Tessa, Meinungen ?💓

Hallo Mädels,

unser Sohn heißt Elias und unsere Tochter soll Tessa heißen.
Die Entscheidung war von heute auf morgen festgelegt. Der Name stand bereits auf unserer Favoriten Liste. Wir haben 2 Sternenkinder und als ich die Bedeutung von Tessa gelesen habe ( Das vierte Kind ) war es für uns völlig klar. Dennoch wollte ich mal fragen was ihr davon haltet 🥰 Und ob ein Zweitname passen würde wenn unser erstes Kind keinen zweiten Namen hat

Danke euch 🥰

9

Hallo!
Entgegen der Mehrheit hier, finde ich Tessa weder schön, noch zu Elias passend.
LG

1

Ich finde Tessa mit und ohne die besondere Bedeutung sehr schön. Auch zum Brüderchen. Einen Zweitnamen finde ich ok, nötig aber nicht. 👍

2

Tessa ist auf jeden Fall gut vergebbar und zu Elias passt er auch ganz gut. Wenn das erste Kind keinen Zweitnamen hat, würde ich jetzt auch keinen vergeben.

3

Ich finde Elias und Tessa passt gut und ich finde Tessa ist ein flotter und klangvollen Name nicht zu häufig nicht zu kompliziert kurz und knackig. Ein Zweitname ist nicht notwendig aber wenn ihr aus irgendeinem Grund gerne einen nehmen würdet würde es mich nicht davon abhalten dass der Bruder keinen hat.

4

Ganz ganz toller Name, der gehört auch zu unseren Favoriten. Und da gibt es echt so gut wie keine, bei denen wir uns sofort einig waren 😅

Finde auch eure Kombi schön. Ein Zweitname ist definitiv verggebbar, ich persönlich würde da aber keine Kurzform wählen ☺️

5

so wie du es beschreibst ist es doch der perfekte name für euch :-) dann behaltet ihn auch. ich finde TESSA okay, denke an eine unsympatische frau, aber das hat ja mit dem namen erstmal nichts zu tun :-D er ist sehr gut vergebbar, ich denke damit macht ihr nichts falsch.

6

Elias und Tessa passen nicht so gut zusammen finde ich.#sorry
Melissa vielleicht?

7

Tessa gehört zu meinen Lieblingsnamen - auch wenn ich bislang dachte, der Name sei die Kurzform für Therese.
Von mir also ein unbedingtes "Go". Und weil ich eine Befürworterin von Zweitnamen bin: auf jeden Fall! Der Zweitnamen hat keine Nachteile, er kann stumm sein, er kann den Rufnamen komplettieren, er kann unter Umständen auch einen weniger geliebten Rufnamen ersetzen. Ein Geschenk für das Kind.

8

Ich mag den Namen Tessa.
Dann noch mit so einer schönen Bedeutung kann ich gut verstehen das ihr euch für diesen Namen entschieden habt.

Alles Gute