Finden einfach keinen MĂ€dchennamen 😹

Ich dachte wirklich immer das es einfacher ist einen MÀdchennamen als einen jungenname zu finden !! Pustekuchen. Habe schon zwei BeitrÀge gemacht, in denen ich nach Meiningen gefragt habe . Aber der bÀm der isses Name war nie dabei .
Ich mag Marla , sehr sehr gern - habe aber Angst wegen der Aussprache .
Desweiteren finde ich Emma , Ella , und Frieda ganz nett , aber kein Name is der der mich richtig einnimmt 🙈Hilfe

6

ich glaube es wĂ€re gut, sich mal zu lösen von diesem "wenn es DER name ist geht ein feuerwerk los und ich will keinen anderen mehr", das ist echt selten. viel hĂ€ufiger gefallen einem mehrere, man ĂŒberlegt lange und letztlich kristallisiert sich einer raus :-)

1

Malva?

2

Was gefÀllt denn dem Papa so?

3

Eine Leidensgenossin! 😄 Wir sind in der gleichen Situation. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass wir uns bei einem Jungen sofort einig gewesen wĂ€ren. Mit einem MĂ€dchennamen tun wir uns irgendwie schwerer. Es gibt einfach zu viele schöne MĂ€dchennamen.
Wir haben uns inzwischen von dem Gedanken verabschiedet, dass es bei einem Namen richtig Klick machen muss. Wir haben ein paar Namen in der Endauswahl; einer davon wird es werden und egal welcher es sein wird, sie wird sicher gut damit leben können 🙂

Alle deine Namen sind schön und problemlos vergebbar. Ihr werdet damit bestimmt nichts falsch machen.

4

Was befĂŒrchtest du denn konkret bei Marla? Dass das r verschluckt wird und es dann wie Mahla klingt? Oder lebst du in einer Gegend, wo der Dialekt irgendwas seltsames mit dem Namen macht? 😅
Ich schlage dir mal noch den (altenglischen) Namen Myrna als Alternative vor.
Oder auch Mirna geschrieben, dann osteuropÀischer Herkunft.

5

Ich finde Marla super und sehe da keine große Gefahr, dass der Name verhunzt werden könnte.
Möglicherweise kommt mal der intelligente Spruch: Maler und Lackierer, aber das wĂŒrde mich nicht so sehr stören. Bzw. Doch, aber nur weil mein Vater eine Lackiererei hat und das dann noch nĂ€herliegt. Wenn man familiĂ€r aber nix mit Malerarbeiten zu tun hat, wĂŒrde mich das nicht interessieren.
Ein Bekannter von mir ist Chemiker und hat seine Tochter Esther genannt. Auch kein Problem 😉
Also ich finde Marla echt toll... setz ich vielleicht selbst mal wieder auf meine Zweitnamenliste 😄

7

Auf dieses "bĂ€m der isses" wĂŒrde ich auch nicht unbedingt setzen..
Es ist doch eher eine Entscheidung, die man trifft bzw. treffen muss, wie jede andere Entscheidung im Leben auch, also wĂ€re es entspannter, sich da selber weniger unter Druck zu setzen und sich nicht irgendeine diffuse GefĂŒhlswelle oder Erleuchtung bei "dem" Namen zu erhoffen..#aha

Marla (und auch die anderen) find ich jedenfalls hĂŒbsch - sehe da eigentlich nichts, was einem bei Marla bzgl. der Aussprache Sorgen bereiten sollte (ist ja nichts schlimmes, was bei "falscher" Aussprache rauskommen könnte oder ĂŒbersehe ich da etwas #gruebel)
Ideen: Maira (mai-ra), Mara, Carla, Marie, Martha, Marit..

8

Uns geht es so, dass wir mega viele Namen richtig schön finden, aber keiner ist es, wo wir sagen: DER und kein anderer!
Wir hatten ungelogen ĂŒber 100 Namen pro Geschlecht🙈

Aber wir gehen das Ganze nicht so verkrampft an. Unsere Eltern kennen dieses DER-Name-GefĂŒhl auch nicht und sind mit den Namen, die sie gewĂ€hlt haben, glĂŒcklich (nur meine Eltern wĂŒrden fĂŒr meine Schwestern andere Schreibweisen wĂ€hlen😅).
Wir fragen gerade am laufenden Band Namen ab. Ich glaube, manche halten uns deshalb schon fĂŒr bescheuert😂
Dann sortieren wir aus. Manchmal, weil es einfach eine rationale Kritik ist (zum Beispiel zu ausgefallen oder komische Assoziationen), manchmal, weil uns der Name "schlecht gemacht" wurde - also nicht im negativen Sinne, dass man uns den Traumnamen zerstört hat, sondern einfach dass wir auch ohne besondere Argumente denken: Nee, doch nicht.
Und manche behalten wir auch, weil wir trotz aller Kritik (oder gerade weil er so gut wegkam) weiter finden, dass es ein schöner Name ist.

Und von unserer Endliste wÀhlen wir dann einen Namen aus.
Ich glaube, auch wenn der vorher nicht "bÀm, der isses" war, dann wird er das, wenn es der Name von unserem Kind ist.
Es reicht ja, wenn es ein schöner Name ist😁

9

Kleines Feedback: Nein, ich halte Euch nicht fĂŒr bescheuert, ich freue mich ĂŒber die spannenden Fragen und Namensentdeckungen bei Euch!#huepf

Viele GrĂŒĂŸe!#blume

11

😂 Danke 😘

10

Wie wÀre es mit Malin?