Nach einigen wochen... nochmal nachfragen 😅

Ich hatte vor einigen wochen schon mal gefragt bezĂŒglich jungennamen..

Felix ist der Favorit meines Mannes, Emil ist meiner... (Emil ist in Österreich derzeit noch nicht ganz so verbreitet wie Felix)

Jetzt haben wir tatsĂ€chlich noch drei ‚Kompromissnamen‘ gefunden...
Und dazu wollt ich nochmal eine Abstimmung machen 😅

Danke im Voraus...

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle toll. Lorenz kĂ€me fĂŒr *mich* nicht in Frage, weil das hier ein sehr hĂ€ufiger Familienname ist.
Meine Stimme geht aus persönlichen GrĂŒnden an Oskar ;-).

2

Jakob wĂ€re mein Favorit fĂŒr Junior gewesen, doch bei uns im Ort ist der seit 5 Jahren monatlich mindestens einmal in der Gemeindezeitung vertreten. Da war selbst mir die Gefahr, dass 4 in einer Klasse sitzen zu groß bei nur 8000 Einwohnern.

Lorenz und Oskar kenne ich zwei Buben. Sind nette Kerlchen, nicht auffĂ€llig weder negativ noch positiv. Deshalb empfinde ich diese Namen als neutral-langweilig. Oskar ist sicher hier und Österreich der seltenste eurer Namen.

Felix finde ich schön, kann mir aber keinen Erwachsenen vorstellen irgendwie. Obwohl wir ja einen "Basti" als Kanzler haben. 😅

Emil lese ich hier recht oft, der ist deshalb etwas ausgelutscht schon fĂŒr mich.



Habe also fĂŒr Jakob gestimmt.



vlg

3

Hallo

Ich finde Emil viel schöner als Felix. Und wenn er bei euch sowieso nicht so hÀufig ist....

Felix ist, Entschuldigung bitte, fĂŒr mich ein Katzenname, und Schuld daran ist das Katzenfutter, .ich kann da einfach nicht aus mir raus. Seh ich ein Kind, welches Felix gerufen wird, kommt mir sofort "Katzen wie Felix lieben Felix" in den Sinn, obwohl es eigentlich kein hĂ€sslicher Name ist....

Jakob und Oskar sind auch sehr schön.

Lorenz dagegen mag ich persönlich gar .

Liebe GrĂŒĂŸe

4

FĂŒr mich wĂ€re es von dieser Liste aber sowas von Lorenz! 😍

Bin ĂŒbrigens auch aus Österreich.

5

Huhu,
Lorenz gefĂ€llt mir gaaar nicht🙈

Ich finde von eurer Liste Jakob am Besten, gefolgt von Felix. Vergebbar sind sie aber alle.

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Oskar oder Jakob finde ich toll. Die anderen nicht so.

7

Alle Namen sind völlig in Ordnung. Es ist reine Geschmackssache, bzw Sache der Assoziationen.

MĂŒsste ich wĂ€hlen, wĂŒrde ich mich fĂŒr Felix entscheiden.

Unter Lorenz und Emil stelle ich mir graue MĂ€uschen vor. Die Namen haben fĂŒr mich keinen Pfiff.

Jakob, hört man immer wieder. Dazu habe ich eigentlich gar keine Meinung.

Oskar ist in den letzten Jahren, in unserer Gegend, zum Hundenamen Nummer 1 geworden. GefĂŒhlt heißt mittlerweile jeder zweite Hunde so. Daher wĂŒrde ich ihn nicht nehmen.

8

Danke fĂŒr eure Abstimmung und auch fĂŒr die Meinungen!
Hihi ja also das mit Katzen- und Hundeassoziationen muss ich mir nochmal im Kopf durchgehen lassen..

Was bei Namen als Erwachsenen angeht.. durch die zwei Sportler Felix Gottwald und Felix Neureuther geht des schon fĂŒr mich.. und seit Basti als Bundeskanzler eröffnen sich so manche „Kindernamen“ als vielleicht (?!) erwachsenentauglich 😅

Ich lass euch dann in ein paar Wochen wissen was unser Bauchzwetschki geworden ist 😉
Werden wsl noch ein bisschen reduzieren und dann 2-3 Namen zur Geburt mitnehmen 😇

Alsooo danke jedenfalls!

9

Alles schöne Namen. Hier mal mein Ranking:
1. Lorenz
2. Felix
3. Oskar
4. Emil
5. Jakob