Bastelstunde Vorname 😉

Hallo ihr Lieben,

es geht in die vermutlich letzte Runde der Namensfindung bei meinen Bekannten.

Der Erstname steht fest und wird EZRA sein.

Sie wollen nun gerne 3 Namen insgesamt, da das fast alle Familienmitglieder haben. Am liebsten würden sie von jedem Opa einen Namen wählen, aber sie tun sich schwer, da harmonische Kombinationen zu finden, darum wollten sie da mal eure Meinung hören.

Die Voramen der Opas lauten
William Hamish Mason
Harrison Carter David.

Ich muss sagen, dass mir da auch keine Kombi so richtig ins Auge sticht 🤔 (Aber ich habe mich spontan ein wenig in den Namen Hamish verliebt 😍, auch wenn ich den hier in D nie als Rufname vergeben würde.)

Ihr habt ja immer so tolle Ideen, also lasst mal hören was ihr so denkt 😉

Schönen Abend wünsche ich euch allen 😊

1

Wären alle drei Namen zweisilbig, würde es ziemlich abgehackt klingen.
Da bietet sich Harrison als Drittname an.
Für mich wäre es aus Gerechtigkeitsgeünden dann auch der Rufname des anderen Opas, also EZRA WILLIAM HARRISON.

8

Dem schließe ich mich komplett an😊

18

Ich schließe mich hier auch an.

2

Hallo,
so auf den ersten Blick fällt mir nicht gleich die Knaller-Kombi ins Auge. Ich würde nur als Anregung mitgeben, bei drei Namen darauf zu achten, dass die Initialen nicht irgendeine völlig blöde oder unschöne Assoziation hervorrufen, also z.B. auf die Doppelung Hamish Harrison (HH) ggf. verzichten.

Ezra Hamish Carter fänd ich vom Klang her gar nicht so schlecht.

LG
Becka

3

Spontan: Ezra William Harrison.
Zum einen, weil das die ersten Namen (und wahrscheinlich Rufnamen) von den Großvätern sind. Und zum anderen, weil ich Harrison auf jeden Fall nehmen würde, damit nicht alle Namen gleich gesprochen werden und Mason nicht so mein Name ist und Hamish Harrison in meinen Ohren nicht so schön klingt.

4

Ich bin für Ezra William Carter.

5

Ezra William Harrison 👌

... mit großem Abstand, und zwar aus den von meinen Vorschreiberinnen genannten Gründen.

Weiters fände ich noch ganz gut:

Ezra William Carter
Ezra Carter William
Ezra David William

Aber das geht jetzt schon sehr in den Bereich des persönlichen Geschmacks. Für Ezra William Harrison sprechen auch einfach ganz stark objektive Gründe, abgesehen von den Silben nämlich vor allem die Rufnamen der Opas! 🙂

6

Ezra William Harrison

7

zweit- und drittname sind ja wahrscheinlich eh stumm. mein favorit wäre EZRA DAVID MASON :-)

9

Ezra ist klasse! Für mich wären
Ezra William Harrison oder
Ezra Carter/(David) Hamish
am stimmigsten. Hamish mag ich auch gerne.

10

Ezra William David

Ezra William Harrison
Ezra Carter William
Ezra Carter Mason
Ezra Mason Carter
Ezra Mason Willam

13

Ja, die Kombi gefiele mir auch am besten, also Ezra David William oder Ezra William David. Ich finde das sind die schönsten Namen der Großväter.
Ich finde aber auch Ezra William Harrison klanglich super und da wären beide Opas gleichberechtigt untergebracht.
Ezra ist übrigens toll ♥️