Was haltet ihr von...

Dean-Lennox?
Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, mich interessiert Eure Meinung. Wir mögen es etwas ausgefallen. Der große Bruder heißt Luan.

1

Oje, da muss ich zugeben, dass ich bei diesen Namen einzeln schon skeptisch wäre, aber dann noch in Kombination und mit Bindestrich... eieiei. 😬

Auf mich wirken sie ehrlich gesagt auch nicht unbedingt "ausgefallen", sondern einfach wie in irgendwelchen US-Serien aufgeschnappt und ein bisschen möchtegern-cool. 🤷🏼‍♀️

Tut mir sehr leid, dass ich dazu nichts Positiveres sagen kann, und wenn ich ein liebes Kind aus einer normalen Familie mit dem Namen treffen würde, wären meine Vorurteile natürlich ganz schnell futsch - aber wundern würde ich mich schon, und der erste Eindruck wäre halt ein anderer. 🙈

2

Ich mag Bindestriche nicht wirklich.
Dean-Lennox ist zwar eine nette Kombi, die ich mir gut vorstellen könnte, aber dann nur als Dean Lennox. So kann er später mal wählen, ob er den zweiten Namen überhaupt nennen möchte oder sich gar nur Lennox nennen.
Finde aber, dass Luan und Dean sehr schön harmonieren.
Einen Zweitnamen würde ich nur wählen, wenn Luan auch einen hat. Lennox alleine fände ich jetzt nicht sehr passend zu Luan.
Ich wäre also für
Luan und Dean
Alternativ Luan und Dean Lennox

3

Nicht viel um ehrlich zu sein, vor allem nicht als Doppelname.

LG

4

Meinen Geschmack trifft der Name jetzt zwar nicht, aber ich finde, dass Dean ganz gut zu Luan passt. 👍🏻 Würde in eurem Fall aber den Bindestrich weglassen, da die Namen nicht so flüssig zusammen klingen.

LG

5

Hier noch eine Stimme dafür, den Bindestrich einfach wegzulassen. Ich finde sowohl die Kombi Dean & Luan, als auch Luan & Lennox stimmig. Auch Luan & Dean Lennox geht. Aber als Doppelname mit Bindestrich...eher nein.

6

Dean find ich im Deutschen nicht so passend. Klingt nach Din-Norm.
Lennox wäre jetzt auch nicht ganz meins.
Klingt in Kombi auch wirklich nach Ami-TV.

Es gibt aber auch englische Namen, die ich in Deutschland gut machbar finde z.B. Henry, Ben, Tom, Ron, Christopher...

7

Vielen Dank erst mal zu Euren Meinungen,die ja sehr unterschiedlich sind. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle dieselben Namen😂. Wir haben uns ja noch nicht entschieden aber so ein Forum ist interessant um die Meinungen anderer zu hören. Bei Luan hielt sich die Begeisterung damals auch in Grenzen,ich habe aber im Nachhinein nur positives gehört und ich bin durchaus kritikfähig und für ehrliche Meinungen offen. 😉 Es stimmt aber, man assoziiert manche Namen mit bestimmten Personen, dabei ertappe ich mich auch. Wir wohnen sehr ländlich und ich kenne weder einen Dean noch einen Lennox. Da aber noch alles offen ist, bin ich für Namensvorschläge für den kleinen Bruder von Luan offen.

19

Dean passt ja schonmal sehr gut. Die Aussprache sollte hoffentlich keine Probleme bereiten, da ich auch einen Dean kenne, aber eher mein Alter (ende 20er) und dieser nie Probleme hatte, dass sein Name falsch gesprochen wurde. Er wohnte damals auf nem Dorf. War aber im Karneval sehr ambitioniert und dementsprechend auch bekannt bei unseren Vereinen.
Seine Brüder ebenso. John, Dean und Noel
Sie haben eine Schwester (da ihr das Geschlecht noch nicht wisst, dachte ich, ich lasse den Namen auch mal da), die Elise (Eließ ausgesprochen) heißt.

Ansonsten könnte ich dir noch folgende Vorschläge unterbreiten (englische Aussprache):
Owen
Phil
Nate
Noam
Aron
Ilay/Ilai
Dion (nicht englisch)

20

Ramon ist auch noch hübsch zu Luan

weiteren Kommentar laden
8

Leider gefällt er mir gar nicht😬
Weder einzeln noch in der Kombi.
Luan finde ich schön - selten aber trotzdem irgendwie bodenständig, klangvoll, kurz und knackig und trotzdem komplett.
Dazu würden mir gefallen:
Elio
Enno
Carlo
Marlo
Joa
Nino
Kian
Kiran
Junis
Maxim
Tino
Timon
Tano
Celio
Jano
Jaron
Mio
Miro
Keno
Lias
Nelio
Nael

9

Danke schokihasi für die Vorschläge. Kian hatte ich auch auf meiner Liste.

12

Gerne 😊
Vielleicht war meine Antwort auch etwas hart bei näherer Betrachtung könnte ich mich wahrscheinlich an einen der beiden Namen gewöhnen. Ich kenne nur eine ganz furchtbare Familie mit sehr vielen Kindern die alle englische/teilweise auch englisch-französische Doppelnamen haben die wirklich grauenhaft falsch ausgesprochen werden daher schrillen bei mir die Alarmglocken obwohl das ja eigentlich gar nichts heißen muss 😬🙃

weitere Kommentare laden
10

Luan und Tien kenne ich als Brüder 😊