Können uns nicht entscheiden

Ich bin aktuell in der 20+2 ssw ,
eigentlich noch viel Zeit,
am Dienstag haben wir erfahren das wir noch ein Mädchen bekommen nur dieses mal fällt es uns sehr schwer einen geeigneten Namen zu finden .

Meine anderen Mädels haben alle einen Namen mit ie , y am Ende Julie , Emily , Lucie und Zoey.

Unsere Liste an Namensideen war groß und die meisten Namen endeten mit a ,
weil ich dieses mal dachte es muss nicht unbedingt ein Name mit ie , y oder i am Ende sein ,
beim aussuchen wurde uns aber irgendwie bewusst das egal welchen Namen wir ausgesucht hatten nicht zu den anderen Mädels passte und so haben wir uns überlegt doch einen Namen zu suchen der mit ie , oder i endet.

Unsere Favoriten sind aktuell

Leni
Josie
Romy
Ruby
Noemie

Welcher Name findet ihr passt am besten zu den Schwestern über weitere Vorschläge würden wir uns auch freuen

1

Leni - Lucie und Josie - Julie finde ich zu ähnlich.
Romy und Ruby sind nicht mein Fall (Romina finde ich aber toll😁).
Noemi kenne ich nur so geschrieben. Wir haben Naemi auf unserer Liste, finde ich schöner.
Noemi finde ich schöner als Romy und Ruby, aber ich finde Romy und Ruby passender zu den Schwestern.

Wie sprecht ihr eigentlich Lucie und Julie aus?

2

Danke für deine Antwort Naemi habe ich auch schon im Kopf gehabt klingt auch toll.
Noemi gefällt uns auch mit am besten von den Namen,
habe aber auch den Eindruck das er vielleicht nicht so passt.
Lucie sprechen wir Lusie und und Julie Dschulie.
Die anderen Mädels hatten ihre Namen schon fest ehe ich wusste das es Mädchen werden, hier fällt es uns dieses mal echt sehr schwer

3

Lilly?!

12

Jaaa 😍

17

Lilly finde ich ganz toll , leider heißt so die Tochter einer Freundin

4

Wie wärs mit Hedy oder Marie :-)

5

ganz klar RUBY :-) passt zu den schwestern & hat trotzdem einen eigenen klang, sehr hübsch

6

Witzig. Ich bin auch 20+2 und bekomme mein 4. Mädchen. Können wir uns die Hand reichen. Namen suchen fällt schwer, weil alle Favoriten meine Mädels schon haben plus 2. Namen.

Ich kann noch ergänzen Leonie, Sophie und Eleni

18

Das ist ja wirklich witzig, man merkt aber dieses mal tatsächlich das es mit dem Namen verdammt schwierig ist

22

Ja irgendwie war das damals einfacher 😅ich würde gern Isabel oder Isabella nehmen aber mein Bruder hat mich gebeten schon vor einer Weile diesen Namen nicht zu nehmen weil er und seine Freundin diesen Namen so gern haben wollen und seine Freundin den schon seit ihrer Kindheit für ihr Kind nehmen wollte. Tja bis jetzt hab ich es geschafft drauf zu verzichten, aber jetzt wird es echt eng, dass mir irgend ein anderer name mal gefällt 😕

7

Romy oder Noemi.
Anni finde ich auch toll.

8

Von Leni und Josie würde ich abraten. Die beiden Namen sind zu nah an den Schwestern und haben den selben Anfangsbuchstaben, wie Lucie und Julie, was ich etwas unfair fände, da ihr anscheinend bei den Mädels darauf geachtet habt, dass sie alle ihren eigenen Anfangsbuchstaben haben.
Romy mag ich persönlich leider nicht, da ich den Namen mit einer sehr unangenehmen Person verbinde.
Ruby und Noemie finde ich hingegen sehr schön und passend zu den Schwestern. Eher würde ich Noemie wählen, da der Name mehr Schwung hat, als Ruby.

Auch sehr schön und passend fände ich:
Alodie/Elodie (Wenn das wegen Emily nicht stört)
Amelie
Haylie/Hailey/Hayley
Ylvie
Solvey
Valerie
Mavie/Maevie

9

Eher würde ich Noemi wählen, wollte ich eigentlich schreiben 😅

10

Oh und Amelie ist mir doch zu ähnlich zu Emily. Das hatte ich übersehen, also den Namen doch bitte ignorieren

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde Noemi (in dieser Schreibweise) oder die oben genannte Naemi am schönsten. Auf Platz 2 wäre dann Romy.
Die anderen finde ich zu ähnlich bzw. Ruby zu englisch - das gerollte R fügt sich nicht gut in deutsche Sätze ein.

13

...und noch weitere Vorschläge:
Coralie
Isalie
Marnie
Ylvi
Sally
Leslie
Valerie
Fritzi

16

Isalie finde ich toll , hab ich auch schon vorgeschlagen gefällt meinem Partner leider nicht

23

Ich mag Mavie für ein Mädchen.

weiteren Kommentar laden