Fabian bekommt ein Geschwisterchen!!!

Wir bekommen unser 2. Kind. Wie schon bei unserem Sohn, lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen. Deswegen brauchen wir einen Mädchen- und eine Jungennamen.
Aktuell gefällt uns Miriam und Niklas...
Was sagt ihr, oder gibt es Ideen?

1

Herzlichen Glückwunsch! Eure Ideen passen doch schon einmal gut:) Ansonsten vielleicht Fabian und..
Julia
Jule
Juliana/e
Johanna
Hannah
Anna
Eva
Jana
Lisa
Luisa/e
Elisa/e
Klara
Sarah
Verena
Isabel
Carolin(a/e)
Emilia
Elena
Elea
Emma
Amelie
Greta
Helen(a/e)
Marlena/e
Merle
Katja
Laura
Lena
Lina
Pia
Sophie/a
Dorothea
Vanessa
Deborah
Antonia
Nora
Nina
Paula
Pauline
Tabea

Julian
Elias
Felix
Finn
Jan
Moritz
Hannes
Jakob
Johann
Johnathan
Jonas
Julius
Paul
Philipp
Sebastian
Simon
Valentin
Konstantin
Dominik
David
Daniel
Darius
Emil
Klemens
Kilian
Luis
Lennart
Timon
Tim
Timo
Vincent

3

Danke für die vielen Vorschläge... viele davon fallen leider schon weg. Ich habe eine große Familie mit insgesamt 15 Nichten und Neffen... und auch viele Namen im engen Freundeskreis die wir nicht vergeben wollen/können.
Aber der Rest wird mit meinem Mann besprochen ☺

2

Eure Ideen finde ich super passend. 🙂

Die Geschwister der Fabians, die ich persönlich kenne, heißen:

Tobias
Carola
Theresa
Lara
Julia

4

Ach Theresa würde ich auch schön finden mein Mann leider nicht...🤷‍♀️

5

Fabian und Niklas finde ich gut.
Fabian und Miriam sind mir persönlich klanglich zu nah beieinander durch gleiche Silbenzahl, gleiche Betonung und ähnliche Endungen.
Schlage deshalb Marlene vor, was mein erster Gedanke zu Fabian war und auch einer unserer Favoriten war, bevor unsere Nichte so genannt wurde.
Fabian und Jonathan find ich auch schön zusammen.

10

Marlene ist ein schöner Name, aber meine ältesten Nichte heist so... aber danke vür deine Antwort

6

Wir haben einen Fabian und eine Patricia 😊
Eure Namen sind schön 👍 Miriam wäre mir vielleicht klanglich etwas zu ähnlich.

11

Patricia ist mir ein bisschen zu hart im Klang.... danke fürs antworten

7

Hi,

Miriam & Niklas sind sehr schöne Namen! 💕

Hier trotzdem noch ein paar Vorschläge:

💙 Johann
💙 Maximilian
💙 Gregor
💙 Oliver
💙 Finn
💙 Sandro
💙 Konstantin

💖 Juliana
💖 Marlena
💖 Gabriella
💖 Olivia
💖 Fiona
💖 Sabia
💖 Katharina

12

Sehr schöne Namen, aber keiner dabei wo wir sagen der ist es... danke für deine Vorschläge

8

Ich finde Miriam und Niklas schon mal sehr passend, noch etwas besser fände ich Maresa und Nikolas.

Sonst vielleicht:
Konstantin
Richard
Valentin
Severin
Martin/Marten
Gregor
Benjamin
Philipp
Hannes
Lukas

Elisa
Sonja
Ricarda
Luisa
Annelie
Judith
Marina
Hannah

13

Auch sehr schöne Vorschläge... danke dafür

9

MIRIAM finde ich wunderschön & sehr passend :-) den würd ich behalten. NIKLAS ist okay, aber zu FABIAN etwas hart & nicht so klangvoll, finde ich. vielleicht gefällt euch SAMUEL, MIKA, LEVIN, JARON? :-)

14

Danke für deine Vorschläge... Levin hat einen schönen Klang!

15

Bei uns wäre es ein Fabian gewesen, wenn es ein Junge wäre.
Unsere Tochter heißt jetzt Leonie <3

16

Mein Neffe meines Mannes heißt Fabian.
Die kleine Schwester ist eine Julie :)

17

*der Neffe