Meinungen zu...

dem Mädchennamen Hedi? Wie findet ihr den? Gut vergebbar heute oder sehr altmodisch? Habt ihr Assoziationen dazu?
Danke ;-)

14

Hedi geht auf jeden fall.
Kenne zwei kleine Hedi's und assoziiere damit nichts altbackenes. Hedwig finde ich dagegen richtig altbacken. Klingt für mich auch nicht schön.
Jedoch sind Namen die niedlich klingen bzw auf i enden , nicht so mein Geschmack.

Aber definitiv finde ich Hedi Vergebbar

4

Sehr schöner Name, für mich zeitlos.

1

Da finde ich Heidi schöner :-)

Hedi ist auch ganz nett. Aber sieht vielleicht für viele nach einem Rechtschreibfehler aus. Als würde das i fehlen.

2

Ich finde ihn nicht total unvergebbar, aber wirklich sehr altmodisch. Er gehört für mich auch nicht zu den alten Namen, die jetzt schon wieder modern werden.

3

Ich kenne zwei total liebe "Hedi". Eine mit 36 und eine mit 5. Beide sind fantastisch. Von mir daher 👍👍👍.

5

Ich habe eine Tante Hedi. Das ist meine Großtante, die eigentlich Hedwig heißt. Ich assoziiere also den Spitznamen einer alten Dame🙃

21

Same here - ich kenne ein paar Hedi genannte ältere Damen, die aber auf dem Papier alle einen vollständigen Namen haben.

Alte Namen (zumindest gewisse) sind ja sowieso wieder in, und Kurzformen werden auch seit Jahren zunehmend offiziell vergeben. Von daher halte ich Hedi schon für machbar, auch wenn ich persönlich ihn eher nicht in der Form vergeben würde. Als Spitzname finde ich Hedi aber sehr süß! 🙂

6

Hedi ist für mich eine Kurzform von Hedwig.
Ich würde Hedwig vergeben und mit Hedi abkürzen. Hedi ist mir zu niedlich - das passt für mich zu einem kleinen Kind und einer Omi, aber nicht zu einer Frau im besten Alter😅
Hedwig finde ich gut vergebbar. Zwar altmodisch, aber das ist ja gerade Trend, also klingt er nicht altbacken für mich.

7

Für mich klingt Hedi nach einem Spitznamen von Hedwig. Hedwig empfinde ich als verstaubt, aber auch taff. Hedi ist für mich eine Mischung aus zu süß wegen der i-Endung und frech. Ist nicht meins, aber ich würde mich schnell dran gewöhnen, die Welt ist bunt.

8

Ich find den genauso gut vergebbar wie zB Leni #aha