Was passt am besten 😊

Wir suchen immer noch 😁

Was passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Melissa und Carla könnte ich mir grundsätzlich beide zu Raphael vorstellen, wobei ich persönlich Carla klassischer und auch stilvoller finde.

Bei einer Emily (bitte keinesfalls die falsch eingedeutschte Schreibweise mit e wählen 😖 ) wäre ich doch sehr überrascht, wenn ich wüsste, wie der Bruder heißt. Ist meiner Meinung nach ganz eine andere Schiene.

2

Carla ist wirklich sehr hübsch 👍🏻 und passt sowohl zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer erwachsenen Frau.

LG,
Laura

3

Hallo,
Mir gefällt Melissa am besten zu Raphael. Gefallen mir beide sehr gut die Namen 👍
Emily geht gar nicht zu Raphael. Carla gefällt mir nicht besonders gut, geht aber auch zu Raphael. Ich finde Melissa super. Jeder kennt ihn, weiß wie er ausgesprochen und geschrieben wird, und trotzdem hört man ihn sehr selten. Die gleichen Kriterien hatten wir bei unseren Kindern.
Lg

4

Carla (wobei ich Karla schreiben würde). Ganz eindeutig😃
Der Name gefällt mir am besten. Ich finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde.

Und da du die Frage stellst: "Was passt am besten?" - für mich ist Carla der einzige Name, der überhaupt einigermaßen zu Raphael passt. Die anderen beiden gehen für mich in eine komplett andere Richtung😮

Karla finde ich toll. Der Name ist bodenständig, nicht so häufig, klassisch, aber nicht so altmodisch, jeder kennt ihn, man muss nur die Schreibweise erklären, aber das "mit C/K" geht genauso schnell wie "Raphael mit ph" und ist ja unkompliziert, vor allem, weil jedem klar ist, dass es diese Varianten gibt.

Die anderen beiden Namen gefallen mir überhaupt nicht🙈‍
Melissa verbinde ich mit den Eigenschaften zickig und oberflächlich. Die griechische Mythologie ist für mich auch nicht präsent, für mich ist der Name modern und englisch und damit eine völlig andere Richtung als der klassische hebräische Raphael.

Emely in der Schreibweise finde ich grausam, es tut mir leid🙈‍ Es sieht einfach aus, als hätte man den Namen nach Gehör geschrieben oder wollte ihn krampfhaft individualisieren😬 Wenn, dann Emily. Das muss man dann auch nicht so oft korrigieren😏
Emily ist aber ebenfalls nicht mein Geschmack. Die deutsche Emilie oder Emilia gefällt mir besser. Zu Raphael ist er mir zu modern und englisch.

10

Das unterschreibe ich fast komplett so (ich mag aber Carla lieber als Karla).

5

Ich mag Carla mit Abstand am liebsten, erinnere mich aber an vorherige Threads und weiß dass Du Melissa bevorzugst, richtig? 😊

7

Larissa oder Carlotta gefallen Euch nicht? Will natürlich nicht noch mehr Aufruhr in die Namensdiskussion bringen 🤣

8

Huhu ja genau Melissa ist DER Name für mich😍😍, mein Mann mag Carla mehr 😁.
Larissa, Clarissa, ect gefallen mir dann aber wieder überhaupt nicht🙈. Carlotta ist auch nicht so unsers.

Danke dir 😊

6

Für mich ist es ganz eindeutig und mit Abstand
Raphael und Melissa.
Die anderen beiden Namen passen meiner Meinung nach gar nicht zu Raphael

9

Hallo,

ich mag Carla und Melissa am Liebsten. :-)

Emily (mit -i-) stand auch kurz auf unserer Liste, wurde aber recht schnell wieder gestrichen, obwohl ich Em / Emi als Spitzname süß (fand). ;-) Fände Emily/Emely Emilia/Emilie aber trotzdem nicht so "schön" zu Raphael, der mit einem starken "R" beginnt. Carla hat das kraftvolle "K", Melissa das starke "doppelte S", Emily ist hingegen "nur" weich.

Normalerweise hätte ich eindeutig für Carla gestimmt, aber mit Raphael zusammen finde ich Melissa harmonischer.

Dabei wäre mir der "Hintergrund" der Namen (bzw. Ursprung) ziemlich schnuppe, so lange sie harmonisch klingen und nicht wie (drei Geschwister) Taeko, Ulrike und Solveig... mal überspitzt formuliert.

Daher: Raphael und Melissa sind mein persönlicher Favorit hier, dicht gefolgt von Carla.
Melissa ist für mich keine Zicke. Das wäre eher bei Vanessa der Fall... warum auch immer, ich kenne keine.

LG und alles Gute #blume

11

carla finde ich zu raphael zu kurz, sonst mag ich den auch gerne.

schöner in der Kombi finde ich aber melissa.

12

Für mich passt nur Carla. Melissa und Emely gehen für mich in eine ganz andere Richtung... und die Schreibweise von Emely würde ich auch überdenken, falls es dieser werden sollte.