Verzweifelt .... Wir können uns nicht einigen

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure Hilfe/Ideen bedanken. Ihr habt mir sehr weiter geholfen #verliebt

Da mein Mann türkischer Abstammung ist, wollten wir einen türkischen Namen, der gut auszusprechen ist.

Aber nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden, doch einen internationalen/deutschen Namen zu nehmen (ich bin halb deutsch).

Die Favoriten bisher sind ELA und LEYLA.

Könnt ihr mir noch ein paar tolle Vorschläge machen? Vielen Dank #verliebt:-)

1

Ihr könnt mir aber auch weiterhin türkische Namen vorschlagen, denn vielleicht finde ich den einen oder anderen toll.

Ich finde Amelia sehr schön, falls wir uns für einen internationalen Namen entscheiden sollten. Was sagt ihr zu dem Namen? Oder Elena.

2

Ich finde Ela wunderschön.
Ich kenne eine Ela und sie ist sehr zufrieden mit dem Namen. Ich finde auch nicht, dass man daraus eine Ella machen könnte. Den würde ich, wenn der Nachname nicht zu kurz ist, definitiv Leyla vorziehen.
Amelia ist auch ein sehr sehr schöner Name. Solltet ihr euch also für einen längeren Namen entscheiden (ich finde nämlich, dass Ela mittlerweile auch internationaler zu betrachten ist), dann würde ich den nehmen.
Ihr könntet auch einen stummen Zweitnamen wählen. Allerdings dann keine Kombi aus Amelia und Ela. Das wäre etwas doppelt gemoppelt.

5

Vielen Dank, ich finde ELA auch wunderschön, obwohl er für viele nur ein Spitzname ist

3

Für ein Mädchen? Oder auch für Jungs? Ich finde einen internationalen Namen immer besser. Leyla über ich unbedingt anders schreiben...dieses y wirkt irgendwie billig und das e vorne wirkt irgendwie falsch. Laila ist z.B. so schön! Leyla ist da unnötig kompliziert und echt seltsam aus meiner Sicht. Ela...das ist der Name, bei dem ich nicht weiss ob Junge oder Mädchen? Für mich ist das ein reiner Spitzname und kein voller Name. Geht in der Form gar nicht aus meiner Sicht.

Hier sind mal ein paar Namen, die ich schön finde und entweder international sind oder türkisch, aber sehr gut integrierbar in Deutschland.

Selma, Amelia, Juliana, Lilian, Liliana, Eliana, Clara, Karla, Ilona, Tamara, Laila, Emilia...

4

Nur für Mädchen, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Namen klingen alle super #verliebt Dankeschön :-D

Für Deutsche mag ELA komisch klingen bzw. kein "ganzer" Name sein, aber er ist in der Türkei ein eigenständiger Name

9

Ja, aber ihr wohnt ja in Deutschland, oder? Dann bringt das ja gar nichts. Genau deshalb dachte ich, ihr wollt doch einen in Deutschland passenden Namen.

weiteren Kommentar laden
6

Lina, Sara, Mira

7

Leyla, Layla, Liyah und Mila gefallen mir zur Zeit sehr gut. Da ihr Leyla als Favorit habt, gefallen euch vielleicht auch die anderen.

Viel Erfolg noch bei der Suche😊

8

Yasemin

11

Yasemin ist toll, jedoch ist er in meinen Augen etwas "altbacken"

14

Ich mag den^^meine Tochter heißt auch Jasmin^^

weiteren Kommentar laden
12

Hmmm... ich verstehe eure Bedenken eigentlich nicht. Ela ist doch eigentlich perfekt, weil es ein türkischer Name ist, der aber deutsch wirkt.
Wenn das Herz Ela sagt, würde ich den Namen nehmen!

LG

13

Ich spreche kein türkisch, daher bitte erst prüfen, ob das auch so geschrieben wird bzw. wirklich türkische Namen sind

Elanur
Nicht so kurz und lässt sich Ela abkürzen

Zeyneb

Hülya

Aisha
Meryem
Merve
Esma

15

Mira finde ich super schön

16

Mira ist wunderschön jedoch sehr häufig