Bitte Namen mit abstimmen - wer möchte?

Da es mit dem schwanger werden noch nicht so klappt, dachte ich man kann zumindest über einen Namen nachdenken. Ich freue mich über eure Meinung 😃

Wir mögen klassische kurze Namen, die jeder aussprechen kann. Der große Bruder heißt Tim.

Namensideen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Elly gestimmt, wobei mir die Schreibweise Elli besser gefällt und wahrscheinlich auch einfacher wäre, da du ja meintest, dass ihr einfache klassische Namen bevorzugt.
Marlena wäre natürlich das absolute Pendant zu Tim und hat somit auch richtig Pepp.
Anna wäre ähnlich klassisch wie Tim und würde daher auch gut harmonieren.
Dana und Nina finde ich persönlich nicht so passend.

2

danke für deine schöne ausführliche Meinung

3

Darf ich Dana und Nina zu Dina verschmelzen? Dina fände ich top!
Elly klingt für mich nach einem Spitznamen, die anderen finde ich okay.

4

Dina klingt mir irgendwie zu sehr nach Dino🤔 , aber danke für den Tipp.

5

Elly ist der Name meiner verstorbenen Oma. Grundsätzlich finde ich Ella richtig toll - aber den gibts jetzt so oft. Da hatte Elly was persönlicheres.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde Anna toll! :)

8

Gefolgt - mit großem Abstand jedoch - von Marlena und Nina.
Dana mag ich gar nicht und Elly ist mir zu sehr Spitzname.

LG

9

Ich kann mich nicht zwischen Anna und Dana entscheiden. Eigentlich mag ich Anna lieber, aber der Name ist leider auch etwas langweilig. Dana ist mal was anderes, obwohl er so normal daher kommt. Find ich richtig super!
Marlena gefällt mir auch, aber ist mir etwas zu trendig.

Viel Glück fürs Schwanger werden ☘

12

danke, ost ganz lieb von dir😊

10

Meine Reihenfolge

Nina (weil etwas seltener als Anna momentan)
Anna (nach euren Kriterien)
Marlena

Dana - an sich ok. Inzwischen würde ich Da-na aussprechen. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Däina gesagt.
Warum der Wechsel? Weil Dana inzwischen etwas bekannter geworden ist mit dieser Aussprache. Und weil die Serie, in der eine "Däina" vorkommt , kaum noch jemand kennt. Oder wenn, dann nicht wüsste, wie die Charaktere heißen ;-)


Elly - nur als Koseform.
Ich kenne sooo viele Elias, die Elly gerufen werden, Eliah (Junge auch). Aber auch Elisabeth, Elsa. Eilsa, Ella

Wenn ich Elly höre, warte ich einige Sekunden, ob da noch die Langform dazu gesagt wird.
Und ob ich über andere Hinweise herausbekomme, ob Junge oder Mädchen.
Bis dahin umgehe ich "er" / "sie" (es natürlich auch). Alternativen: "Dein Kind" sagen klappt nur kurz.
Leider reagieren nicht alle Eltern geduldig und verbessern kurz. Einige sind dann leider genervt und lassen es aus, von wegen es sei doch klar..... Nein, Elly ist leider nicht klar .....

13

hätte gar nicht gedacht das es auch Jungs gibt die so gerufen werden 🙈

bei uns ist Elly, Eliah und Co. überhaupt nicht verbreitet. Danke für den Hinweis.

11

ich würde es ELLIE schreiben oder noch besser ELLA, sodass es eben der spitzname wäre. das wäre mein favorit. NINA und DANA finde ich aber auch toll, besonders weil ich bei beiden namen nur ganz tolle menschen kenne :-)