Noch 4 Wochen und kein Mädchenname in Sicht...

Huhu,

dass ich hier mal schreibe, hätte ich nicht gedacht. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, einen Namen zu finden? ähm...doch! Offenbar. Obwohl wir schon ne Weile suchen, haben wir bisher keinen Mädchennamen gefunden, der und "flashed". Input von Unbeteiligen scheint mir eine gute Möglichkeit, doch noch einen Namen zu finden.

Victor William bekommt eine Schwester. Auch mit Doppelnamen, der 2. Name aber stumm.

Ideen? Ich bin mehr als gespannt auf eure Vorschläge!
Lieben Dank!

1

Victor William und

Charlotte Grace
Ava Rose
Amber Rose
Luisa Josephine
Isabel Rose

Viel Erfolg

2

Hier ein paar Beispiele, Erst- und Zweitnamen natürlich frei wählbar, mein Erstnamenfavorit wäre glaub ich Helen:

Erstnamen:
Lynn
Ava
Claire
Liv
Helen
Jane
Kate
Esther
Elinor
Milla
Nora
Tara
Valerie
Lilian
Lilia
Sasha

Zweitnamen:
Olivia
Rebecca
Isabella
Danielle
Elizabeth
Caroline
Leonora
Helena
Margaret(h)(a)
Alexandra
Charlotte
Louise
Ricarda

3

Ich fände Philippa oder Felicia toll dazu.

Alles Gute

4

Victor und ....

Penelope
Ludmilla
Elisabeth
Johanna
Scarlett
Philomena
Oriana
Naemi
Gloria

Von Zweitnamen bin ich nicht so der Fan. Daher fallen mir auch nicht viele gute ein und ich lasse meine Vorschläge lieber ;-)

5

hm, also ihr werdet ja schon einige listen angeschaut haben, daher denke ich die offensichtlich passenden erstnamen wie CHARLOTTE, LUISA, VALENTINA usw. sind raus?
etwas ungewöhnlicher, aber für mich passend:

OLIVIA MAXINE
REBECCA LINN
TILDA ALEXANDRA
ALICE JULIE #verliebt

6

Victor ist ja eher lat./international.
William eher engl.
Sollen diese Richtungen beibehalten werden?

Weitgehend gleiche Schreibweise in verschiedenen Sprachen ....

Charlotte
Patricia
Anna
Sara(h)
Hanna(h)
Linda
Judith
Olivia
Isabel
Laura

als zweiten Namen würde ich entweder einen nehmen, der in mehreren Sprachen gut passt s.o. oder etwas englischeres.

Joy
Grace
Claire
Lynn
Kate

7

Helena Kathleen
Elinor Penelope
Alicia Josephine
Anastasia Louise
Veronica Madeleine
Grazia Isabel
Lucia Tabitha
Calla Bernadette
Nora Philippa
Madina Pauline

8

DANKE euch allen für die Vorschläge!!!

Vielleicht wäre Maxima... auch noch eine Idee (inspiriert von euch!). ich bin gespannt. Zum Glück sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Ich melde mich wieder, wenn wir einen passenden Namen gefunden haben :)