Findet ihr das zu viel mit dem Namen?

Hallo 😊 meine Töchter heißen Leonie und Lena und wir sind grad am überlegen zwischen zwei Namen. Leon oder Paul. Ich hab jedoch das Gefühl das es evtl zu viel ist wenn er Leon heißt da, wenn man sie rufen würde alle wie ne art zungenbrecher hätte versteht ihr mich oder seid ihr anderer meinung ? Deshalb tendiere ich eher zu Paul und finde das der auch gut rein passt Leonie,Lena und Paul 🤗

1

Ein Zungenbrecher wäre es für mich weniger, aber es wirkt, als würde euch einfach nichts anderes einfallen #sorry , wenn ihr euren Sohn Leon nennt. Aus diesem Grund würde ich Paul nehmen.

2

Nein, Leon würde ich aus der Auswahl streichen.
Leon und Leonie, das wäre selbst für Zwillinge etwas viel. Abgesehen davon, gefällt Paul mir viel besser. ;)

3

Für mich geht Leon leider gar nicht, wenn die Schwester bereits Leonie heißt.

Ich bin also für Paul :)

4

Hallo
Leonie, Lena und Leon klingt so nach Tick, Trick und Track - würd ich nicht machen.
Von daher wäre ich für Paul oder noch besser: ich würde - sofern ihr noch Zeit habt - weitersuchen. Es gibt doch so viele schöne Namen, und Pauls gibts schon so viele.

Alternativ:
Leonie, Lena und ......
Ben
Jan
Tim
Hendrik / Henry
Frederik
Alex(ander)
Max

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

5

Danke für die Antworten Leon hat sich erledigt 🤣🤣

6

Leon und Leonie? Ernsthaft? Sorry, aber das geht gar nicht. Ich bin zwar kein Fan von Paul, aber in dem Fall ganz klar Paul!

7

Hallo,

Leon geht wegen Leonie aus meiner Sicht nicht.
Paul mag ich, aber da fehlt mir immer ein bißchen das Freche.

Emil geht in die Richtung wie Paul, finde ich aber peppiger.

Ansonsten vielleicht
Mats
Mattis
Kai
Finn
Malte

8

Nachdem leon die männliche form von leonie ist, finde ich das bei geschwistern ein no go.

9

definitiv Paul- ein schöner Name