Endabstimmung

Hallo zusammen

Wir haben unsere Suche auf drei Favoriten eingegrenzt.
Alle drei Namen gefallen uns sehr gut. Mein Mann ist mehr für Holly ich für Evangeline oder Aluna.
Wir können uns aber mit allen drei gut anfreunden

Anmelden und Abstimmen
11

Hallo,

wunderbar, ein paar sehr schöne Namen habt ihr da zusammen gestellt! :-)

Aluna finde ich persönlich am Schönsten (Luna finde ich extrem langweilig dagegen - Aluna hat auch eine ganz andere Herkunft, finde ich schön). Nicht so lieblich und weich wie Luna, auch für eine Erwachsene sehr gut passend. Aruna wiederum wäre mir etwas zu düster, da ist Aluna der perfekte Mittelweg.

Holly mag ich nicht so. Versuch das mal zu rufen, mir würde da was "fehlen", kA was...

Evangeline finde ich auch toll, aber als Erstname zu "lang" bzw. "kompliziert" - beim Rufen sind das so viele verschieden Laute. E-A-E-I, da ist viel Bewegung im Mund. Angeline wäre besser, aber andererseits auch schon wieder "langweiliger".

Fiona mag ich als Erstname sehr gerne, kenne selbst eine. Rose klingt ganz nett, aber evtl. fällt euch da noch ein "spannenderer" Zweitname ein... Aluna ist jetzt nicht sooo komplex, dass man einen geläufigen Zweitnamen zwingend nehmen "muss", mMn.

LG und alles Gute für euch! #klee

13

Danke dir. Ja wir haben einige seltenere Namen noch. Der Gedanke war das Aluna wahrscheinlich vielen auch schon wieder zu exotisch ist bei den ganzen Emmas, Mathildas, Sarahs, Und co das wir es mit dem Zweitnamen nicht übertreiben wollten 😂. Du findest er ist nicht zu exotisch um einen selteneren Namen als Rose als Zweitnamen zu vergeben? Fänden wir im Prinzip auch schöner. Fiona mag mehr ich, mein Mann weniger und ist zwar nicht so häufig aber irgendwie auch nicht so "wumms" drin. Daher wenn nur als Zweitnamen. Aruna kennen wir auch, finden wir aber tatsächlich auch deutlich härter im Klang als Aluna

17

Ich finde im übrigen auch, dass ihr bei Aluna's Zweitnamen etwas tiefer in die Trickkiste greifen dürft.
Aluna hat so einen tollen Klang, dass ich den Namen nicht durch was "gewöhnliches" "verunstalten" wöllte. Verunstalten ist hier eventuell auch etwas Fehl am Platz, aber mir fiel nichts besseres ein😅
Rose ist nett, aber er unterstützt Aluna nicht so gut. Aluna ist doppelt so stark. Der Zweitname muss schon ebenbürtig sein.

weitere Kommentare laden
3

Leider gefällt mir nichts - nicht abgestimmt.

8

Muss ja auch nicht. Jeder hat seinen Geschmack, dafür gibt es ja die Möglichkeit des weiter scrollen 😉

1

Das sind ja ungewöhnliche Kombis - auch ungewöhnlich, dass sie sich stilistisch so stark unterscheiden! Die gehen ja (für mich) in drei komplett verschiedene Richtungen. :-)

Ich beziehe mich mal nur auf die Rufnamen:

Holly gefällt mir sehr gut. 👍 Ich denke dabei an Holly Golightly (soll es evtl. eine Hommage an Audrey Hepburn sein? ;-) ) , vielleicht auch Hollywood. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob er mir nicht vielleicht zu spitznamig wäre.

Evangeline wird wie ausgesprochen? Deutsch oder englisch? Finde ich grundsätzlich auch schön, aber als Rufname etwas umständlich (würde mich schon mal mit möglichen Abkürzungen befassen, die werden wahrscheinlich nicht ausbleiben).

Aluna ist nicht so meins, da springt mich im Schriftbild die Alraune zu sehr an, und gesprochen klingt er einfach sehr ähnlich wie viele andere aktuelle Modenamen. Ist aber objektiv gesehen sicher problemlos vergebbar und völlig in Ordnung. Fällt von den dreien bestimmt am wenigsten auf.

Ich tendiere zu Holly Evangeline! :-)

7

Das liegt daran das wir nunmal für alles prinzipiell erstmal offen sind und uns nicht drauf festlegen der Name darf nur mit A anfangen oder muss unbedingt in den top 10 sein oder nur drei Buchstaben oder unbedingt deutsch.
Warum also nicht unterschiedlich.
Wir mögen durchaus auch klassische Namen wie Luisa, Carlotta und co, wollen aber keinen Namen den jedes dritte Kind hat. Wir finden es eben ganz furchtbar das heutzutage überall nur noch die gleichen Namen auftauchen obwohl es soviele schöne verschiedene Namen aus verschiedenen Ländern gibt

16

Das verstehe ich.
Nochmal kurz die Rückfrage, wie Evangeline ausgesprochen wird?

weiteren Kommentar laden
2

HOLLY oder ALUNA. ich habe für ALUNA gestimmt, finde das für eine erwachsene besser :-)

4

Am besten würde mir bei den Namen Holly Fiona gefallen.... Von den drei vorgegebenen aber Aluna Rose...generell sind mir alle aber zu wild

5

Hmm schwierig.. Aluna scheidet bei mir aus. Der klingt extrem kindlich und als Mischung Alina und Luna. Holly finde ich nicht so schlecht aber etwas zu sehr als Spitzname. Evangeline finde ich an sich sehr schön allerdings bin ich mir nicht sicher wie die Aussprache sein soll?
Ansonsten fände ich Fiona Rose auch sehr schön und unkompliziert.

6

Schön mal andere Namen zu lesen 😊

Holly gefällt mir richtig gut!

Aluna Rose finde ich total stimmig allerdings kenne ich eine Luna und eine Lola. Deswegen erscheint mir das A etwas deplaziert. Ich schaffe es nur schwer den Namen flüssig zu sprechen 😆

Evangelin ist nicht so meins.

9

Luna und Lola mögen wir nicht. Aluna dagegen gefällt uns gut. Danke

10

Und ja wir wollen ganz bewusst keinen Namen den man ständig überall ließt. Aber ich glaub das ist hier im Forum etwas schwierig

12

Evangeline gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Dann eher nur Eva oder Angeline. Aber auch die kämen für mich erst nach Holly und Aluna.

14

Eva finde ich leider ganz furchtbar und Angeline oder Angelina fällt raus, zu fad und meine beste Freundin seit Kindheit heißt Angela.

15

Wie wollt ihr Evangeline aussprechen?
Deutsch, also Evangeline oder französisch Evandschelien? (Sorry für die blöde Schreibweise der Aussprache🤣🤣 bin nicht so gut darin).
Je nachdem würde meine Wahl entweder auf Evangeline oder auf Aluna fallen. EvangelinA finde ich im übrigen auch ganz toll. Ich stehe auf Mädchennamen mit der A-Endung😍 (siehe meine Töchter Ceyla, Acelya, Amilia.....😅)
Aluna wäre zb ein Name, den ich selbst auch sofort auf meine Vergabeliste setzen würde (Aruna stand bei mir ja an zweiter Stelle😉).

18

Ne deutsch auf keinen Fall, ich glaub dann hört sich der Name ganz furchtbar an. Französisch.
E-wan-dschelien...ich bin im Aussprache schreiben nicht gut😬

21

Ich würde genauso denken mit der deutschen Aussprache.

Ich kann jetzt aber abstimmen🥳
Aluna ist hier doch mein Favorit 🥰
Evangeline ist hübsch, aber mir persönlich etwas zu lang. Und als ich Evangeline und Aluna nebeneinander gesehen und mal laut ausgesprochen habe, finde ich Aluna viel stärker.

weiteren Kommentar laden