Und welchen Namen findet ihr am schönsten? Team ♥️

Hallo ihr Lieben,

Unsere Namenssuche dreht sich immer wieder um die gleichen 4 Namen. Fast wöchentlich ändert sich dann doch wieder der Favorit 😅 welchen Namen würdet ihr zu einem der häufigsten deutschen Nachnamen wählen?

💖 Tilla
💗 Tilda
💓 Karlotta
💞 Lena

Ach es ist doch echt schwieriger als gedacht, diese Namensfindung 🤦‍♀️ der Name soll ja auch als Erwachsener funktionieren, sollte nicht komplett buchstabier-nötig (ich nenne es jetzt mal so) und trotzdem kein super Sammelbegriff sein.


Bin gespannt auf Eure Meinungen!

LG,
Juti mit 💖 35 SSW

1

ich find alle 4 toll, aber Karlotta ist mal was Besonderes!

2

Carlotta, aber mit C😁 Den überlegen wir auch für ein Mädchen.
Tilda finde ich auch ganz gut.
Tilla gefällt mir nicht und Lena finde ich langweilig🙈

3

Ganz klar Karlotta :-)

4

Der Häufigkeit nach sortiert käme raus (2020):
Lena (Platz 19)
Tilda (46)
Karlotta (75)
Tilla (kommt in der Top 500 gar nicht vor, nicht mal in den Top 1500 der 2010er-Jahre. Milla auf Platz 137 und Smilla auf Platz 245 scheinen etwas "gefälliger" zu sein.. Till für Jungs liegt auf Platz 50, Thilo auf 167, Atilla auf Platz 501..)

Also, wenn ich mir als Erwachsene was davon bzw. was aus dieser Richtung aussuchen dürfte, dann würde ich Lena wählen (oder Marlena, Helena, Magdalena..), Matilde oder Tialda statt Tilda, Carla oder Charlotte statt Karlotta, Jill oder Lilian statt Tilla.

5

Tilla klingt mir zu sehr nach Till, Teller und Attilla Hildmann.
Tilda finde ich schön.
Karlotta finde ich zu männlich.
Mit Lena assoziiere ich mich Lena Mayer Landruth die ich schrecklich künstlich und unsympathisch finde. Lena Gerke ist auch nicht besser.

6

- mich

7

wenn ihr einen sehr häufigen nachnamen habt, würde ich LENA komplett ausschließen. das wäre so eine kombination wie thomas schmidt, da kann man echt probleme mit kriegen in karteien usw :-D

mein favorit, mit großem abstand, wäre TILDA :-) find ich gleichzeitig klassisch, modern & simpel. sehr schön!

8

Karlotta oder Tilla, weil sie doch nicht ganz so häufig sind.
Tilla allerdings nicht, falls der Nachname Müller wäre, das klingt nicht rund.

9

Hallo
Ich kann mich bei der Auswahl nur schwer zwischen Karlotta und Lena entscheiden. Beide sind schön. Die anderen gefallen mir nicht.

Ich würde noch Karlina einwerfen wollen

LG 🍀