Meinungen zu Zweitnamen

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte schonmal nach Meinungen zum Namen „Malea“ gefragt, nun haben wir uns auch für unseren Favoritennamen entschieden💗
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Zweitnamen und ich würde da gerne nochmal eure Meinungen hören.
Die Namen „Tilda“ „Emilia“ und „Emily“ hätten keine Bedeutung für uns - wir finden sie lediglich schön. Der Name Christina hätte eine Bedeutung (die verstorbene Oma meines Partners hieß Christa). Dies noch zu eurer Info😊.

Vielen Dank 😊

Meinungen zu Zweitnamen

Anmelden und Abstimmen
2

Mir gefällt Malea Christina mit Abstand am besten. Erstens hat es einen Hintergrund und zweitens hat er ganz andere Buchstaben als Malea. Malea Tilda ist mir irgendwie zu abgehackt. Malea Emilia ist so ähnlich von den Buchstaben und hat genau die gleiche Silbenzahl dass es mir zu sehr Aufzählung ist und ein bisschen Einheitsbrei. Malea Emily klingt mir persönlich auch zu ähnlich zu sehr nach Aufzählung und einfach zu süßlich. Malea Christina hat da mehr Charakter und seinen ganz eigenen Charme. Die Kombi finde ich einfach sehr gelungen. Die anderen Namen sind klar auch alle möglich aber reichen für mich nicht an Christiana heran.

4

Christina natürlich..

7

Super, danke dir für die konstruktive Meinung!😊

weiteren Kommentar laden
1

Tilda und Emily finde ich überhaupt nicht stimmig zu Malea.

Bleiben Emilia und Christina. Die finde ich beide passend zu Malea.
Malea Emilia wirkt auf mich im Ganzen moderner.
Bei Malea Christina erdet der klassische und eher starke/harte Zweitname den modernen und weichen Rufnamen.
Ich würde auch mitbedenken, wie wichtig es euch ist, jemanden mit dem Zweitnamen zu ehren.

8

Ja, guter Gedanke! Danke dir 😊

3

wenn es euch wirklich wichtig ist, die oma zu ehren, kann man CHRISTINA gut dazu geben. wenn es aber relativ unabhängig davon ist, finde ich TILDA klanglich am allerbesten. MALEA TILDA ist für mich eine sehr gelungene, tolle kombination :-)

9

Danke dir 😊

5

Ich finde Malea Christina schön. Zum einen ist die Harmonie zwischen den beiden Namen aufgrund der unterschiedlichen Längen gegeben und gleichzeitig ist Christina sehr zeitlos und klassisch.
Was dann noch den i-Tüpfelchen ausmacht, ist, dass die verstorbene Uroma der kleinen eine abgewandelte Form des Namens trug. Finde ich toll. Darum meine Stimme für Malea Christina.

10

Danke dir!!😊

6

Klanglich stimmig sind für mich nur Malea Emilia (wobei mich -lea -lia schon etwas stört) und Malea Christina. Ich würde wohl Christina nehmen, weil er eine persönliche Bedeutung für euch hat.

11

Danke dir!😊

13

Ich würde bei Zweitnamen immer zu familiärem Bezug tendieren. Obendrein hört sich Malea Christina toll an! 👍