Nur noch 4 Wochen und ich verzweifle langsam 🙈

Hallo Mädels,
wir erwarten unseren 3. Jungen und kommen nicht weiter.
Unser Nachname fangt mit T an (amerikanisch) und soll der Name soll zu dem seiner Brüder passen.
Stimmt mal bitte ab und wenn ihr sonst noch Vorschlage habt immer her damit 😊

Henri, William und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Oliver ist toll zu den Brüdern.
Englisch und Deutsch absolut gleich. Wäre meine erste Wahl.

6

Also ich finde dass Oliver auf „amerikanisch“ komplett anders klingt als auf deutsch 🤔

7

Meinst du wegen des "Ol-"? Aber im Vergleich zu Jonah, Elias und David hält sich der Ausspracheunterschied bei Oliver doch ziemlich in Grenzen.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde auch Oliver super. Toller Name! Die andren drei würde ich automatisch, wenn ich sie lese ( z.b auf der Klassenliste) erstmal deutsch aussprechen. Zusammen mit dem Nachnamen dann wahrscheinlich stocken und überlegen, wie man es denn nun ausspricht.
Henry und William sind da, genauso wie Oliver, einfacher 🙃

3

Schließe mich den anderen an. 🙂
Bei einem rein deutschen Hintergrund könntet ihr mit keinem der Namen wirklich was falsch machen (wobei mir da auch Oliver am besten gefallen würde 😁 ), aber in Verbindung mit einem amerikanischen Nachnamen und wahrscheinlich zweisprachigem Umfeld ist Oliver eindeutig die beste Wahl! 🙂👍

4

Habe noch vergessen, dass Phil auch noch in der näheren Auswahl ist 😊

5

Phil gefällt mir auch super und würde die gleichen Kriterien erfüllen wie Oliver. 👍 Zu den Brüdern, die ja doch sehr traditionelle Namen tragen, wäre mir die Kurzform Phil vielleicht eine Spur zu leger (besonders im direkten Vergleich mit William), aber ich weiß nicht, wie wichtig euch das ist. 🙂

8

Ich habe für Oliver gevotet, der gefällt mir ganz gut.
Jonah und David gefallen mir nur in der deutschen Aussprache, die wären daher für mich raus.
Elias finde ich okay, aber eben nur okay ☺️

9

Ich finde Jona toll😁
Zu Henry und William passt Oliver besser, finde ich. Und da ist klarer, wie er gesprochen werden soll, als bei David, Elias und Jonah.
Phil finde ich zu unvollständig. Philipp fände ich auch gut zu den Brüdern.

10

Hallo,

also zu den Brüdern finde ich leider keinen so besonders passend. Wären mir alle zu modern zu den beiden Klassikern. Wenn ich mich entscheiden müsste, warscheinlich David.

Phil finde ich zwar toll, aber da wäre meiner Ansicht nach Philipp die viel bessere Wahl.

Alternativ fällt mir noch Theodor ein. Ansonsten würde ich mich mal in den europäischen Adelshäusern umsehen. vielleicht passt irgendeiner der Namen.

11

ich finde alle sehr passend, aber OLIVER ist perfekt #verliebt

13

Ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich bei euch für euer Feedback bedanken. Ich denke wir haben es jetzt auf 2 Namen eingegrenzt und schauen dann mal, wenn der kleine Kerl da ist. Macht’s gut 😊

15

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und wir würden uns freuen zu hören, wie die Entscheidung ausgeht! 🤗

weiteren Kommentar laden