Jungenname gesucht, passend zur Schwester

Hey, ich weiß zwar noch nicht, was es wird, aber uns fallen einfach keine Namen für Jungen ein, einen Mädchennamen hätten wir schon.
Die große Schwester heißt Lene.
Habt ihr Ideen? Möchte keinen 0-8-15 Namen aus den Top 10, gerne seltener

1

Nick
Hugo
Joris
Phil
Mats
Thies
Vicco
Veit
Mikko
Otis
Bo
Carlo
Viktor
Erik
Arik
Jorik
Hannes
Joel
Kay
Laurin
Laurenz
Mattis

9

Danke dir..:)
Laurin und Bo gefallen mir echt gut
Bei vielen Namen habe ich leider schon Assoziationen aus der Familie, Freundeskreis oder sogar aus der Schulzeit, die ich einfach nicht verdrängen kann.
Z. B. Kai hieß ein bekannter von früher der super seltsam war, so kann ich meinen Sohn irgendwie nicht mehr nennen 😆

18

Ich kenne das sehr gut, z.B. Raphael stand damals auf meiner Jungenliste ziemlich weit oben, mein Mann legte Veto ein, da er mal von einem Raphael böse hintergangen wurde, somit war er raus ☹

Laurin fand ich damals auch sehr toll, der war ihm zu weich. Warum haben Männer eigentlich Mitspracherecht? 🤣🙃

2

Lene und...
Raban
Nathan
Raik
Wilm
Sander
Floris
Carlo
Gregor
Jorik
Hannes
Fred

10

Danke für deine Vorschläge :)
Wilm finde ich interessant, noch nie gehört..
Hast du ne Ahnung, wo genau der her kommt oder was er bedeutet? :)

16

Das ist eine Kurzform von Wilhelm, kommt am ehesten mal im Nordwesten vor, evtl. auch in den Niederlanden.
Wilhelm - Willem - Wilm - Wim...

3

Hallo!
Zu Lene fallen mir diese eher seltenen Jungennamen ein:
Titus
Bruno
Fred
Albert
Justus
Rasmus
Richard
Viktor
Janosch
Michel
Carlo
Franz
Frieder
Konrad
Robert

Ziemlich Mischung. Zu Lene passt viel, eher ältere Namen oder auch nordische. Ist denn etwas dabei? Vielleicht fällt mir dann noch mehr ein...

Grüße Jujo

11

Danke für deinen Betrag, bin ganz geflashed wie viele antworten man hier bekommt..
Mein Opa hieß Robert, bin da immer so unsicher, wie meine Familie das finden würde, wenn der Name vergeben werden würde..
Die anderen Namen sind an sich ganz schön, aber keiner fühlt sich an wie "mein Sohn", wenn du verstehst was ich meine..

4

Hugo
Theo
Erik
Bruno
Carlo
Enno
Caspar
Janosch
Friedo
Benno

12

Du magst Namen mit o am Ende oder? :))

Hugo Theo und Bruno sind schon im bekanntenkreis vergeben und da fühle ich dann irgendwie nicht, dass ich mein Kind auch so nennen möchte, leider..
Weiß auch, dass manchen das egal ist, aber ich würde gerne, dass mein Kind das einzige ist, dass so heißt. Hmm

19

Nicht unbedingt - eigentlich mag ich selbst davon nur Theo, Bruno und Carlo. Ich finde nur, dass die ganz gut zu Lene passen 😉

Habt ihr denn schon Favoriten?

5

Spontan gefallen würden mir:

Linus oder Lorenz
und
Anni oder Martha


Alles Liebe

6

Oh waren nur Jungennamen gesucht. Sorry 🙈

13

Macht ja nix. :)
Linus und Lorenz fühle ich leider nicht so sehr.. Aber danke dir für die Vorschläge :)

7

THEO ist mir direkt dazu eingefallen :-)

14

Theo ist leider vergeben im bekanntenkreis, suche einen Namen, der bislang noch nicht so in der Form im Umkreis da ist :))

8

Hallo,

einfach mal ein paar kreuz und quer, wild durcheinander - manche mit Bezug zum Sommer / Sonne:

Aiden, Arun, Aelius
Elio, Eiko, Felix
Iven, Julian, Leif, Lars
Nils, Ravi, Renke
Samson, Sulien, Ville

LG und viel Erfolg bei der Suche! #blume

15

Ville finde ich ja echt cool irgendwie...
Meinst du, der ist tauglich ohne Potential für Hänseleien?

17

Ich denke, fast jeder Name hat Potential für Hänseleien. Manche haben mehr, ganz klar. Ob Ville darunter fällt... hmm... hört sich wie "der Wille" an. Oder "Villa". "Will" wär schon wieder cool. Meine persönliche Meinung: auf den ersten Blick lädt er weniger zum Hänseln ein (im Gegensatz zu "Willi" z.B.).

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche :-)

20

Lene und

Oskar
Tammo
Kalle
Fiete
Pelle
Linus
Lønne
Matti
Pekka
Jaari

21

Uuups...
Gestern das outing bekommen :)
Das mit dem jungennamen hat sich erledigt...

Hätte noch wer spontan einen super Vorschlag für eine Schwester für Lene? :))