Vornamen für Zwillinge 💙💙

Hi zusammen,

wir bekommen zwei Jungs und freuen uns bereits riesig auf die beiden 🥰 Allerdings tun wir uns bei der Namenswahl schwer bzw. mein Mann macht gar keine Vorschläge und aktzeptiert alle Varianten von mir 🙄 Ich hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge 😊👍🏻

Der Name Henrik steht bereits fest. Jetzt ist die Frage welcher Name am besten passt. Meine Top drei sind

Hannes
Jannik
Julian

Welcher gefällt euch am besten oder habt ihr andere Vorschläge? Danke euch 😊

Liebe Grüße Dini

Welcher Name passt besser zu Henrik

Anmelden und Abstimmen
1

Von diesen Namen würde ich wenn überhaupt Julian nehmen.
Julian finde ich aber eigentlich zu blass neben Henrik (weil häufig, weich, kindlich neben selten, stark, erwachsen). Julius fände ich gut.
Hannes ist hübsch, wäre mir aber zu ähnlich (Hann-Hen). Jannik ebenfalls, da ist es halt die Endung (rik-nik). Außerdem gibt es dafür so unendlich viele Schreibweisen ...

Zu Henrik (oder Hendrik?) fände ich noch stimmig:
Magnus
Joakim
Arvid
Piet
Gerrit
Lennard
Caspar
Ruben
Sander
Clemens
Laurenz
Kasimir
Titus
Timo(n)

5

Sehe ich genauso.

12

Ich schließe mich deinen Vorschlägen an. Die Namen passen besser zu Hendrik

2

Henrik und Hannes finde ich beide toll, aber viel. zu ähnlich, genau wie Jannik.
Ich bin kein Julian-Fan, aber mein Lieblingsname Julius passt wiederum nicht so recht zu Henrik.

Vorschläge:
Jasper
Laurenz
Sander
Bastian

3

Ich sehe das wie die beiden Vorschreiberinnen. Henrik finde ich super. Hannes und Jannik sind dazu ziemlich ähnlich. Und Julian sehr weich neben dem kraftvollen Henrik. Julius wäre mir auch gleich als Alternative eingefallen. Noch besser finde ich allerdings Justus.🙂

4

Jannis wäre mir zu Henrik zu ähnlich und Julian finde ich etwas langweilig... bleibt also Hannes, wenn euch 2x H- nicht stört. Hannes gefällt mir auch als einziger von den 3 Namen und auch wenn sie dann beide mit H- beginnen, sind sie klanglich unterschiedlich genug.

Alternativ vielleicht Henrik und:

Oskar
Raban
Mattis
Moritz
Bennet

6

Oh das ist ja schön 😍
Am besten gefällt mir Hannes allerdings finde ich Henrik und Jannik hat was - durch die gleiche Endung verbunden aber nicht zu stark. Ansonsten fallen mir ein Henrik und..
Bjarne
Jasper
Justus
Bennet
Theo
Till
Timon
Johann
Jannes
Jannis
Laurenz
Leander
Lennart
Frederik
Jonte
Marten
Malte
Gerrit
Thorben
Marvin
Arvid
Gregor
Arne
Silas
Magnus
Niklas
Klemens
Jannek
Moritz
Rouven
Jakob
Jesko
Thore
Sander

7

Hallo :)

Zu Henrik geht für mich nur Julian. Den finde ich dazu auch noch ganz hübsch.

Hannes wäre für mich raus, weil ich bei Zwillingen auf selbe Anfangsbuchstaben verzichten würde, bei „normalen Geschwistern“ stört es mich nicht.

Jannik finde ich viel zu ähnlich zu Henrik. Gleich viele Silben, gleiche Endung. Nee, das wäre mir zu viel „Gleichheit“.

LG

8

Ich las gerade die anderen Kommentare. Dort wurde geschrieben, Julian sei zu weich zu Henrik und würde deshalb nicht passen. Ich sehe das anders! Wieso müssen Zwillinge/Geschwister gleich „harte“ oder „weiche“ Namen bekommen? Wer sagt denn, dass sie vom Wesen her ähnlich sein werden? Vielleicht wird der eine eher ein harter und der andere eher ein weicher Typ. Vielleicht wird auch Henrik der sensibelere sein und Julian der taffere. Vielleicht werden sie auch tatsächlich beide gleiche Wesen. Wer weiß das schon?! Deshalb teile ich diese Meinung überhaupt nicht und bin nach wie vor für Henrik und Julian! Ich bin davon überzeugt, eine Person füllt einen Namen und nicht, dass ein Name eine Person prägt!

11

Also wenn man will, dass der Name "passt", dann finde ich, dass Namen ungefähr gleichwertig sein sollten so in Länge, Hart/Weich, Seltenheit und so. Wie die Kinder vom Charakter werden, weiß man ja nie vorher😁
Ich hab ja auch eine Freundin, die ist fest davon überzeugt, dass der Name den Charakter prägt. Ich finde das ja nicht (ich hoffe, ich bin kein Schaf😅😅😅).

weitere Kommentare laden
9

Ich würde von den vier Namen Hannes und Jannik kombinieren. Die Namen haben nämlich eine subtile Verbindung über die Bedeutung, aber nicht über den Klang.
Wenn Henrik steht, würde ich weitersuchen, weil Hannes und Jannik zu ähnlich sind (meine Meinung) und Julian irgendwie zu langweilig dazu ist😬

Vielleicht Justus, Julius, Jannis

Ich mag auch gerne:
Bendix
Tobit
Laurenz
Mark oder Marek
Darius
Jesse
Titus
Robert
Thomas oder Tomek
Alfred
Albrecht
Quintus
Magnus
Maxim

10

Wenn es etwas ähnliches sein soll, dann Jannik, wenn ihr ein bisschen Kontrast schöner findet, dann Julian.

13

Hannes und Henrik als Brüder okay, aber bei Zwillingen mir ehrlich gesagt too much. Und bei Jannik stört mich die gleiche Endung, obwohl ich Jannik super finde.

Justus wurde ja schon genannt. Ansonsten zB
Mika & Henrik
Viktor & Henrik
Alexander & Henrik
Oskar & Henrik
Paul & Henrik
Johann & Henrik