Welche Namen würdet ihr als "lässig" bezeichnen?

Nur mal aus Interesse, welche Namen klingen für euch "lässig" oder "cool"?
Für mich haben Namen einen bestimmten Klang. Ich finde zum Beispiel, Justus oder Quentin klanglich schön, aber auch etwas streng.
Luis und Levi mag ich auch gerne, die klingen für mich weich.
Gibt es Namen, die für euch cool oder lässig klingen?

1

Ich finde tatsächlich Bo sehr "lässig".😎

Ich mag dieses norddeutsche, kurzangebundene, klare ohne Schnörkel. Habe aber auch lange in SH gelebt und lebe jetzt in Niedersachsen.

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Ich finde Bo auch sehr lässig, aus den gleichen Gründen wie du😄

8

Das war mein 1. Gedanke.

3

Lässig oder cool wirken auf mich vor allem kurze englische Namen oder Kurzformen, wie z.B. Jack, John, Phil, Bill, Ted, Sam etc.

4

Puhhh... Bei den Worten cool und lässig, habe ich automatisch ein Bild im Kopf, das sich mehr bewegt und switcht, als ich mir vorstellen kann...
Bei Namen würde mir folgendes "cool und lässig" erscheinen:
Adam (englische Aussprache lässiger als deutsche)
Leander
Ruben
Sean/Shawn
Carlos
Marlon
Nick
Bruno
Clyde
Lenny
Sam
Josh
Thor(e)
Elvis😉 Der wahrscheinlich coolste Typ, der je gelebt hat

Cosima
Cosma
Cleo/Clea
Linnea
Livia
Riva
Bonnie
Kira
Tonia

Mädchen finde ich irgendwie schwerer...

5

Amber fiel mir beim losschicken noch für ein Mädchen ein...

6

Till
Ben
Ole
Jan

Finde ich lässig. Eher die kurzen, simplen Namen..

7

Bei "lässig" denke ich an

Fritzi
Jette
Lilo

Till
Juls
Bendix

Auf jeden Fall ist das bei mir mit Kurzformen verbunden.

9

Sorry, aber lässig und cool sind für mich eher Spitznamen, etwas womit sich die entsprechende Person darstellen kann, oder möchte.

10

Cleo
Claire
Alexis
Jill
Liv
Mina
Robin
Tara
Xenia
Sasha
Juno
Marlo
Marla
Anais


Bo
Nick
Phil
Till
Viktor
Lenn
Floris
Loris
Lounis
Thorin
Mael
Noel
Nael
Otis
Lino

11

Till
Phil
Jasper/ Jesper
Piet
Lenn/ Lenny
Sam
Luuk

12

Hallo
Für mich ist das irgendwie eher eine negative Assoziation. Ich denke da an Namen, die so gar nicht mein Fall sind und die ich oft auch nicht vergebbar finde #sorry In den Kopf kommen mir da zB. :

Bosse
Neo
Liam
Lio

Fritzi
Yuna
Lou
Käthe


LG

13

Käthe finde ich eher verklemmt🙈

15

Bei allen die heutzutage darüber nachdenken, geht es für mich in Richtung „cool“ und „besonders“. Alt, aber keiner der der langweiligen Namen, die alle tragen. Dazu noch ein Umlaut und der innovative Name ist gefunden ;-)

weitere Kommentare laden