Hallo ihr Lieben,
wir sind uns immer noch unschlüssig welchen Mädchennamen wir nehmen sollen.
Es steht Mia Kristin oder Maja zur Auswahl.
Welchen findet ihr schöner?
Ich freue mich auf eure Meinung 😊
LG
Annett1986
Unschlüssig welchen Mädchenname 😪
Welchen Namen findet ihr besser?
Hi
Ist Kristin ein stummer Zweitnamen oder ist Mia Kristin ein Doppelname?
Ich mag beide Namen total gerne, aber Mia ein bisschen mehr. Aber nur ohne Doppelname ☺️
Bei uns ist Maja häufiger vertreten als Mia.
Alles Gute
Lilly
Für mich ist Mia Kristin schöner und (sofern beide Namen ausgesprochen werden, was ich unbedingt machen würde) auch individueller. 🙂
Hi,
Ich habe für Maja gestimmt weil ich Mia als Rufname nicht so schön finde. Möglich wäre aber auch Mia-Kristin das finde ich dann richtig schön.
Maja oder auch Maya ist zumindest bei uns selten.
Ich würde dir zu der Schreibweise mit dem „y“ raten. Bei nachfragen kannst du dich dann immer auf das Folk der Maya beziehen und es kommt deutlich weniger zu „Biene Maja“.
Es hilft auch früh einen Spitznamen zu haben um die Biene Maja Sprüche einzudämmen.
Meine Tochter heißt Maya und nennt sich seit Kindertagen „Mayo“ bzw. ihr voller Spitzname ist in einer Laune voller Albernheit zu „Mayonnaise Ketchup zu Pommes“ geworden. Lange Geschichte Super lustig hält auch noch bald 10 Jahre später.
Im Zweifel könnt ihr auch das Ergebnis auswürfeln wenn es nur noch diese beiden Namen gibt. Dann entscheidet bekanntlich das Herz.
Grüße Anorie
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einer menschenopfernden, verschwundenen Hochkultur, einer fetthaltigen Soße für Pommes und einer schlauen, wenn auch sehr individuellen und freiheitsliebenden Fantasiebiene, würde ich die Biene wählen. 😉
In der Theorie hast du vollkommen recht. In der Praxis sieht das leider anders aus.
Menschen sind in der Masse nicht nett auch nicht zu Kindern. Man kann einer Erzieherin in der Kita sagen sie soll die eigene Tochter nicht mit Biene Maja ansprechen und sie macht es doch. Kinder zu bremsen ist unmöglich. Meine Tochter hat es gehasst.
Da wird die Hochkultur mit ihren Menschenopfern auf einmal interessant...
Der Spitzname ist ihre Entscheidung gewesen, ich bin auch kein Mayonnaise Fan... sie auch nicht aber fand sie damals total lustig.
Ich mochte Biene Maja im übrigen nie... war nichts für mich.
Wir haben eine kleine Maya und unsere Wahl nie bereut!
Ich kenne zwei Mia- Kristin, bzw. Mia- Christin, auch als echten Doppelnamen., werden also immer beide Namen genannt.
Finde ich jetzt nicht schön.
Und Maja ? Da fliegt deiner Tochter ihr Leben lang eine Biene hinterher, etwas, dass sie sich ständig anhören kann, muss. Ob man das so will für sein Kind ?
Naja, dann könnte man auch argumentieren, dass an jeder Anna eine Elsa hängt, jeder David recht klein ist und einen Goliath erschlagen hat, jeder Lasse auf Bullerbü über die Wiesen läuft und so weiter.
Wenn man da ein bisschen sucht, findet man zu jedem Namen etwas. Und wenn es noch nichts gibt, dann kommt womöglich in den kommenden Jahren einer auf die Idee einen Zeichentrickfilm über ein Stinktier namens Charlotte herauszubringen.
Das sehe ich ganz klar anders, es gibt ganz viele Namen, den nichts "anhängt".
Und es ist ja auch immer die Frage, wie aktuell die ganze Sache ist. David und Goliath, das ist auf dem Punkt Thema, wenn es die Geschichte in Reli gibt.
Lasse, ja, wenn Kinder das noch kennen. Aber die Biene Maja fliegt doch regelmäßig durch das Kinderfernsehen.