Findet ihr das zu viel mit dem Namen?

Hallo ­čśŐ meine T├Âchter hei├čen Leonie und Lena und wir sind grad am ├╝berlegen zwischen zwei Namen. Leon oder Paul. Ich hab jedoch das Gef├╝hl das es evtl zu viel ist wenn er Leon hei├čt da, wenn man sie rufen w├╝rde alle wie ne art zungenbrecher h├Ątte versteht ihr mich oder seid ihr anderer meinung ? Deshalb tendiere ich eher zu Paul und finde das der auch gut rein passt Leonie,Lena und Paul ­čĄŚ

1

Ein Zungenbrecher w├Ąre es f├╝r mich weniger, aber es wirkt, als w├╝rde euch einfach nichts anderes einfallen #sorry , wenn ihr euren Sohn Leon nennt. Aus diesem Grund w├╝rde ich Paul nehmen.

2

Nein, Leon w├╝rde ich aus der Auswahl streichen.
Leon und Leonie, das w├Ąre selbst f├╝r Zwillinge etwas viel. Abgesehen davon, gef├Ąllt Paul mir viel besser. ;)

3

F├╝r mich geht Leon leider gar nicht, wenn die Schwester bereits Leonie hei├čt.

Ich bin also f├╝r Paul :)

4

Hallo
Leonie, Lena und Leon klingt so nach Tick, Trick und Track - w├╝rd ich nicht machen.
Von daher w├Ąre ich f├╝r Paul oder noch besser: ich w├╝rde - sofern ihr noch Zeit habt - weitersuchen. Es gibt doch so viele sch├Âne Namen, und Pauls gibts schon so viele.

Alternativ:
Leonie, Lena und ......
Ben
Jan
Tim
Hendrik / Henry
Frederik
Alex(ander)
Max

Alles Gute und liebe Gr├╝sse
#winke

5

Danke f├╝r die Antworten Leon hat sich erledigt ­čĄú­čĄú

6

Leon und Leonie? Ernsthaft? Sorry, aber das geht gar nicht. Ich bin zwar kein Fan von Paul, aber in dem Fall ganz klar Paul!

7

Hallo,

Leon geht wegen Leonie aus meiner Sicht nicht.
Paul mag ich, aber da fehlt mir immer ein bi├čchen das Freche.

Emil geht in die Richtung wie Paul, finde ich aber peppiger.

Ansonsten vielleicht
Mats
Mattis
Kai
Finn
Malte

8

Nachdem leon die m├Ąnnliche form von leonie ist, finde ich das bei geschwistern ein no go.

9

definitiv Paul- ein sch├Âner Name