Wie findet ihr den Namen?

Hey ihr lieben,
Wir bekommen ein Jungen und mein Mann möchte ihn gerne Collin nennen. Ich kann mich irgendwie mit dem Namen nicht anfreunden.
Ich denke dabei immer an border Collie 🤯🤣


Zuerst fande ich ihn ganz okay aber so nach und nach ich weiss auch nicht 🤭
Unser erster Sohn heisst Ben Liam.

Was haltet ihr von den Namen?

Jungenname finde ich sooo schwer im Gegensatz zu Mädchen 😭

1

Wenn dann Colin. Aber ich mag ihn leider nicht so gerne und wenn du ihn eigentlich auch nicht magst würde ich weiter suchen.

5

Zu Ben würde doch auch etwas einsilbiges gut passen vielleicht?
Zum Beispiel:
Tom
Tim
Finn
Jan
Quinn
Phil
Joe
Jim
John
Till
Max
Nick
Oder etwas mehrsilbiges dass auch englisch und deutsch funktioniert:
Henry
Theo
Marlon
Timon
Noah
Eric
Noel
Joel
Levin
Victor
Robin
Adam
Joshua

9

Wobei ich Phil Colin nicht machen würde 😉
Könnte sonst als versteckte Liebe zu Phil Collins aufgefasst werden😅

weiteren Kommentar laden
2

Würde auf jeden Fall Colin schreiben, so empfinde ich ihn "richtiger", und dann erinnert er auch nicht so an die Hunde. 😉

Ist nicht ganz mein persönlicher Geschmack, aber ich finde den Namen total in Ordnung und passend zum Bruder.

3

Colin mag ich nicht so. Kannte mal einen ziemlich blöden Colin🙈 Ich kenne den Namen aber nur mit einem L.

4

Noch eine Stimme für Colin mit einem L!
Auch wenn der Name so richtiger aussieht, bin ich kein Fan davon.
Zu Ben würde mir gefallen:
Falk
Marten
Mats
Hugo
Leo

6

Collin finde ich super #pro

Hatte nicht an Collie gedacht. Stört mich aber auch nicht jetzt wo ich es weiß.

7

Colin ist die gängigere Schreibweise, deshalb wenn, dann die. Mag den Namen selber nicht. Da du ihn auch nicht magst, würde ich nicht dazu raten, ihn zu vergeben. Zu Ben Liam würde er aber passen.
Nehmt einen, der euch beiden gefällt.
An Collies denke ich nicht in erster Linie, mehr, wieso er mit Doppel L geschrieben wird. Bin ein bisschen stur, was Schreibweisen von Namen angeht. Stehe da nicht auf Extravaganz.

8

Mein Mann bestande darauf das er mit zwei l dann geschrieben wird aber ich konnte mich durch durchsetzen falls wir den Namen geben er nur mit einem l geschrieben wird, denn mit zwei l finde ich es überhaupt nicht schön. Zu Ben passt er, finde ich auch. War auch ganz zufrieden eigentlich mit dem Namen aber umso mehr ich drüber nachdenke und so näher die Geburt rückt finde ich ihn nicht toll 🙄
Nur alle anderen Namen die ich schön finde Wie.. Aaron und Levin findet mein Mann auch nicht schön. Acht echt kompliziert 😅 wir hatten zwei mal die tedenz Mädchen und waren uns sofort einig bei den Namen und jetzt so 🤯

11

Hi,
Colin gehört ja schon ein wenig in die Kategorie „Hochhausnamen“, wenn dann auch noch falsch geschrieben, dann ist das doch Kevinismus in Reinkultur. Das würde ich deinem Mann ausreden.

vlg tina

weitere Kommentare laden
10

Collin, wäre mir zu "assideutsch". Bitte lieber Colin.
Dann würde ich aber auch nicht nur Colin vergeben, sondern wieder eine Kombi, bei der Colin der Zweitname ist, vergeben oder diesmal andersrum.
Schokohasi hatte da ja schon sehr gute Ideen zu notiert.
Generell verbinde ich mit dem Namen Colin nichts großartiges. Ist also eher neutral.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es wahrscheinlich nicht der Name sein wird, wenn du dir den Namen nicht vorstellen kannst, bzw an eine Hunderasse denkst. Wobei Border Collies echt tolle Tiere sind und es für mich nun keine negative, sondern eher positive Assoziation wäre.
Dennoch finde ich, dass der Name des Kindes beiden gefallen muss und das ist bei dir anscheinend nicht wirklich der Fall...

14

COLLIN finde ich nicht schön zu LIAM & so wie du es schreibst, solltet ihr den auf keinen fall nehmen, da er dir ja nicht gefällt. ihr solltet ihn schon beide zumindest schön finden :-D
zu BEN LIAM finde ich MIKA perfekt :-) oder TIMO, NOAH, LIAN.

15

Ben und Luis
Ben und Luca
Ben und Paul
Ben und Lio
Ben und Noah
Ben und Max

Vielleicht ist was dabei was euch gefällt?
Col(l)in finde ich nur so najaaaaa und wer er dir sowieso nicht gefällt, würde ich ihm direkt streichen.