Ida Marie oder Leonie

Hallo zusammen,

wir schwanken momentan zwischen den Namen

Ida Marie und Leonie

Was gefällt euch besser? :O)

Bei Leonie haben wir die Befürchtung, dass der Name sehr häufig vergeben wird...

Anmelden und Abstimmen
1

Ida ist sogar häufiger als Leonie (aber beide sind verhältnismäßig häufig https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2020/top-500-2020). Ida finde ich deutlich schöner!

2

Leonie war in meiner Generation super häufig.
Mir sind beide Namen zu kindlich. Ida finde ich besser, aber Marie als Zweitname ziemlich einfallslos (sehr häufig!).
Ada fänd ich toll😁

3

wenn es eine IDA ist mit stummem zweitnamen MARIE, dann wäre das mein favorit :-) wenn immer beide namen gesagt werden, würde ich LEONIE nehmen. ich denke die häufigkeit ist ähnlich.

5

Haha, ich habe weiter unten gerade genau das Gegenteil über Ida Marie geschrieben! 😅 So unterschiedlich sind die Geschmäcker! 😃

4

Mir gefällt Leonie besser als Ida, aber Ida Marie in Kombi finde ich durchaus hübsch.

Also wenn Marie stumm bleibt, finde ich Leonie schöner, aber Ida Marie als solche gerufen finde ich ziemlich gleich gut wie Leonie. 😁

Ist aber pure Geschmackssache. Total problemlos vergebbar sind natürlich alle Varianten.

6

Eine Freundin meiner Mutter heißt Leonice (Leonißi gesprochen). Den finde ich sehr schön!

7

Ida Marie finde ich sehr hübsch. Besonders als Doppelname mit Bindestrich würde er mir gefallen.

Leonie ist gar nicht meins... Aber beide sind absolut vergebbar. Ist also letztlich reine Geschmackssache 😊

8

Danke euch allen! Ich denke es wird eine Ida mit stummen Zweitnamen Marie 💕

9

Sowohl Leonie als auch Ida (oder Marie) sind momentan extrem häufig. Ich finde die beiden Namen auch nur für Kinder passend, bei einer erwachsenen Frau wirken sie zu niedlich und schon kitschig.

Wie wäre es denn mit Marla? Auch ein kurzer Name, aber weniger häufig und m. E. auch passend für eine erwachsene Frau. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

10

Ich finde Leonie am besten.

Ida ist für mich eine Abkürzung (Ich dich auch) und kein Name...ist aber mein Empfinden