Welche Namensgebung findet ihr schöner?

Findet ihr Paul Stefan schön oder eher Paul Johann ? Oder hsbt ihr noch Ideen? Geschwister heißen Leonie und Lena 😊

1

Ich mag Paul Johann 😊

2

Paul Johann finde ich sehr schön 😊 - Habe auch einen Johann 🙂

3

Paul Johann gefällt mir besser.

4

Sind das Namen mit Familienbezug?

Irgendwie gefällt mir Paul Stefan besser, Paul Johann klingt halt schon sehr alt. Wenn es aber um Onkel und Opa geht oder so in der Art, würde ich den wählen, der eher geehrt werden soll.

6

Stefan wäre der Opa und Johann der Uropa 😊 ja ich denke das selbe wie du aber war mir nicht sicher

5

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass Paul Johann aktuell häufiger ist. Johann wird wahrscheinlich häufiger vergeben als Stefan, der doch ziemlich „retro“ ist.

vlg tina

7

Paul Johann.
Haben die Schwestern auch einen Zweitnamen?

8

Hallo,
Ich würde mich für Paul Johann entscheiden, das klingt für mich schöner.
Ich finde Namen mit Familenbezug allgemein gut, daher würde ich auch Paul Stefan vergeben :)
LG fox

9

Paul Stefan.

Johann mag ich sehr gerne.

Allerdings finde ich Paul Stefan individueller.

Paul ist seit Jahren sehr modern. Ein zweiter Name dazu, ist ganz gut. Dann muss man nicht immer den Nachnamen dazu sagen.

Johann ist seit einiger Zeit auch sehr modern.


DIe Wahrscheinlichkeit auf einen oder mehrere Paul Johann zu treffen ist hoch.
Paul Stefan ist abwechslungsreich. Modern durch das Paul und abwechslungsreich durch Stefan.

Zusammen klingen beide Kombis gut.

Bei Paul Stefan würde ich einfach abwarten, wer auf mich zukommt. :-)
Klug, Bodenständig.
Paul Johann würde ich voll in die heutige Zeit stecken. Entweder jemanden Ü70 erwarten oder einen kleinen Jungen U10

Paul Emil würde ich zwischen 10 und 18 Jahren schätzen.

10

Ja genau - bei Paul Stefan ist die Generation meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersehbar (was ich als sehr positiv empfinde), bei Paul Johann ist hingegen irgendwie klar, dass da jetzt entweder ein ganz alter oder ein ganz kleiner kommt! 😃

11

Nur Stefan. Aber das war ja nicht gefragt. Ich bin daher für Paul Stefan.