Joseph

Wie wirkt der name auf euch?
Die schöne Namen sind mir einfach zu häufig. Soll aber auch kein , komischer' oder seltsamer name sein. Ich stelle mir vor dass meine Familie auf Joseph sehr geschockt reagieren wird.

Anmelden und Abstimmen
4

Nichts davon.

Der Name ist zu bekannt, um seltsam zu sein; zu selten, um langweilig zu sein; und zu altmodisch, um cool zu sein.
Zumindest nach meiner Meinung😏

Ich finde ihn aber nicht schockierend. Ich würde neutral reagieren, wenn ich ein Kind mit diesem Namen kennenlernen würde.

1

Ich mag Joseph, kommt aber sicher auch darauf an wo ihr wohnt, im Norden wird man ihn wohl ehr als komisch empfinden, wie im Süden. Mein Sohn hatte einen Joseph in der Klasse, das war eine coole Socke 😎, auch im Freundeskreis gibt es einen Joseph, hier in Bayern taucht der Name immer mal wieder auf.

2

Hier im Süden ist es ein ganz normaler Name nicht häufig nicht selten🙃

3

Ich finde ihn gut. Ist normal und klassisch, manche finden ihn vielleicht nicht modern genug, aber absolut altbacken ist er auf keinen Fall.
Für uns persönlich wäre er zu "religiös" behaftet, falls ihr daran noch nicht gedacht habt.
Solange die Schwester dann nicht Marie/a heißt :-D

6

Du wirst lachen die Eltern meines Vaters hiessen wirklich Maria und Joseph 😬.

7

Haha, ist ja echt witzig! Manchmal gibt es so Zufälle!
Aber Bruder und Schwester wäre schon komisch 😁
Ich kannte auch mal ein Pärchen, die hießen mit Nachname genau gleich! (Verbreiteter Name aber trotzdem lustig)

weiteren Kommentar laden
5

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "normal"! :-D
Habe also für "cool" gestimmt, im Sinne von "gut machbar".

Bei uns ist er aber mit f geläufiger.

8

Ich kann nicht abstimmen, da ich Joseph weder seltsam, noch langweilig, geschweige denn cool finde, zumindest wenn er deutsch gesprochen wird. Englisch hingegen finde ich ihn tatsächlich recht cool. Sonst finde ich ihn eher altmodisch. Aber nicht schockierend. Da gibt’s ganz andere Namen 😅

9

Ich finde den Namen bieder und extrem katholisch.
Ich würde vermuten, dass die Familie aus einem bayrischen Dorf stammt, wo sich das Leben um Bierfeste, Maibäume und Lederhosen dreht, und um die Kirche natürlich, um mal einige Klischees über bayrisches Dorfleben zu nennen.

10

Hier ein Bayern ein ganz normaler Name. Ein Klassiker in allen Altersgruppen und zunehmend wieder mehr vergeben im Sinne von "die neuen alten Namen, die wieder im Kommen sind".

12

Ich kenne zwei kleine Josefs und habe nicht den Eindruck, dass irgendjemand den Namen komisch findet. Ich würde ihn allerdings eher mit F hinten schreiben, damit man nicht auf die Idee kommt, ihn englisch auszusprechen.