Kombinationen

Hallo in die Runde!

Es wird ernst. Von einer langen Liste sind nun "eigentlich" nur noch zwei Erstnamenfavoriten übrig geblieben - mit viel Bauchgefühl dabei.
Diese lauten Linus und Piet.

Nun sind wir noch auf der "Suche" nach einem passenden Zweitnamen bzw einer schönen Kombination mit einem zweiten - familiären - Namen.
Als Zweitnamen kommen folgende Namen (oder auch Abwandlungen ! davon) in Frage.

Heinrich
Burkhard
Friedrich
Karl
Joachim
Johannes

Ich freue mich auf eure kreativen Vorschläge. Obgleich es nämlich "nur" ein stummer Zweitname ist, ist uns der Gesamtklang schon wichtig.

Liebe Grüße

1

Zu Linus würde ich kombinieren:
Fritz
Karl
Burkhard
Zu Piet würde ich kombinieren:
Henrik/Heinrich
Johann(es) /Hanno

9

Dankeschön

2

Piet Henri
Piet Henry
Piet Birk
Piet Jannes

Linus Fiete
Linus Carl (wobei ich Carl Linus schöner finde)

So in der Art?

6

So in der Art, ja danke. Fiete ist dann eine Abwandlung von Friedrich?

12

Richtig und Birk von Burkhard

3

Es springt mich keine Kombi direkt an, die ich vom Klang her total stimmig fände. Es ginge irgendwie so ziemlich alles, nur nicht ganz optimal finde ich:
Piet Friedrich (Piet Fried.. klingt irgendwie doppelt)
Piet Karl (zu abgehakt)
Linus Johannes (wegen der ähnlichen Endungen nus/nes)

Abgewandelt find ich die Namen etwas frischer (man muss ja nicht alle "alten Klamottten" auftragen ;-)#schein)

Linus / Piet Hendrik / Henrik
Linus / Piet Frederik (oder abgewandelt: Fridolin oder Fiete (nur nicht gerade Piet Fiete ;-)) )
Linus Birk (als Kurzform von Burkhard)
Linus / Piet Joakim
Statt Johnnes könnte man zB auch Jannis, Jannik, Henning, Jan (zB Jan Linus), Johan (Linus Johan), Jonte (Piet Jonte) nehmen. Ferner Jonathan, Jonas..

7

Dankeschön. Genau... Die ganz alten Kamellen sind jetzt eigentlich auch nicht so unser Ding. Karl geht halt... Aber da sind einige ganz schöne dabei.
Perfekt muss die Kombi auch nicht werden. Dann würde ich wohl einen ganz anderen Namen als zweitnamen wählen, aber der familiäre Bezug ist schon wichtig.

4

LINUS & PIET (PEER mag ich lieber) finde ich beide gut. von den zweitnamen finde ich nur FRIEDRICH gut, die anderen gefallen mir leider gar nicht :-D

10

So toll finde ich sie auch nicht, aber es sind eben die, die aus der Familie noch am ehesten in Frage kommen. Aber daher sind auch Abwandlungen denkbar. :)

5

Mir gefällt Linus besser als Piet. Folgende Kombinationen würde mir gefallen:

Linus Friedrich
Linus Karl
Linus Joachim
Linus Johannes

Oder als Abwandlungen:

Linus Frederik
Linus Johann
Linus Hendrik

11

Hallo!
Ich schlage vor:
Linus Friedrich
Linus Frederik
Linus Frieder
Linus Birk (ist eine Kurzform von Burkhard)
Linus Johann
Linus Joon
Linus Kalle


Piet Frederik
Piet Hinnerk
Piet Henning
Piet Johannes
Piet Hanno
Piet Janosch
Piet Kalle
Piet Carlo

Was dabei?