Stella und ... ?

Hallo,

ich habe mich heute hier registriert, weil wir einfach nicht weiterkommen. Wir haben schon eine Tochter, sie heißt STELLA, und bekommen jetzt ein weiteres Mädchen.

Meine Favoriten sind ANOUK, MIRA und IDA.
Mein Mann bevorzugt IRIS.

Leider können wir uns mit den Favoriten des jeweils anderen nicht anfreunden. Deshalb freuen wir uns über eure Vorschläge.

1

Mir gefällt von euren Ideen nur Anouk zu Stella.

Mira und Iris gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde neben Stella wirken sie „altbacken“.
Ida finde ich toll allerdings nicht zu Stella.

Weitere Ideen

Ava
Clea
Cosima
Enie
Flora
Jonna
Tessa


Viel Erfolg

16

Vielen Dank für die Vorschläge.

2

Stella ist sehr hübsch, mein Topfavorit wäre Anouk 😍

Oder:
Noemi
Lucia
Yael
Maelle
Lilith
Felicitas
Mathea
Xenia
Anais, vielleicht ein Kompromiss zw. Anouk und Iris 🤪
Cleo
Rebekka
Rahel
Philine
Elise
Greta
Isabel
Kaia
Juno
Lovis
Sarai
Timea
Valerie

7

Oder Elinor

17

Vielen Dank für die Vorschläge.
Cleo, Greta und Juno finden wir toll.

3

Zu Stella finde ich Anouk super.

Mira und Ida sind zwar tolle Namen, zu Stella wirken sie ein wenig "blass".

Iris mag ich an sich zwar gerne. Zu Stella passt es irgendwie auch nicht so wirklich.

Stella und Sigrid
Stella und Ingrid
wären irgendwie kraftvoller.

Stella und Annika kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Meine Reihenfolge wäre Stella und

Annika
Ingrid
Anouk
Annika Iris
Sigrid (beide gleicher Anfangsbuchstabe)

oder einen anderen kraftvollen Namen; der gut als Name erkennbar ist, im Alltag klare Aussprache und Schreibweise hat, und nicht so häufig ist wie Ida , Mira, Nora etc.

18

Vielen Dank für deine Antwort

4

Stella und Mira würde wirklich gut passen.
Stella und Giulia wäre meine favorisierte Kombination, die mir direkt in den Sinn kam.
Ich kenne zwei Schwestern die Stella und Lea heißen.
Stella ist für mich recht italienischen Klang, weshalb ich jetzt mal auf der Schiene bleibe.
Giulia
Alessia
Elena
Viola
Lucia
Franca
Marisa

Vielleicht ist ja was dabei, was euch beiden zusagt

19

Danke für die Vorschläge. Viola ist schön.

5

Ich finde, alle wären auf ihre Art gut passend.

Vorschläge:
Anaïs (ein bisschen eine Mischung aus Iris und Anouk, provenzalisch)
Maëlys (bretonisch)
Ellis
Gwenda
Myrna (altenglisch)
Marieke
Marisa
Maresa
Dora
Nora
Cora
Coralie
Isalie
Franka
Theda
Tialda/Tjalda (friesisch)
Brynja (isländisch)
Sóley (isländisch)

20

Danke für deine Vorschläge.

6

Hi,
Maris (ich liebe dieses Lied von den Einstürzenden Neubauten)
Uma

vlg tina

21

Danke für die Vorschläge.
Uma finde ich toll.

8

deine favoriten finde ich alle toll. ganz besonders ANOUK. dagegen ist IRIS ja ein total altmodischer name, passt für mich auch null zur schwester :-D

MAXINE
OLIVIA (LIV)
LEONORA

die würden mir auch gut gefallen zu STELLA :-)

9

Anouk wäre persönlich gar nicht mein Fall. Da müssten wahrscheinlich viele nachfragen wie es ausgesprochen wird.

Ich persönlich finde Mira toll.
Oder Nora?

10

Hallo,

Anouk ist von Euren Namensvorschlägen für mich weit vorne.
Mira, Ida und gerade Iris finde ich dagegen (vor allem zu Stella) eher altmodisch.

Mir würde dazu gefallen:

Letizia
Aurelia
Amrei
Zita
Meta
Fiona
Felina
Philine
Lisann
Lynn
Tessa
Livia
Lucia
Elin