Marlo?

Hallo ihr,
Wir kriegen im Mai einen Jungen und die Namenssuche gestaltet sich dieses Mal sehr schwer! Wir finden eigentlich Nordische und Friesische Namen toll, wie Jonne, Fiete, Tammo, Emil.. Allerdings wohnen wir auch im Hohen Norden und finden alles schon zu häufig und vor allem sind alle Namen im Bekanntenkreis schon vergeben.. Nun sind wir auf einen Namen gestoßen den wir beide schön finden (DAS ERSTE MAL EINIGKEIT :D), allerdings sind wir uns trotzdem nicht sicher ob es passt.. Unsere Tochter heißt Milla.
Was sagt ihr zu Marlo, habt ihr noch andere seltenere Vorschläge?
Ganz liebe Grüße #verliebt

1

ich finde, dass der name gut zur schwester passt, allerdings ist mir direkt das spanische wort "malo" eingefallen, das bedeutet "schlecht/schlimm". spanisch ist ja schon recht verbreitet, gerade in den schulen, das finde ich irgendwie nicht so optimal. vielleicht gefallen euch MINO, MARIS oder MAXIM?

2

mhh, unsere Kinder werden zweisprachig aufwachsen (Dänisch/Deutsch), von Spanisch habe ich keine Ahnung. Die anderen Namen sind leider so gar nicht unser Geschmack.

3

Ich finde Marlo gut. Kann man vergeben

4

Mir gefällt Marlo sehr gut zu Milla. Wenn man gleiche Anfangsbuchstaben mag, kann man das gut machen, finde ich.

Beide Namen an sich mag ich auch gerne.

5

Marlo find ich toll!!!

6

Mir gefällt der Name gar nicht. Ich kenne zwei Hunde die Marlo heissen.
Alternativen:
Bo
Bente
Espen
Eijnar
Fjonn
Jorik
Jarno
Jesper
Lenn
Leevi
Mikko
Mathijn
Norik
Niilo
Samu
Tjark
Tjorben
Tjorven
Thies

Viel Erfolg

7

Milla und Espen
Milla und Henk

Milla und Marlo passt auf jeden Fall, auch wenn ich den Namen nicht ganz so schön finde...

8

Finde ich durchaus machbar. Wenn es schon so schwer für euch war, einen gemeinsamen Nenner zu finden, der in eurem Umfeld noch nicht besetzt ist, könnt ihr ruhig bei Marlo bleiben. 🙂

9

Mir gefällt der Name nicht, da er für mich eine andere Stilrichtung als Milla ist und ich auch eher verschiedene Anfangsbuchstaben wählen würde. Vergebbar ist er natürlich schon.

Ich würde Milla &

Jonte
Hannes
Erik
Jari
Taavi
Ole

Stimmiger finden. Alles Gute 🍀

15

Ja die stilrichtung ist auch mein Bedenken, vor allem weil wir gesagt halb dänisch sind..
Leider sind deine Vorschläge aber vergeben oder einfach zu oft hier oben.
Trotzdem vielen dank #winke

10

Mein kleiner Neffe, etwas über 1 Jahr alt, heißt Marlo und bisher waren die Reaktionen komplett positiv. Die meisten haben den Namen noch nie gehört und sind total begeistert 😊