Schwester für Leonard

Hallo zusammen,
Unser Sohn heißt Leonard und bekommt im April eine kleine Schwester 🥰
Wir haben zwar schon ein paar Namen in der engeren Auswahl, aber noch keinen richtigen Favoriten. Deswegen wollte ich mal ganz allgemein fragen, welcher Mädchenname euch zu Leonard gefällt oder wie die Schwestern von Leonards, die ihr kennt, so heißen 😉
Ein etwas längerer Name mit einer schönen Abkürzung wäre schön 👍

1

Ich kenne folgende Schwestern zu Leonard:

Marlene
Margareta
Amelie
Maxima

Passen würden auch:

Charlotte
Luise
Matilda
Mathilde
Viktoria
Ottilie
Josefa
Berenike
Friederike
Amalia

2

Danke für deine Antwort. Marlene gefällt mir gut, oder auch Marlena. Aber mein Mann ist da noch nicht überzeugt von. Fände dann auch die Spitznamen Leo und Leni echt süß zusammen 😍

3

Also wenn der Stil ähnlich sein soll dann fällt mir ein

Gesine
Vanessa/Viktoria
Charlotte/Carlotta
Katharina/Karolina
Mathilda/Marlene/Magdalena
Elisabeth/Eleonore/Eleonora
Florentine/Florentina/Friederike/Franziska
Valentina/Vanessa
Isabell/Isabella/Isolde
Agnes/Adele/Amelie/Amalia/Antonia
Beatrice
Dorothea
Henriette/Helen/Helena
Johanna/Josephine

10

Danke, davon gefallen mir Mathilda (aber da kenne ich schon ein paar) und Josephine 😊

4

Hallo :)

Was hältst du von Elenor?

Liebe Grüße

13

Hm, irgendwie gefällt mir die Endung nicht so gut. Mir gefallen eher Mädchennamen auf -a oder -e. Aber Eleonora z.B. wäre mir wegen dem enthaltenen „leo“ zu ähnlich zu Leonard.

5

Ich kenne Leonard und Anna. Gefallen würde mir:
Amalia/Amelia/Amelie
Annelie
Amanda
Amadea
Carolin/e/a
Carla
Carlotta
Lotta
Lotte
Klara
Delia
Deborah
Evalina
Evelina
Luise/a
Elisabeth
Friederike
Henriette
Malinde
Mathea
Franziska
Rebekka
Rivka
Riva
Florentine
Flora
Olivia
Livia
Lilija
Liliana
Elina
Eliana
Elenia
Marie
Marisa
Maresa
Henrike
Hermine
Mathilde
Theresa /e
Charlotte
Katharina
Johanna
Sarah
Thea
Helen/e/a
Josephine
Wilma
Jette
Malin
Ida
Ina
Jule
Juliane
Inga
Greta
Frieda
Rosemie

11

Danke, da sind auch ein paar schöne Namen dabei 😊 Helena finde ich z.B. sehr schön, aber leider beginnt unser Nachnamen auch auf He.., das gefällt mir dann nicht so gut zusammen. Amanda finde ich auch sehr schön, aber da befürchte ich Mandy als Spitznamen 🙈

6

Ich kenne keinen Leonard.
Gefallen würden mir:
Josefine
Johanne
Annelie
Helena
Olivia
Ricarda
Berenike
Florentine
Elise
Cosima
Carlotta
Charlotte
Valerie
Miriam
Antonia
Thalia
Anthea

12

Johanne ist irgendwie cool, kenne den Namen aus „Weihnachten zu Hause“. Elise / Elisa finde ich auch schön 👍

7

Ich kenne Leonard und Charlotte und L und Carlotta. 👍 Und L und Maxima. 🙈

14

Ja, Charlotte passt auch gut dazu 👍
Maxima gefällt mir gar nicht..

20

Mir auch nich ... 🤣

8

Leonard & Catalina
Leonard & Adenike
Leonard & Philippa
Leonard & Maxine (mit stummem Endungs-e)
Leonard & Athena
Leonard & Miranda
Leonard & Mafalda
Leonard & Magelone
Leonard & Malvina
Leonard & Alissa
Leonard & Valeska
Leonard & Valeria
Leonard & Tabitha
Leonard & Nicanora
Leonard & Bernadette
Leonard & Anastasia
Leonard & Nastasja
Leonard & Katrine
Leonard & Rosalie
Leonard & Annabeth
Leonard & Letizia
Leonard & Cecilia
Leonard & Adela
Leonard & Arianna
Leonard & Ricarda
Leonard & Kajetana

15

Philippa gefällt mir in Schrift und von der Bedeutung her (die Pferdefreundin) super gut, da ich selbst Pferde liebe 🥰 aber ausgesprochen erinnert es mich immer an Flipper den Delfin 🙈
Rosalie finde ich auch noch schön, aber weiß nicht ob der Name vielleicht zu niedlich ist.

22

Ich persönlich finde Rosalie oder Coralie nicht zu süßlich, ich stelle mir da eher sehr starke Mädchen vor, aber das ist bei jedem natürlich anders.

Die Kurzform Pippa für Philippa wäre Dir zu kurz?

Sonst noch ein Name für Pferdefreunde :-):

Jorid


Alles Gute!

9

Unsere Tochter haben wir Theodora Anastasia genannt. Falls euch Theodora nicht zu ähnlich zu Leonard ist. Oder Dorothea.

Oder:
Amanda
Caia
Anthea
Matthea
Flora, Florentine
Tamina
Leandra
Philine
Viktoria

16

Theodora ist schön, aber „Leo“ und „Theo“ wäre mir glaube ich zu ähnlich. Philine finde ich aber sehr schön 👍

17

Ihr könntet ja immer noch Dora sagen, aber ich kann's schon verstehen🙂

weiteren Kommentar laden
18

mir wäre auch als erstes Marlene eingefallen 😅. Vielleicht überzeugt du deinen Mann noch?

Ich kenne als Schwestern eines Leonard bzw Leopold:

-Louisa
-Mathilda
-Carlotta

27

Ja, mal schauen, vielleicht kann ich ihn noch überzeugen bzw. bin ich mir selbst ja auch noch nicht ganz sicher. Vielleicht kommt noch ein Geistesblitz 😉
Interessant, die Kombination Leonard und Carlotta / Charlotte scheint es auch öfter zu geben.