Mädchenname zu Felicia

Hallo ihr Lieben,
Unser große Maus bekommt eine kleine Schwester und wir sind auf Namenssuche.

Es sollte ein Name sein, der nicht an jedes 3. Kind vergeben wird....
wir dachten an Carla so könnte man die Abkürzung Carli nehmen, das passt dann zu Feli.

Frieda finden wir auch schön, der ist aber auf der Hit-Liste der Namen relativ weit oben... 🤔

Habt ihr noch andere Vorschläge??? Wir tuen uns echt schwer🤔
einen schönen Abend noch

1

Felicia und Carla passen gut zueinander, finde ich.

Als erstes dachte ich an Lucia, fände ich sehr passend.

Oder:
Carlotta
Ariana oder Adriana
Cecilia
Danielle
Cosima
Gloria
Leonora
Theresa oder Theresia
Viviana
Rebekka
Olivia
Juliana
Isabella
Katharina
Paulina
Romina

2

Eventuell einer von denen?:

Rafaela
Aurora
Marisa
Eliana
Ariana
Cosima
Cosmea
Florence
Amandea
Rilesia

7

Viel besser!

Ich finde Carla und Frieda passen überhaupt nicht zu Felicia. Sie wirken im Gegensatz zum Namen der Schwester in meinen Augen sehr plump.

Bei uns sind beide Namen auch eher häufig. Frieda dabei häufiger als Carla.

Ich schlag mal noch Jasmin (Jassi) oder Anastasis (Anni) vor.
Das wären - nach meinem Geschmack - "gleichwertige" Namen 😊

8

Ich finde Carla und Frieda auch eher semi ebenbürtig zu Felicia, der ja doch schon richtig whumms hat und wirklich was ausstrahlt. Wäre schade, wenn die kleine Schwester dann einen, neben der Schwester, so langweiligen und aussagelosen Namen bekommt...

weitere Kommentare laden
3

Tabea?

4

Felicia und Carla finde ich richtig gut.
Ansonsten vielleicht noch:
Liara
Livia
Lilija
Liliana
Elina
Eliana
Elenia
Flora
Olivia
Florentine/a
Mira
Serena
Inessa
Joana
Nadja
Milena
Milene
Cecilia
Celia
Lucia
Helena
Lioba
Liora
Leona
Maresa
Marisa
Ariana

5

Hallo,

ich fände zu Felicia den Namen Frieda sehr schön, bei uns hört man Frieda weit und breit nirgends... ansonsten fände ich Carla toll, aber nicht verniedlicht zu Carli, das klingt in meinen Ohren schon „schräg“, obwohl ich Carla sehr mag.

Eventuell auch Franziska (Franzi/Franka), Rebekka (Becki), Samantha (Sami), Kristen/Kristin (Krissi), Martha (Marthi??), Alicia/Alice (Lissy), Friederike (Fritzi, Rieke/Ricki), Amalia (Mali).

Grüße #blume

6

Carla und Frieda empfinde ich schon als recht häufig - zumindest im Vergleich mit Felicia. Carla finde ich aber trotzdem schön dazu.

Andere nicht so häufige Vorschläge:
Antonia - Toni
Marieke - Mieke
Leandra - ?
Elora - Elli
Larissa - Lari
Ricarda - Cardi
Olivia - Livi
Leonora - Leo, Nori

10

Hi

Felicia und Carla könnte passen.
Frieda eher weniger.

Felicia & Leonore/Leonora = Feli & Leo
Felicia & Luisa = Feli & Lou
Felicia & Viktoria = Feli & Viki
Felicia & Isabella = Feli & Isa/Bella
Felicia & Olivia = Feli & Oli/Oliv
Felicia & Aurelia. = Feli & Auri
Felicia & Mariella = Feli & Ella
Felicia & Liliana = Feli & Lily
Felicia & Linnea = Feli & Nea
Felicia & Fabienne = Feli & Fabi
Felicia & Leandra = Feli & Lea
Felicia & Juliana = Feli & Juli

Alles Gute
Lilly

11

Vielen Dank für eure Antworten, sind einige schöne Namen dabei 🤗

13

Was für ein Zufall - wenn wir eine Tochter bekommen hätten, wäre mein Wunschname Felicitas (Spitzname Feli) gewesen, der meines Mannes Carla! 😃

Ich lass dir mal noch ein paar andere Namen von meiner damaligen Liste da, die ich mir gut zu Felicia vorstellen könnte:

Adriana
Amalia
Ariane
Charlotte
Coralie
Cosima
Damaris
Julika
Junia
Luzia
Marita
Marlene
Miriam
Philippa
Rosalie
Salome
Stella
Viola

14

Mir würde auch Lucia gut dazu gefallen!

Als Kosename Luci ( Luzie gesprochen)...

Liebe Grüße, Lena