Ich möchte auch mal Namen überlegen

Hallo,

ich bin zwar noch relativ frisch schwanger in der 8. Woche, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken wegen Namen, weil es einfach Spaß macht 😅.

Ich wollte schon als Kind, wenn es mal eine Tochter wird, dass sie Fiona heißen soll und so kam es dann auch tatsächlich.

Fürs zweite Kind jetzt hab ich noch keinen Namen, von dem ich sagen würde, der ist es.
Ich hab nur eine Liste.

Mir ist es egal, ob es altmodische oder moderne Namen sind, Hauptsache sie klingen schön. Das einzige Kriterium, was nicht geht, sind Namen, die auf einem K Laut enden. Das passt nicht zu unserem Nachnamen.

Die Namen auf der Liste für ein Mädchen sind eher „ungewöhnlich“, die für Jungs eher „normal“ bis auf wenige Ausnahmen.

Ciara/Chiara
Kiana
Tamina
Aurora
Olivia
Mariella
Leonora
Romina
Linnea
Ylenia

Fabian
Benjamin
Nikolas
Johannes
Raphael
Samuel
Matteo
Adrian
Alexander
Vincent
Felician
Julian
Jakob
Joris
Timo
Norin
Lucian
Emilian

1

Was findet ihr passend? Habt ihr noch andere Ideen?

2

Chantal, Jacqueline, Pamela

oder

Benjamin, Kevin, Mehmed

finde ich eigentlich ganz toll.

Viel Spaß beim Überlegen.

3

Ich dachte eher an ernst gemeinte Vorschläge.
Aber Dankeschön.

4

Fiona und (O)Livia fände ich gut. Dann funktionieren beide englisch und deutsch gut sind bekannt aber nicht so häufig und klingen auch schön.
Bei den Jungen wäre es bei Vincent oder als Vorschlag Bennet oder Henry so. Jakob oder Nicolas würden mir auch gefallen aber lieber deutsch ausgesprochen.
Ansonsten vielleicht
Xenia
Enya
Helen
Liora
Luzia
Mirja
Tessa
Lilith
Marit
Inga
Gesa
Carline
Timea
Karen
Ives
Felix
Finn
Henrik
Eneas
Marlon
Liam
Floris
Jarik
Tarik
Jaris
Arne
Silas
Arvin
Aaron
Milan
Nils
Rouven

5

Stimmt, Livia ist auch hübsch. Fiona ist zwar ein Name aus dem englischsprachigen Raum, aber ich will eigentlich keinen, den manche sofort englisch aussprechen würden. Der fürs Geschwisterchen muss auch nicht aus dieser Richtung sein. Bennet und Henry eher nicht. Mein Mann mag den Namen Henry gar nicht.
Ich möchte, dass jeder Name deutsch gesprochen wird und da gut klingt.
Bei den Mädchen ist leider nichts dabei.
Felix wäre es damals bei einen Jungen geworden. Haben wir aber wieder verworfen.
Marlon, Arvin und Silas kommen auf die Liste 😃.

6

Da sind schon echt viele schöne Namen dabei!
Vielleicht gefallen dir noch
Ellinor
Tabea
Rabea
Anthea
Althea
Liora

Lionel
Balduin
Gideon
Gereon
Marian

7

Gideon finde ich Hammer, aber leider fängt unser Nachname auch mit G an. Deswegen steht der nicht auf der Liste.

Gereon und Marian nehm ich auf.

8

Halt ne, Gereon geht ja auch nicht 😂

weitere Kommentare laden
12

die meisten namen finde ich gar nicht außergewöhnlich. meine favoriten wären OLIVIA & LINNEA sowie SAMUEL, JORIS & NORIN :-)

13

Ich meinte eher, dass es keine „Allerweltsnamen“ wie Anna, Hanna, Lea, Lisa oder Sarah sind😅.

Es ist echt schwierig. Bei mir wären es im Moment noch Chiara, Mariella, Leonora und Tamina. Bei Jungs bin Ich gar nicht sicher.

14

Leonora ist wunderschön <3

weitere Kommentare laden
18

Kiana passt von der Herkunft her gut zu Fiona. Schön finde ich auch Aurora, Romina, und am schönsten Linnea.
Bei den Jungen gefällt mir Nikolas und Johannes.

19

Das stimmt, aber es muss nicht unbedingt was irisch/schottisch/gälisches sein. Mir hat Fiona einfach nur gefallen.
Mein Problem Ist, ich finde eigentlich alle Mädchennamen schön, aber am Ende geht halt nur einer. Findest du Aurora nicht zu hochgestochen? Das hat eine Freundin nämlich gemeint.

20

Von den Mädchennnamen wäre Linnéa mein Favorit. Der stand auf meiner Mädchenliste ganz weit oben (wird jetzt zu 90% ein Junge, laut FÄ). ;-)

Leonora & Fiona fänd ich auch wunderhübsch. Oder, wie schon vorgeschlagen, Fiona & Livia.

Die anderen sind zwar auch ok bis ganz hübsch, gefallen mir aber nicht so gut, wie die drei oben.

Bei den Jungs würde ich nur Fabian und Felician ausschließen. Gleicher Afangsbucgstabe und das "n" wäre für meinen Geschmack zu nah an Fiona.

Meine Lieblingskombi bei den Jungs wäre Fiona & Samuel, dicht gefolgt von Fiona & Nik(o)las.

21

Der steht bei mir aktuell eher noch auf dem letzten Platz, wobei ich ihn schon hübsch finde. Es kommt jetzt auch drauf an, was mein Mann sagt. Was ihm gar nicht gefällt, wird gestrichen.

Ja, Leonora ist wirklich toll, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Das bin ich aber noch bei keinem 😂.

Wegen der gleichen Anfangsbuchstaben bin ich mir auch nicht sicher.

Niklas mag ich nicht so. Finde Nikolas schöner.
Mir gefällt grad Marian irgendwie richtig gut 🙈. Mein Favorit war bisher immer Alexander, aber den mag mein Mann nicht. Hab ihn aber trotzdem auf meine Liste genommen.

22

Marian ist klasse. Hat auch iwie ne schöne Bedeutung "der vom/aus dem Meer stammende". Würde mir zu Fiona gut gefallen. #pro

weiteren Kommentar laden
24

Mariella 😍😍😍 was für ein wunderschöner Name.

25

Der gehört auch zu den Favoriten 😍. Mir gefällt der schon länger. Allerdings heißt jetzt das Enkelchen einer Freundin meiner Schwiegermutter so. Die haben sich zwar Jahre schon nicht mehr getroffen, aber vielleicht denken die dann, wir hätten es nach gemacht. Wobei das ja eigentlich egal wäre. Die Kinder werden sich eh nie begegnen.
Jetzt muss der aber es erst meinem Mann gefallen und es müsste ein Mädchen werden 😂. Noch bin ich gar nicht sicher welcher es werden soll.