Geschwistername zu Joris

Hallo :)
Wir suchen einen Namen für ein Geschwisterchen zu unserem Sohn Joris.
Ob Mädel oder Bub wissen wir noch nicht.
Joris ist für uns kein "abgehobener" Name, trotzdem hört man ihn in unserer Region extrem selten. So etwas in der Art wäre auch für das Geschwisterchen toll - fällt euch etwas schönes ein?
Danke :)

1

Alva würde mir gefallen oder Jasper.
Alles Liebe dir.

2

Hallo!
Wir haben auch einen Joris zu Hause ;-), der ist jetzt schon 14. Die Geschwisternamen erfüllen Deine Erwartungen vielleicht nicht ganz..., aber ich schlage mal diese Namen vor:
Enna
Marit
Jette
Tilda
Jonna
Lotte
Flora
Thea
Alva
Linnea
Edda
Rika/e


Hanno
Hannes
Enno
Leander
Till
Thilo
Bjarne
Thore
Henning
Konrad
Richard
Marten
Laurin
Lorenz/Laurenz
Klaas
Frieso

Was dabei?
Grüße Jujo

7

Jonna finde ich extrem schön und steht schon sehr lange auf der Liste meiner Lieblingsnamen. Finde aber Joris und Jonna durch "jo" am Anfang beider Namen irgendwie sehr ähnlich

10

Ja, der Name war bei uns auch in der engeren Auswahl, aber Jo und Jo hat uns davon abgehalten...

3

Fenja
Silja
Sanna
Alma
Anouk
Milla
Linda
Prisca
Smilja
Inka
Wiebke
Merle
Dora
Carla
Svea
Tilda
Greta
Ada
Clara
Selma
Paula
Thea
Jonna
Inja
Flora
Sonja
Wilma
Marga
Alva
Elin

Laurin
Arvid
Bruno
Titus
Anton
Rufus
Theo
Friso
Willem
Levin
Caspar
Linus
Rune
Stian
Malte
Hauke
Benno
Cajus
Lennart
Gero
Hugo
Mattis
Sander
Oskar
Arthur
Ivo
Marten
Ludo
Jasper
Raban

4

Jesper !!!
Jan
Justus
Tjorven
Thies
Pekka
Till
Bosse
Jonte
Bjarne
Björn
Thore
Janne

Jette
Jonna
Marlis
Hedda
Marieke
Esther
Merle
Mareike
Maja
Sina

5

also wohnt ihr nicht im norden? daher kenne ich den namen sehr gut. passend wäre wieder was nordisches wie LIV, LINN, MIKA, LIAS, JARO(N) :-)

8

Kommen aus der Nähe von Stuttgart und hier hört man den Namen eigentlich echt kaum - außer den Sänger Joris kenne ich sonst keinen :)

9

das kann ich mir vorstellen, ist ja ein sehr nordischer name :-)

6

Hm, vielleicht

Joram
Joel
Jelle
Darius
Lemuel
Magnus
Tius, Titus
Tilon
Micha
Damian
Corbin
Tilen
Hagen
Amael
Melwin
Alfred
Albin
Antheo
Leander, Lysander
Roman
Laurenz
Ronan
Marek, Tomek
Bendix