Nicht zu kurzer Jungenname gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, die uns bisher nicht über den Weg gekommen ist. Wir haben bereits eine Tochter, die Leonie heißt, und suchen jetzt nach einem Namen für ihren kleinen Bruder.
Ich fände es schön wenn er auch einen längeren Namen bekommt (auch 3-4 Silben) und seinen eigenen Anfangsbuchstaben 😄
Ich finde aktuell Florian ganz sympathisch, aber irgendwie hat es noch nicht so richtig Klick gemacht und mein Mann ist auch nicht überzeugt. Auch Julian war schon im Gespräch, da kenne ich aber einfach echt zu viele. Und Julius kommt nicht in Frage, denn ich mag keine Namen mit -us, da fühle ich mich immer an den Lateinunterricht zurückerinnert. 😄
Ich mag gerne „normale“ Namen, die aber auch nicht total überrepräsentiert sind.

Vielleicht habt ihr ja Ideen 😊
Liebe Grüße

1

Huhuu, wenn du Florian magst, fallen mir Tobias, Benjamin, Patrick und Mark ein. Das sind so meine Kindheitsgefährten aus den 80ern. ☺

2

Haha ja, ich habe mich auch schon gefragt ob der Name vielleicht eher in eine andere Generation passt. Jungennamen finde ich echt schwierig 🙈

3

Fabian
Martin
Magnus
Manuel
Sascha
Andreas
Maximilian
Maxim
Phillip
Niklas
Lorenz
Laurin
Daniel
David
Alexander
Benedikt
Benjamin
Raphael
Samuel
Jannik
Hendrik
Constantin
Christian
Christoph
Jonathan
Sebastian
Bastian
Frederik
Dominik
Zacharias
Johannes

4

Florentin oder Fabian statt Florian? Oder Felizian?
Mit -ian gibt es doch super viele Namen:
Dorian, Darian, Adrian, Marian, Delian, Sebastian, Christian, Kilian, Damian, Kian, Elian

Leander
Jeremia
Tobias
Simeon
Jonathan (da kenne ich aber echt viele ...)
Raphael
Samuel
Valentin
Benedikt
Manuel
Benjamin
Andreas
Theodor
Alexander

5

Mir fielen auch als erstes Kilian, Fabian, Florentin und Benjamin ein.

Oder Emanuel.

Sonst:
Frederik oder Fredrik (schwedische Variante)
Frido
Flavian (schon zu 'römisch'?)

Sonst noch Varianten von Florian:
Florin
Floris

Joris oder Franja könnte ich mir auch gut zu Leonie vorstellen, wobei Franja etwas ungewöhnlicher ist. Trotzdem cool!

Sonst noch:
Jasper
Kaspar
Philipp
Bela
Torben
Bruno
Hannes
Bastian
Frieder
Lasse


Alles Gute!

6

FLORIS wäre mir direkt eingefallen, den finde ich toll und etwas spezieller als FLORIAN. ich kenne die brüder JONAH, NICK und BENNET zu einer LEONIE. finde ich alle passend :-)

7

Aljoscha
Alexander
Benedikt
Jonathan
Fabian, Adrian, Kilian, Darian etc.
Immanuel, Manuel, Raphael, Gabriel, Daniel, Michael, Samuel
Oliver
Christopher, Christian
Benjamin
Tobias
Severin
Maximilian
Emilian
Johannes
Theodor
Konstantin
Frederik
Dominik
Matthias

8

Adrian
Benedikt
Benjamin
Constantin
David (ok hat nur 2 Silben)
Fabian
Frederik
Leonard
Valentin

Viel Erfolg

9

Oliver
Tobias
Benjamin
Frederik
Nikolas
Christian
Alexander
Bastian
Daniel
Dominik