Ein letztes Mal: Mädchennamen

Hey,

mein Mann und ich erwarten Nummer drei und haben uns jetzt endlich auf drei Mädchennamen einigen können.

Unser aktueller Favorit ist Nora (was sich bei mit ständig ändert). Annika und Amelie sind aber auch noch im Rennen.

Eine unserer Töchter heißt bereits Elisa und wird oft Ellie genannt. Die andere hat auch einen Namen in dem das "Li" am Anfang des Namens vorkommt. Ist Amelie eurer Meinung zu ähnlich zu Elisa (Ellie)?

Annika/Anika gefällt mir auch. Bin mir nur wegen den unterschiedlichen Schreibweisen unsicher. Welche Schreibweise kommt häufiger vor?

LG

Anmelden und Abstimmen
1

Mir ist Amelie nicht zu ähnlich zu Elisa/Ellie, allerdings gefallen mir Nora und Annika besser (Kritik auf hohem Niveau, der Name Amelie ist auch total ok).

Annika kenne ich zu 100% mit Doppel-n.

2

mein favorit wäre ganz klar NORA :-) stark, zeitlos und super zu den schwestern.

3

Objektiv betrachtet sind alle 3 Namen in Ordnung, finde auch Amelie durchaus passend.

Allerdings habe ich mich von Amelie in den letzten Jahren wirklich schon abgehört, sodass er mittlerweile (im Gegensatz zu Nora und Annika) schon recht beliebig auf mich wirkt.

Ich würde also einen von den anderen beiden wählen. Gestimmt habe ich spontan für Annika, aber Nora finde ich im Prinzip gleichwertig. Zwei sehr hübsche Namen! 🙂

4

Ja, mir wäre es zu ähnlich. Bin für Annika.

5

Ich finde Annika am besten! die Schreibweise mit nur einem n ist doch nur sehr selten. Bin mir recht sicher, dass fast alle Leute den Namen automatisch mit Doppel-N schreiben. Annika ist echt kein Name, bei dem man wegen der Schreibweise zweifeln sollte.

Nora gefällt mir nicht, weil der Name schon sehr düster ist und für mich nichts Schönes oder Nettes an sich hat. Amelie mag ich auch nicht. Der Name ist mir wiederum zu lieblich und eher aus dem letzten Jahrtausend.

6

Ich habe für Nora gestimmt.
Amelie mag ich nicht so gerne...
Und Annika auf jeden Fall mit doppeltem N

7

Hi,
mir gefällt auch Annika am Besten.
Nora mag ich tatsächlich so gar nicht, das ist aber Geschmackssache. Objektiv ist der Name ok😅
Annika mit 2 n!

Amelie mag ich auch sehr gerne, zu Elisa finde ich den auch sehr schön. Wenn ihr Elisa mit Elli abkürzt, müsst ihr halt einen anderen Spitznamen wählen (oder keinen).

8

Ich finde Annika am besten. Ich kenne 3, alle mit unterschiedlicher Schreibweise und die einzige, die nie ein Problem hatte, ist Annika (Anika und Annica hingegen werden oft falsch geschrieben).
Amelie finde ich eher zu ähnlich zu Elisa als zu Ellie, mag ich auch nicht so. Aber Amalie finde ich toll😁