Neuer Versuch, Jungennamen

Ich muss mich nochmal an euch wenden. Im Mai kommt unser zweiter Sohn auf die Welt, der große Bruder heißt Erik. Wir finden einfach nichts was uns gefällt bzw auf das wir uns einigen können.
Mir wäre so etwas wie Erik lieb, ein bisschen nordisch, aber nicht zu sehr (also z.B. Tjark, Kjell usw). Ich finde auch die ein bisschen eingestaubten Namen in diese Richtung toll. Namen wie Sven, Lars, Kai und Nils fallen raus, da schon in der Familie oder Freundeskreis vergeben. Mir würde noch Jan/Jann und Levi gefallen, meinen Mann allerdings nicht. Und die üblichen Verdächtigen wie Finn, Ole hängen mir fast zum Halse raus. Ich finde es echt schwierig. Habt ihr nochmal Ideen?
Der einzige Name, der auf der Liste steht mit "könnten wir uns beide mit anfreunden" ist Anton. Der entspricht aber nicht so richtig den Anforderungen und ist mir auch eigentlich zu häufig und eben auch nicht der wow Name für uns bisher😕
LG 🙋

1

Schade, dass Sven raus ist, denn das wäre ja DER Klassiker schlechthin zu Erik😅
Anton finde ich persönlich solo schon nicjt sooo toll, aber neben Erik ersäuft er komplett...
Erik ist schon ein sehr starker Name und Anton in meinen Augen eher weniger.
Ragnar
Thor(e)
Baldur
Odin
Ivar/Ivan
Bendt/Bent

2

Alvar und Rune wollte ich zwar noch schreiben, aber okay🤣
Wenn die Finger schneller sind, als das Hirn...

13

Ja, das sehe ich auch so. Sven wäre perfekt gewesen. Und Anton und Erik sind für mich auch nicht wirklich stimmig, deswegen ja unser Dilemma 😔

weitere Kommentare laden
3

Was haltet Ihr von Arvid?

Ansonsten fallen mit noch Lasse, Jonar, Ivar, Jonte, Bela, Kalle und Magnus ein :)

25

Arvid hätte ich auch sofort vorgeschlagen 😍

4

Erik und...

Enno
Keno
Malte
Maarten
Jasper/Jesper
Johan
Piet
Peer
Klaas
Jonte
Jarne
Bjarne
Arne
Thore
Torben
Knut
Leif
Lennart
Bo
Rune
Friso

12

Jarne heißt unser Sohn und ich finde ihn immer noch sehr sehr schön 🥰

5

Edward, ist zwar nicht nordisch aber finde ich ganz gut

Gunnar
Leif
Jörn
Hagen
Hinnerk
Hauke
Thies
Thorge
Sören
Sönke
Björn

6

Ich kenne Brüder, die Erik und Mark heißen.
Ansonsten:
Willem
Maik
Falk
Leif
Claas
Hannes
Jasper
Jorik
Joris
Jarno
Bruno
Laurin
Thorin
Michel
Mikko
Joel
Floris
Timon
Simon
Veit
Vicco
Tim
Tom
Carlo

7

Anton ist ein schöner Name empfinde ich aber zu Erik sehr weich

Nordische Namen Fallen mir ein
Yngvar
Yorik/Yorick
Ragnar
Lönne
Tjelvar
Tjelle
Norik
Jonne
Jonte
Sami/Samu
Hanko
Mika
Ville
Kimi
Josa
Thure/Thore
Lauri/Laurin
Taavi
Rune
Eldar
Jarmo/Jarno
Pekka
Onni
Maris
Rauno
Viljo
Simu
Melvin
Malte
Ivar
Kian
Alve
Abbe
Vilas
Veit
Tristan

8

Levin oder Jannik, Jannis, Jandrik sind nichts für euch?

Piet
Albin
Mark
Nick
Oskar
Fritz, Friedrich
Richard
Frieder
Mattis
Jarno, Jaron
Jonte
Marten, Martin
Sören
Björn
Magnus
Viktor
Kenneth
Hagen
Harald

Unser Sohn wird mit Zweitnamen David heißen. Nicht nordisch, aber klassisch und nicht zu häufig.

9

Erik & Bendix
Erik & Ove
Erik & Tjelle
Erik & Svante
Erik & Sverrre
Erik & Kalle
Erik & Tammo
Erik & Thetje
Erik & Gunnar
Erik & Friso
Erik & Frido
Erik & Tyrmin
Erik & Tyge
Erik & Thies
Erik & Theis
Erik & Torben
Erik & Tjade
Erik & Tjaard
Erik & Dothias
Erik & Tilman
Erik & Frithjof
Erik & Tibold
Erik & Tiado
Erik & Thoralf
Erik & Thoman
Erik & Theunis
Erik & Theuß
Erik & Teves
Erik & Thaisen
Erik & Tebbo
Erik & Tage
Erik & Dag
Erik & Tade
Erik & Svend (dänische Form)
Erik & Juls
Erik & Bork
Erik & Sten
Erik & Marten
Erik & Sören
Erik & Sjard
Erik & Siard
Erik & Sirke
Erik & Pontus
Erik & Rasmus
Erik & Julef
Erik & Nellis
Erik & Sigo
Erik & Seves
Erik & Selmar
Erik & Jork
Erik & Rurik
Erik & Ansgar
Erik & Rune
Erik & Jork
Erik & Ruven
Erik & Rufus
Erik & Edvin
Erik & Roland
Erik & Renz
Erik & Rentje
Erik & Lenz
Erik & Willem
Erik & Bero
Erik & Ragnar
Erik & Brix
Erik & Petja
Erik & Jenö
Erik & Andor
Erik & Per
Erik & Pals

10

Erik & Olaf
Erik & Olof
Erik & Oleg
Erik & Okko
Erik & Maurin
Erik & Nestor
Erik & Wildor
Erik & Kolja
Erik & Hektor
Erik & Hauke
Erik & Gesinus
Erik & Erland
Erik & Nevelong
Erik & Calvin
Erik & Kilian
Erik & Konrad
Erik & Konstantin
Erik & Jakob
Erik & Bror
Erik & Alvar

11

Und ausnahmswiese mal zwei Doppelnamen:

Tjark-Ove

und

Kalle-Bendix

14

Ich schaue zZ viele nordische Serien, da fallen mir folgende Namen ein, vlt geht da ja was in eure Richtung:

Lauri
Mikko
Jarko
Usko
Hendrik
Fredrik
Claas
Leo
Johan
Niklas
Mads