Namen, in denen Lana vorkommt

Hallo zusammen und erstmal fröhliche Weihnachten 🎄
Wir bekommen im MĂ€rz eine Tochter (jedenfalls sieht alles danach aus). Wir wollten und eigentlich ĂŒberraschen lassen, haben das Geschlecht dann jedoch beim 2. Screening durch Zufall erfahren.
Ich mag den Namen Lana total gerne (unser Sohn heißt wie der Erfinder der Tigerente), aber ich störe mich daran, wie der Name rĂŒckwĂ€rts gelesen wird... deswegen bin ich auf der Suche nach Namen, in denen Lana vorkommt und hoffe auf euer Schwarmwissen 😊

Liebe GrĂŒĂŸe!

1

Mir fÀllt Elana ein. Sonst Àhnlich wÀre:
Laena, Leana, Lanea, Elani, Elenia, Elena, Elina, Lani, Lara, Linnea, Lenia, Leilani,..

15

Danke! Elana mag ich gerne 😊

2

Mit fiele noch
Svetlana
Milana
Alana
Realana
Calana
Tealana
Adalana
Phalana
Gialana

Ähnlich wĂ€ren
Lanina
Lianne
Leanne
Linnea
Leila
Layla

16

Alana finde ich hĂŒbsch, aber das verbinde ich zu sehr mit der Marke von DM 😊
Danke fĂŒr deine VorschlĂ€ge!

25

Ja, da hast du absolut recht... Jetzt weiß ich auch, wieso mir der Name so bekannt und gelĂ€ufig vorkam😅🙈

3

Hallo,

hier ein paar teils seltene/seltsame VorschlÀge:

Alanah, Allana, Arlana
Catlana, Corealana, Carlana
Delana, Ilanah, Jalana, Jolana, Jillana
Kaylana/Keilana
Lanae, Lanah, Lanassa, Lanaya, Leilana
Malana/Marlana/Melana/Milana, Molana
Nolana
Roxelana, Ruslana
Solana, Svetlana, Silana
Vilana

LG

17

Ich danke dir fĂŒr deine Ideen!

4

hm, ALANA kenne ich. ich bin mit einer LANA zur schule gegangen und außer ein paar pubertierenden jungs hat das nie jemand gesagt. sie hat ihren namen immer geliebt. wenn es der herzensname ist, wĂŒrde ich ihn auf jeden fall vergeben :-)

18

Ich bin da echt skeptisch... aber wahrscheinlich hast du recht. Es ist aber auch nicht der einzige Name, der im Rennen ist.

5

Belana 💞

6

Lustig, mein Sohn heißt auch so und wir bekommen ebenfalls im MĂ€rz eine Tochter.

Ich wĂŒrde auch sagen, wenn euch der Name so sehr gefĂ€llt, dann nehmt ihn doch.
Wenn jemand Àrgern will, geht das mit jedem Namen.

Ansonsten gibt's halt noch Svetlana, aber den finde ich sehr unschön.
Elena, Alana.

Ich liebĂ€ugel mit dem Namen Elinor, allerdings ist mein Mann noch nicht ĂŒberzeugt.

Hab auch schon von einem Jano... Gehört, dessen Schwester Judith heißt

19

Das ist lustig 😊
Elinor ist toll. Bei uns auf der Liste steht noch Leonora.
Judith habe ich neulich auch vorgeschlagen, gefÀllt meinem Partner leider nicht...
wir tun uns dieses Mal echt schwer mit dem Namen...

26

Der Cousin heißt "leider" schon Leonard, deswegen fĂ€llt Leonora raus ;)

7

Alana und Dilana fallen mir ein.

Außerdem Eliana (gefĂ€llt mir sehr)
Milana

Aolani
Lelani - beide hawaiianisch und lani

20

Danke dir! Eliana ist sehr hĂŒbsch.

8

Es ist zwar nicht direkt Lana, könnte aber der Spitzname zu Lajana werden. Unter anderem eine TÀnzerin aus den 20ern. LG

21

Danke!

9

Mal so ne Frage...
Meinst du, es macht tatsĂ€chlich einen großen Unterschied, wenn der Name rĂŒckwĂ€rts gelesen nicht Anal wĂ€re, sondern zb Anale oder Analile? Das Wort steckt ja so oder so drin. Wenn HĂ€nseleien kommen sollten, kommen die auch mit einem lĂ€ngeren Namen, wo anal drin steckt.
Nur so als Gedanke von mir...

10

Also ich finde, dass es einen tatsĂ€chlich nicht so sehr anspringt wie bei nur Lana 😅

22

Ich schließe mich da skadi an, ich finde tatsĂ€chlich, dass es einen Unterschied macht... aber die Frage, ob man das wirklich berĂŒcksichtigen sollte, ist durchaus berechtigt. Es wĂ€re auch völlig legitim da einfach drĂŒber zu stehen. Ich gehöre aber eher zu denen, die da eben ein bisschen Sorge haben, dass es eine Zeit lang sehr unangenehm fĂŒrs Kind werden könnte...