Nochmal für unser Ü-Ei, diesmal mit voting Mädchen

Es tut mir leid, dass ich euch heute wieder nerve, nachdem ich gestern erst einen Beitrag eröffnet hab.
Wir wollen mindestens zwei Namen pri Geschlecht aussortieren und fanden es doch etwas unübersichtlich. Darum bitten wir euch jetzt um Mithilfe bei dem Voting.
Bei Celestine haben wir uns dank euch zumindest schonmal dazu geeinigt das "é" durch ein "e" zu ersetzen😁

Welcher Mädchenname gefällt euch am besten

Anmelden und Abstimmen
1

Eleonora find ich toll

Nur schade, dass Aaron nicht bei den Jungs steht..

2

Aarona assoziiere ich mit Aronia-Beeren, irgendwie :-D Celestine wirkt für mich "zu voll", da wäre ich eher bei Celeste. Eleonora ist wunderschön und ganz eindeutig, Amilia ist für mich dasselbe Problem wie Amanuel - es wirkt falsch. Ich denke, dass da auch viele nachfragen (Amalia? Amelia? Amelie?).

3

Celestine!! 😍

7

Aarona erinnert an Aronal...
finde ich nicht optimal... 😁

4

Amilia und Aarona ☺️ wobei Amilia für mich etwas vor Aarona liegt. Die anderen beiden sind leider nicht mein Geschmack aber dennoch vergebbar

5

Eleonora gefällt mir als einziger Name.
Ich bastel mir gerade schon im Kopf Abkürzungen dafür😁

Bei Amilia bin ich mir gerade nicht sicher, ob es ein Tippfehler ist von Emilia oder Amalia, oder ob ihr wirklich Amilia meint.
Emilia und Amalia finde ich schön. Amalia gefällt mir etwas besser, weil ich ihn stärker finde, aber Amalie wäre mein Favorit (der steht bei uns auch drauf).
Amilia wirkt auf mich einfach falsch🤷‍♀‍ Emilia und seine Varianten sind ja gerade alle ziemlich beliebt, da weiß ich nicht, ob es so eine Freude für's Kind ist, wenn man noch eine neue Variante in den Raum wirft😬 Auf der anderen Seite springt einen nicht sofort an, dass es ein seltener Name ist. Da gibt es, wie ich in edler Selbsterkenntnis zugeben muss, deutlich Schlimmeres😂

Wie sprecht ihr Celestine aus? Ich finde den Namen nicht so toll. Hab nicht so schöne Assoziationen im Kopf, wahrscheinlich abgeleitet von Celeste und Céline, zu denen beiden ich negative Assoziationen hab😬

Aaron finde ich sehr schön! So heißt mein Schwager😁 Aarona klingt für mich halt, als hätte sich nach der Geburt herausgestellt, dass es doch ein Mädchen war🙈 Wir haben mit Benjamina das gleiche Problem und den Namen gestrichen. Ein paar andere in die Richtung folgen wahrscheinlich noch🙈

6

Bei Celestine bleibt das letzte "e" stumm.
Und gesprochen wie die englische Celeste.
Emilia gefällt uns komischerweise gar nicht. Amilia ist die holländische Variante von Emilia.
Hab bei Aarona auch das Gefühl, dass es eher als Fopa abgestempelt wird.
Dankeschön für deinen lieben Beitrag.

11

faux-pas 😉

8

Ich finde in der Auswahl nur Amilia schön. Wobei das so ein Name ist, den man leicht verwechseln kann mit Amalia oder Amelia. Das könnte für Verwirrungen sorgen.

Celestine gefällt mir gar nicht. Das wirkt für mich sehr aufgesetzt und überheblich. Außerdem ist die Aussprache überhaupt nicht eindeutig...also spricht man das e mit oder nicht?! Ist überhaupt nicht mein Fall.

Aarona wirkt für mich wirklich sofort wie als ob man eigentlich einen Aaron erwartet hat und es dann doch ein Mädchen wurde. Ist auch überhaupt nicht mein Ding.

Eleonora ist für mich viel zu verspielt und fast schon ein Zungenbrecher in der Aussprache. Ich muss mich da regelrecht konzentrieren. Das ist auch gerade so ein typischer Modename...hört man plötzlich in jedem Thread. Ist auch absolut gar nicht mein Fall.

9

Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Bei Celestine wäre das "e" am Ende stumm.
Habe nun aber schon mehrfach gehört, dass der Name eher hochnäsig und aufgesetzt rüberkommt. Das finden wir nicht so schön.
Auch bei Aarona empfinden wir es durch die Kommentare nicht mehr als passend, auch wenn mir der Klang immernoch sehr gefällt.
Hab hier auch schön öfter von Eleonora gelesen. Bei uns in der Gegend gibt es aber keine einzige, auch keine Ellinor oder andere Schreibweisen.
Ich denke, dieser Input von euch, hilft uns sehr.
Manches sieht man vor lauter Herzchen gar nicht und muss erst darauf aufmerksam gemacht werden.

10

Also Ellinor ist für mich ein ganz anderer Schlag von Name als Eleonora. Ellinor ist wesentlich einfacher, geradliniger und unkomplizierter. Den Namen finde ich viel besser als Eleonora.

12

Ich habe für Amilia gestimmt. Ich finde den Namen schön, aber nicht "zu abgehoben".
Eleonora finde ich auch ok. Ich kenne eine, die im Job Elli und privat Nora genannt wird.