L.uisa und J.ulie

Hallo, wir haben uns in diese 2 Namen verliebt für unsere Mäuse. Passen Sie für euch zusammen? Bei der Schreibweise von J.ulie sind wir uns noch unsicher, es soll wie der Monat ausgesprochen werden. Freue mich über Antworten. Danke

2

hi, wieso die punkte nach dem anfangsbuchstaben? hab das schon ein paar mal gesehen und verstehe es nicht :) finde beide namen fein!

4

Das frage ich mich auch immer

9

Ich meine, damit sie bei einer Google Suche nicht auftauchen

weitere Kommentare laden
1

Ich finde sie harmonisch zusammen.
Würde bei Julie bleiben. Ist klar und deutlich in der Aussprache...
Gute Wahl

19

Für mich ist das eindeutig französisch, also Dschülie..

22

Gefällt mir auch viel besser, aber die TE möchte es deutsch. Und den Namen gibt es so auch in der deutschen Aussprache, die ich aber als sehr hart empfinde.
Würde aber such Luise französisch aussprechen, damit es besser harmoniert...

3

Passt für mich zusammen👍🏾
Allerdings würde ich es Julie aussprechen und nicht Juli😅
Ich weiß allerdings nicht ob mir Juli geschrieben gefällt oder ob ich dann lieber Julie nehmen und verbessern würde. Oder gleich Jule oder Julia und abkürzen mit Juli🙃

5

Optisch finde ich die Namen ansprechend, auch nett durch das ähnliche Lu-/Ju-, aber vom Stil her wären für mich ganz klassisch L.uisa und J.ulia oder beides französisch L.ouise und J.ulie (Lu-iiis und Dschüli) harmonischer#schein

6

Ich finde, obwohl ich kein französisch Fan bin, die französische Aussprache "Louiis und Dschülie" auch viel schöner. Es wirkt edler. Aber die deutsche Sprache ist ja generell etwas plump/hart...
Hatte Julie auch erst französisch ausgesprochen, bis ich las, dass die TE es wie den Monat ausprechen möchte...

20

Es ist völlig OT, aber es gibt hier ein sehr tolles Fleischrestaurant mit dem Namen Loui et Jules #cool

7

Ich kenne einige Julies, alle werden so halbwegs französisch ausgesprochen( auch wenn das bei einigen nicht richtig gelingt 😏) sonst finde ich passen die Namen gut zusammen, kann man sich gut merken und aussprechen 👍👍.

8

Ich finde die Namen passen gut zusammen. Wenn du Julie wie den Monat aussprechen möchtest, würde ich dir aber zur Schreibweise Juli raten. Die Tochter von Freunden von uns heißt auch so. Bei Julie würde ich spontan die englische oder französische Aussprache wählen.
LG

10

Hallo,

ich kenne Geschwister, die so heißen.

Finde die Namen bezüglich des Stils durchaus unterschiedlich, jedoch zusammen okay.

11

Wenn Du die Aussprache wie den Monat willst, würde ich Juli schreiben (wie Juli Zeh).

Julie kenne ich französisch und englisch gesprochen und auch deutsch als Ju -li-je (also wie Julia nur mit e hinten.)

Viele Grüße!

12

Vielen lieben Dank erst einmal für eure antworten. Es freut mich zu hören, dass die Namen zusammen erst einmal nach den meisten zusammen passen:)

Die Schreibweise wird echt noch schwierig, wir möchten, dass es wie der Monat klingt, mie gefällt aber die Schreibweise mit ie deutlich besser, da es für mich dann halt mehr nach einem Namen ausschaut, aber ständig erklären, dass es mit ie geschrieben wird aber wie der Monat ausgesprochen wird, ist auch nicht so der Hit. Mh

14

Ich würde es wohl dann Luisa und Juli schreiben.

Luisa und Jule klingt für mich ein klein wenig runder...