / Scholastika / Stilla / Sunniva
Sakari / Tayen / Tehya / Tarsha
Vivana

LG und viel Erfolg!

6

Vielleicht findet ihr ja noch einen noch schöneren der euch auch noch besser gefällt.
Also schlage ich einfach mal ein bisschen vor auch in Richtung Sagenwelt:
Aventia
Belana
Belisana
Coventina
Noreia
Sirona
Aine
Sionan
Abia
Abiante
Adrasteia
Aletheia
Althea
Alistra
Amaltheia
Amatheia
Nanaia
Neaira
Neikea
Nemea
Nomia
Eunike
Rheia
Rhodika
Gaia
Kelaino
Ambrosia
Rosemie
Santa
Herja
Annuna
Arinna
Yashika
Juno
Cardea
Levana
Daphne
Naila
Lilaia
Thyia
Moria
Iaira
Ilaria
Elani

7

Wie wäre es mit:
Wild gemischt....

Rabea, Cosima, Laurenzia, Kathalea, Mariola,
Jeruscha, Tirza, Novalee, Paloma, Saphira, Philomena, Melinda, Salome, Penelope, Julika

Alles Gute

8

Bei Jools muss ich immer an einen Kinderwagen denken. Nimue finde ich dagegen sehr schön.

Vielleicht noch:

Flavia
Prisca
Anahita
Romilda
Elpis
Helvia
Elaheh
Pompea
Jahanara
Fulvia
Thaïs
Jovita
Zenobia
Nilufar
Junia
Lelia

9

Anaïs und Laetitia würden mir gefallen.

10

Mirai ist übrigens auch toll, wobei ich Eure bereits erwähnte Liste nicht kenne.