Lennard bekommt einen Bruder, erbitte Vorschläge :)

Guten Abend ihr Lieben,
mittlerweile bin ich in der 38.ssw und nach wie vor beschäftigt uns die Namensfrage 🙈.
Unser großer Sohn (9 Jahre) heißt Lennard. Wir suchen nun einen schönen Namen für seinen kleinen Bruder.
Ich muss dazu sagen, das wir im November 2019 unsere geliebte Tochter mit 3,5 Jahren verloren haben und es dadurch nicht einfacher wird 😥. Ursprünglich hatten wir die Idee, wenn es ein Mädchen geworden wäre, den Namen unseres Engels als Zweitnamen weiterzugeben, aber das fällt auf Grund des Geschlechts weg. Ihr bester Freund heißt Leo und wir finden den Namen Leonard sehr schön. Hier hätten wir die Verbindung zu unserer Tochter und zu unserem großen Sohn (Lennard = Löwe / Leonard =Löwe). Aber nur Leonard als alleiniger Name ist wahrscheinlich zu ähnlich zum großen Bruder. Deshalb entstand für uns der Gedanke eines Zweitnamens.

Folgende Ideen haben wir deshalb:

Ludwig Leonard
Johann Leonard

Habt ihr weitere Ideen?

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge 🤗

1

Johann fände ich super.
Ansonsten vielleicht Lennard und
Carl
Fritz
Theo
Till
Hannes
Fred
Arne
Anton
Emil
Laurenz
Arthur

2

erstmal tut mir der verlust eurer tochter total leid, das war sicherlich sehr schwer. es ist geschmackssache, aber ich persönlich finde LENNARD & LEONARD total harmonisch und irgendwie verbunden. mag ich sehr. LEONARD JOHANN finde ich schön. :-)

4

Danke für eure Vorschläge bzw. Meinungen 🤗. Manchmal ist es ganz gut jemand aussenstehendes zu fragen.

3

Ganz spontan fällt mir Sheldon ein 😊
Ja, wegen der Serie 😋

Liebe Grüsse

34.Ssw und ebenfalls Namenlos 😂

5

😁 Auch interessant, aber uns zu exotisch 😂

6

Johann Leonard klingt toll zum Bruder!
Leonard und Lennard würde ich nicht machen. Ist ja quasi das gleiche nur in anderen Sprachen.

Es tut mir so leid, was mit eurer Tochter passiert ist. Gibt es keine männliche Version vom weiblichen Namen, den ihr vergeben wolltet?
Alles Liebe

7

Danke für deine lieben Worte. Nein, leider gibt es keine schöne männliche Variante zu dem Namen unserer Tochter.
Johann ist der Wunschname unseres Sohnes 😊.

8

Klingt aber auch wirklich toll zu Lennard!
Lasst euer Herz entscheiden.

Alles Liebe euch!

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde Johann sehr, sehr passend zu Lennard. Die beiden Namen harmonieren super miteinander.
Ich würde ebenfalls Johann Leonard nehmen. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt 😘

11

Johann Leonard finde ich sehr gelungen!

Ludwig mag ich persönlich nicht so und wirkt auf mich auch noch traditioneller als Johann, sodass ich Johann aus jeder Sicht zum großen Bruder passender finde. Einen tollen Vorschlag hat er da gemacht!

17

Hier schließe ich mich an 😊

12

Johann Leonard gefällt mir supergut.
Lennard und Leonard als Erstnamen sind leider viel zu ähnlich.

Mein Beileid zum Verlust eurer Tochter.

13

Erstmal gut es mir leid das ihr einen so schmerzlichen Verlust zu verkraften habt. Die Idee dahinter mit dem Zweitnamen finde ich toll. Da ich gelesen habe das der große Bruder Johann gut findet und der Name für euch anscheinend auch OK ist, würde ich gar nicht weiter suchen und den nehmen in Kombination mit Leonard.

Die Kombination ist super stimmig und schön und die Gedanken dahinter einfach nur berührend ❤️

14

Das von eurer Tochter zu lesen ist herzzerreißend :-(

Wie hieß sie denn? Vielleicht findet sich ein daran angelehnter Zweitname.
Den Namen von ihrem Freund als ZB zu nehmen, wäre mir ehrlich gesagt viel zu weit weg vom Familienkreis bzw. vom Gedenken an die Tochter#gruebel
Leonard als ZN find ich zwar ok, aber es ist ja im Grund der gleiche Name wie Lennard, nur halt eine andere Form..

Zu Lennard fänd ich Luis statt Ludwig und Jonas, Jonathan, Jannis, Hannes stimmiger als Johann..

15

Danke ihr Lieben für die vielen Meinungen und natürlich für eure Anteilnahme. Es ist nicht einfach für uns.
Es zeichnet sich eine eindeutige Tendenz zu Johann Leonard ab 😄, wir werden nun nochmal in uns gehen und eine Nacht drüber schlafen ( solange wird der Kleine hoffentlich noch in Mamis Bauch bleiben 😅).

Da die Frage nach dem Namen unseres Engels kam. Sie heißt Marlene. Aber Marlon finden wir nicht schön.

Liebe Grüße und allen einen entspannten verschneiten Sonntag 🤗

16

Marlene ist ein wunderschöner Name #herzlich

Leonard ist so für sich toll und durch die Verbindung zum Bruder auch besonders.

An Marlene grob anlehnend schlage ich einfach mal vor:
Marik
Marek
Marius
Marten
Manuel
Magnus
Moritz
Mauritz
Maro
Malte
Manu
Michel
Michael
Max, Maxim, Maximilian
Maron