Zu außergewöhnlich?

Ich liebe den Namen Taya. Lange hatte ich den Namen Tara Emina im Kopf, jetzt bin ich auf Taya gestoßen und er gefällt mir fast noch besser. Ich habe etwas Angst dass er zu selten ist, da ich ihn in meiner Umgebung noch nie gehört hab. Passt der 2. Name Emina auch zu Taya, oder klingt das dann zuu weich?
Sonst noch Vorschläge für den 2. Namen?

1

Ich finde Tara deutlich schöner als Taya, aber ich finde Taya nicht zu ungewöhnlich, obwohl ich ihn gerade zum ersten Mal sehe/höre. Es ist so eine Mischung aus Tara und Maja - beides bekannt. Und Tarja (Tarjei Bö) gibt es ja auch noch.

Tarja wäre noch eine kraftvollere Alternative zu Taya und eine Mischung aus euren beiden Ideen.

2

Ich finde nicht, dass Taya zu außergewöhnlich ist. Wenn du ihn so liebst, dann nimm ihn auf jeden Fall. Du würdest dich nur ärgern, wenn du Tara nimmst, weil du ihn als gewöhnlicher einschätzt.
Vergebbar sind beide, aber du solltest den Namen vergeben, der dir am besten gefällt und deine Nummer 1 ist.

3

Tara ist etwas rauher Taya weicher. Tara hat für mich ein bisschen was von: Trara obwohl ich mich mittlerweile schon sehr daran gewöhnt habe. Taya klingt ganz leicht gelallt aber irgendwie gleichzeitig auch gerade dadurch schön. Mit beiden machst du nichts verkehrt. Ansonsten würde ich noch Yara oder Tarja/Tarija vorschlagen als Mischung. Die mag ich auch gerne. Jedenfalls ist Taya nicht zu ausgefallen für mich und wenn er euch gefällt gut vergebbar.

4

TARA finde ich super schön, YARA mag ich auch sehr. TAYA finde ich trotzdem gut vergebbar :-)

5

Oh der klingt ja hübsch! Habe ich noch nie zuvor gehört. Hätten wir nicht schon eine Maya, hätten wir den bestimmt in Erwägung gezogen!

6

Mir gefällt Tara zwar besser, aber ich finde, Taya kann man auch problemlos nehmen. Ja, er ist ungewöhnlich, aber recht "einfach", und Emina passt zu beiden.
Wie lange hast du noch Zeit? Lass vielleicht einfach noch ein bisschen sacken. Oder frag den Kindsvater. ;-)

7

Taya klingt sehr schön, etwas orientalisch. ☺️ Finde nur der 2. Name passt nicht richtig dazu. Wie wäre es mit
Taya-Mina
Taya-Meona
Taya-Nina
? Lg ☺️

8

Ich kenne eine Tarja
Und eine Tyra
Finde beide Taya und Tara gut machbar auch zu Emina

9

Tara ist halt auf der Waage zum auf Null stellen
Solange das nicht stört

10

Mir gefällt Tara deutlich besser als Taya. Noch schöner fände ich aber Tara.

11

Da habe ich wohl zu schnell getippt.
Noch schöner fände ich Taira, meinte ich :-)