Wie findet ihr den Namen...

Falk?

Mein Sohn und meine Stieftochter haben beide kurze Namen und nun ist uns dieser über den Weg gelaufen.🙂

Eigentlich noch gar nicht wirklich gehört, also im Bekanntenkreis.
Also ganz einfach Abstimmung 😁

Falk

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne einen Falk in meinem Alter und werde nicht so richtig warm mit dem Namen. Also definitiv verggebbar, aber er begeistert mich nicht...

2

Hallo!

Ich finde ihn zu hart, aber durchaus vergebbar!

LG

3

Spontan habe ich für "ist nicht meins" gestimmt, weil mir der Name irgendwie zu retro ist, aber bei näherer Betrachtung fände ich einen kleinen Falk eigentlich mal was erfrischend anderes und ganz süß. 🙂

4

ich glaube das ist mal wieder eine regionale sache - aus dem norden kenne ich den namen als ganz normal, im rest von deutschland noch nie gehört :-D ich finde ihn stark, simpel und sehr schön.

5

Ich kenne den Namen und finde ihn problemlos vergebbar. Er entspricht nicht meinem Geschmack, das muss er ja aber auch nicht.

6

Ich habe (in Südhessen) schon drei erwachsene Falks kennengelernt und finde den Namen sehr chic ;)

7

Hi,

also Falk finde ich echt etwas grenzwertig als Erstname. Der Name passt aus meiner Sicht so gar nicht in die heutige Zeit und hat, so wie ich das sehe, auch nicht den besten Ruf. Für mich reiht sich der Name schon in die Detlef´s, Sascha´s, Guido´s ein...Namen, die oftmals in Zusammenhang mit Homosexualität genannt werden.

8

Also nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt, ich hab nichts gegen Homosexualität, bin genauso gegen Romeo oder ähnlich Namen, die in diese Richtung gehen.

9

Aha, also dass es Namen gibt, die mit Homosexualität in Verbindung gebracht werden, höre ich zum ersten Mal. Ich rätsle gerade sehr, wie das denn zustande kommen kann!? Sehen sich die Eltern das Baby nach der Geburt an und denken "Hoppla, der Junge wird bestimmt schwul, den nennen wir am besten Detlef"? 🤔

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich check's gerade echt nicht, inwiefern das möglich sein soll, dass Schwule vorwiegend so und so heißen (die in meinem Umfeld haben auch komplett die gleichen Namen wie der Rest der Männerwelt).

weitere Kommentare laden
10

Oh der ist ja schon ziemlich 70th 😬 ich bin mit 5 Falks in die Schule gegangen, an keinen hab ich angenehme Erinnerungen, alle waren ehr aus schwierigen Elternhäusern.

12

Unser Nachbar (ende 20) heißt so.
Daher definitiv vergebbar! Mein lueblingsname ist es nicht, aber wenn er euch gefällt, machen!