Eindeutiger +klassischer Zweitname zu Toni (Weibl)

Hallo ihr Lieben,

um das Geschlecht eindeutig zu machen und eine klassischere Note reinzubringen suche ich einen deutschen Zweitname zum Erstname „Toni“ für ein Mädchen, gerne auf -a endend und nicht zuuu kurz.

Danke für Ideen

1

Als erstes ist mir Toni Maria durch den Kopf geschossen.

Andere mehr oder weniger klassische Optionen:

Toni Elisabeth
Toni Victoria
Toni Magdalena
Toni Johanna
Toni Felicia/Felicitas
Toni Amalia
Toni Alice/Alicia
Toni Charlotte
Toni Franziska
Toni Philippa
Toni Veronika
Toni Josepha/Josephine
Toni Leandra
Toni Alexandra
Toni Marita
Toni Marlene
Toni Rosalia

2

Oder einfach Antonia nehmen, Toni rufen und auf den Zweitnamen pfeifen. 😁
(Ist das, was ich machen würde, aber steht hier wahrscheinlich nicht zur Debatte. )

3

Das war mein 1. Gedanke 😊

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht
Toni Patricia
Toni Paulina
Toni Adriana
Toni Ariane
Toni Carlotta
Toni Elisa
Toni Elise
Toni Luise
Toni Luisa
Toni Helena
Toni Isabelle
Toni Katharina
Toni Valeria
Toni Leonora
Toni Elinor
Toni Mathilda
Toni Olivia
Toni Rebekka
Toni Valentina
Toni Viktoria
Toni Viviana
Toni Vivian
Toni Charlotte

8

Toni ist für mich persönlich zu sehr Spitzname wenn er euch aber gefällt würde ich ihn auf jeden Fall trotzdem vergeben. Es gibt immer jemanden dem der Name nicht gefällt. Toni Maria würde ich nicht machen weil es dann weiter unklar bleibt ala Rainer Maria Rilke..
Toni würde ich mit einem mindestens dreisilbigen auf a endenden weiblichen Namen kombinieren. Zum Beispiel:
Toni...
Amalia
Mariella
Aurelia
Matthea
Lioba
Liora
Carolina
Delia
Elisa
Deborah
Marisa
Maresa
Margaretha
Marietta
Evalina
Evelina
Elouisa
Sofia
Franziska
Floriana
Johanna
Emilia
Elena
Isabella
Elenia
Elina
Eliana
Josephina
Josepha
Katharina
Leonora
Eleonora
Felicia
Alicia
Elea
Alia
Alisa
Olivia
Viola
Timea
Tamina
Letitia
Theodora
Viktoria
Ludovika
Anthea
Althea
Amalthea
Amadea
Amanda
Adriana

9

Toni Charleen/Charline, endet zwar nicht auf a, aber der fiel mir direkt ein, nachdem ich die Frage gelesen hab...
Ansonsten eventuell:
Toni Konstantina
Toni Valeska
Toni Ariana/Arianna
Toni Theresia
Toni Patrizia/Patricia
Toni Valentina
Toni Karolina
Toni Florentina
Toni Felicia
Toni Rebecca

11

Toni Louisa, Eloise/a
Toni Charlotte, Carlotta
Toni Matilda
Toni Viktoria
Toni Kristin, Kristina
Toni Elisabeth, Elise
Toni Leticia
Toni Felicitas
Toni Florentine/a
Toni Josefine/a
Toni Isabel/la
Toni Pauline/a
Toni Olivia
Toni Karolina
Toni Aurelia
Toni Viola
Toni Anouk
Toni Eleonora

12

Mir fällt spontan Toni Felizitas ein.

13

erstmal kurz meine verwunderung - sagst du zu frau/mädchen wirklich WEIBL? #kratz

TONI als rufname finde ich super. am liebsten mag ich TONI LEONORA, TONI LOUISA, TONI MINA :-)

14

Ich glaube, da fehlt bloß der Abkürzungspunkt ("weibl."). ;-)

15

oh hahahahahaha das hab ich gar nicht verstanden :-D na hoffentlich hast du recht!

weiteren Kommentar laden
16

Toni Luisa
Toni Katharina
Toni Franziska
Toni Johanna
Toni Rebekka
Toni Philippa
Toni Clarissa
Toni Olivia
Toni Viktoria
Toni Alexandra

18

Hi
Ich mag den Namen Toni für ein Mädchen 💖

Toni Helena
Toni Josephine
Toni Leonore/Leonora
Toni Charlotta
Toni Mathilda
Toni Isabella
Toni Magdalena
Toni Liliana
Toni Linnea
Toni Cataleya
Toni Fabienne
Toni Marlene
Toni Madita

Alles Gute
Lilly