Namenswahl beim 2 Kind.

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute unser Outing bekommen, es war zu 100% eindeutig ein Junge 💙

Wir haben schon ein Jungen Zuhause er heißt Nathan (Englisch).

Wir haben 3 Namen zur Auswahl und können uns sehr schwer entscheiden.

Magnus
Liam
Noel

Wir waren auch am überlegen ob man 2 Namen nehmen könnte. Z.B

Magnus Noel
Liam Noel
Magnus Liam

Könnt ja gerne mal eure Meinungen abgeben und eventuell noch Vorschläge, wenn ihr welche habt.

Liebe Grüße
Angi

Was sagt ihr?

Anmelden und Abstimmen
15

Hat Nathan denn nur einen Namen oder hat er einen stummen Zweitnamen?
Wenn Nathan nur Nathan heißt, würde ich beim zweiten Kind auch nur einen Namen wählen.
Magnus, würde es auch englisch aussprechen, da Nathan ja ein Englischer Name ist, finde ich irgendwie richtig cool neben Nathan...
Liam und Noah, sind das eher sehr schwach gegen.
Zu soft, zu leicht und nicht so aussagekräftig. Lasch... Jetzt hab ichs. Liam und Noah wirken extrem lasch neben Nathan. Mir ist bei Geschwistern immer wichtig, dass die Namen ebenbürtig sind. Sie müssen sich nicht ähneln, was ich auch bis zu einem gewissen Grad, nicht schlimm finde. Aber der eine darf den anderen Namen nicht untergraben.

16

Sorry, Noel meine ich natürlich 😅🙈

19

Huhu

Nein Nathan hat auch nur ein Namen 😅

😂Alles gut passiert, doofe Autokorrektur vom Handy 😂

Ich muss mittlerweile auch sagen, wo ich jetzt soviele Meinungen habe, dass ich Liam und Noel auch sehr schwach finde gegenüber Nathan und Magnus vom Hören und Sagen.

Ich werde aufjedenfall verkünden, wenn wir uns entschieden haben.😊🙈

weitere Kommentare laden
1

Ich habe für Nathan & Liam gestimmt. Ich mochte die Idee des gleichen Anfangsbuchstaben nicht, Magnus find ich ganz persönlich auf Deutsch nicht so schön. Liam geht Englisch wie Deutsch hübsch, genau wie Nathan und passt prima zum Bruder. 🥳

2

Danke für deine Meinung😊

Ich mag Liam auch sehr, mein Mann ist ehr bei Magnus.
Wir wollen einfach ein paar Tendenzen haben, wie die Namen auch so ankommen und angenommen werden würden.😊

Liebe Grüße

3

Meine Stimme ist für Magnus, den ich sehr, sehr(!) viel schöner finde als die anderen beiden, auch wenn die beide viel besser passen würden.
Aber mit englischsprachigen Namen (dazu zähle ich Noel ohne Accent jetzt auch mal) habe ich es nicht so.

4

Danke für deine liebe Meinung. 😊
Ich glaube sowas, braucht man einfach mal von anderen eine Meinung.
So fällt es auch mal leichter mit der Entscheidung. 😄

5

Schwierige Entscheidung.

Magnus verbinde ich leider unwiderruflich mit dem Kindermörder in Frankfurt. Höre ich den Namen, taucht automatisch das Bild von ihm in meinem Kopf auf. An sich ist es jedoch ein schöner Name.

Liam und Noel egal in welcher Kombination, sind für mich die Oasis Brüder. Suffköpfe und Rüpel vom feinsten mit geiler Musik.

Vergeben kann man alle drei Namen. Ich würde evtl noch danach gehen, was sich in Kombination mit eurem Nachnamen am besten anhört.

6

Vielen Dank für deine Erläuterung.

Die Namen würde alle mit dem Nachnamen zusammenpassen und Harmonieren.

7

Bei Liam und Noel muss ich an die Gallagher Brüder denken - an sich ja eine coole Assoziation (finde ich), aber in Kombination klingt es für mich irgendwie "gewollt". Einzeln finde ich beide super und Noel ein kleines bisschen besser. 😉

11

In Kombi soll es nicht gewollt klingen😅
Eigentlich war das ehr nur eine Idee 2 Namen, aber so wirklich sein muss es nicht.

Danke für dein Feedback 😃

8

Hat Nathan einen Zweitnamen? Sonst würde ich nämlich bei einem Vornamen bleiben.

Liam als irischen Namen finde ich sehr passend zu einem englisch gesprochenen Vornamen.
Noel und Magnus haben sprachlich einen sehr anderen Hintergrund und heben sich so deutlicher ab.
Klanglich finde ich Magnus am besten - wenn auch am wenigsten passend zum Bruder, aber mich persönlich würde das nicht stören.

12

Hallo😃

Nein Nathan hat kein 2 Namen.

Es war so gesehen nur eine Idee mit dem Zweitnamen. Zwingend sein muss es nicht 😊

Uns stört es auch nicht, wenn sie nicht zu 100% zusammenpassen.
Uns hat der Name Magnus einfach gefallen, meinem Mann ein wenig mehr als mir, deswegen wollten wir hier mal ein paar Meinungen hören.

Danke dafür 😃😊

9

Für mich EINDEUTIG Magnus ohne alles. ;-)

ich weiß nicht, wie Ihr Nathan sprecht, vermutlich deutsch, in Kombi mit Noel oder Liam würde ich dann bei Nathan immer die englische Aussprache vermuten.

Für mich sind Nathan und Magnus, obwohl aus unterschiedlichen 'Kreisen' stammend, voll zusammen machbar und sind auch beide gleichwertig in Stärke und Gewicht.

Sowohl Noel und Liam sind da für mich - pardon! - ein bißchen pillepalle gegen.

Nathan und Magnus klingt hingegen für mich sehr stimmig und sehr aus einem Guß!

Viele liebe Grüße!

10

Sorry, hab nicht gut gelesen: Ihr sprecht Nathan englisch aus.
Da Magnus aber in dem Sprachraum auch bekannt und aussprechbar ist, bleibt es für mich die stimmigste Kombi.

13

Hallo meine Liebe,

Alles gut, man liest nicht immer alles aufeinmal 😅

Wir fanden Magnus beide einfach toll, meinem Mann gefällt er ein bisschen mehr als mir, aber das kann ja noch werden.

Es ist auch gut mal von Außenstehenden eine Meinung zu bekommen, so fällt es vielleicht auch ein wenig einfacher sich zu entscheiden.

Hätte nicht gedacht, dass Magnus bei vielen so gut ankommt.🙈

Danke für deine Meinung 😃

weiteren Kommentar laden
17

Also eigentlich gefällt mir Magnus am besten, aber ich warte schon so lange darauf, dass hier endlich mal jemand Liam und Noel vergibt, also nehmt die Oasis-Kombi! 😎🤘

Nein, Spaß beiseite, Magnus ist toll zu Nathan, egal ob ihr die Namen deutsch oder englisch aussprecht. Nehmt den. 😉

20

Es ist einfach sehr amüsant gerade für mein Mann und mich, dass wir wirklich die Namen kombinieren wollten von den Oasis Brüdern ohne es gewusst zu haben😂

Danke für dein Feedback und werden berichten wie die Auswahl gefallen ist😃

18

Liam Noel wäre eine gute und versöhnliche Idee für Oasis Fans ☺️ (ansonsten kann ich beiden Namen zumindest in der deutschen Version nicht viel abgewinnen, das wäre jetzt die Frage, wie ihr sie ausprecht und ob Nathan deutsch oder englisch gesprochen wird.)

Magnus finde ich so oder so viel schöner und passender zu Nathan.

21

Es ist einfach sehr amüsant gerade für mein Mann und mich, dass wir wirklich die Namen kombinieren wollten von den Oasis Brüdern ohne es gewusst zu haben😂

Danke für dein Feedback und werden berichten wie die Auswahl gefallen ist😃

Magnus ist der Favorit von meinem Mann.😊