Name 2. Tochter

Hallo zusammen.

Ich bin aktuell in der 23. SSW. Im Juli wird unsere zweite Tochter geboren. Ich habe bereits eine Liste mit Namen gemacht, um sie ein wenig einzugrenzen, aber entschieden haben wir uns noch nicht.
Folgende Namen kommen bei mir momentan in die engere Auswahl:

Lina

Mona

Ronja


Welcher Name gefällt euch am Besten?
Unsere erste Tochter heißt übrigens Leonie 😁

Liebe Grüße Jule1811

1

Hallo

Mir gefällt Ronja am besten und ist nicht so häufig. Ronja passt ausserdem sehr gut zu Leonie.

Lina mag ich auch sehr, aber zu Leonie finde ich den nicht passend. Ausserdem ist Lina sehr häufig oder austauschbar mit Lena, Lia, Line.

Mona finde ich unvollständig und nicht so schön. Simona hingegen finde ich wunderschön.

lg nic.ole.

3

Danke für deine Antwort.
Ich denke da bei Ronja und Lina eigentlich genauso. Gefallen mir aber trotzdem beide gut. Mona finde ich eigentlich nicht unvollständig. Simona gefällt mir eher nicht.

2

Ich wäre für Mona.
Aber für mich ist Ronja auch ein extrem verbrannter Name.

Lieben Gruß.

5

Danke für deine Antwort.
Also hier im Rheinland, wo wir leben, ist Ronja kaum vertreten. Habe bisher nur ein einziges Kind mit dem Namen kennengelernt. Mit Mona ist es genauso.
Lina ist ja eher ein Top Ten Name, aber der hat mir schon vor 10 Jahren gefallen 😁

7

Ja, Ihr müßt ja nun auch nicht nach MEINEN Vorlieben gehen :-p!

Ich finde Mona am unverbrauchtesten dazu in der jetzigen Generation.

Lina wäre mir schon zu ähnlich zur Schwester.
Und alle drei Ronjas, die ich kenne, haben eine gewisse, penetrante Zickenhaftigkeit, die mich von meinem Ursprungsassoziation zum Namen ("Ja! Wildes, unangepaßtes, selbstbestimmtes Räubermädchen!") komplett abgebracht haben.
Aber das ist halt mein Ronja-Pech. Dreimal bestätigt.

Es gibt sicher andere Ronjas. Irgendwo da draußen:-p.

weiteren Kommentar laden
4

Lina würde ich zu Leonie eher ausschließen (finde ich aber auch sonst nicht so spannend).
Mona ginge, haut mich aber auch nicht aus den Socken.

Ronja ist super! 😍

6

Danke für deine Meinung. Bisher tendieren wir auch noch am Meisten zu Ronja.
Ich suche immer Namen aus und mein Mann sagt gut oder nicht 🤣

9

Also erstmal: Ich finde alle Namen schön und gut vergebbar#pro

Am passendsten zu Leonie finde ich Ronja:-D

Lina passt meiner Meinung nach nicht soo gut zu Leonie, irgendwie klingt Leonie und Lina einfach nicht so gut.

Mona mag ich zwar, aber ist mir etwas zu spitznamenhaft neben Leonie.

Also Daumen hoch für Ronja#pro

11

Danke für deine Antwort.

10

Ich mag Mona. 😍

13

Lina ist schön

14

Ronja gefällt mir am besten.
Lina finde ich zu Leonie zu ähnlich.

15

Bisher ist Ronja hier wohl ein Favorit.
Bei uns zu Hause, also meinem Mann und mir, auch. Wenn wir unsere 1. Tochter fragen, dann sagt sie jeden Tag etwas anderes 🤣

16

Mona gefällt mir besser als Ronja.
Lina ist mir zu Leonie zu ähnlich.

17

Aus deinen Vorschlägen gefällt mir auch Ronja am besten. Mein Favorit für ein zweites Mädchen nach unserer Leonie wäre übrigens Antonia, und Annika gefällt mir auch sehr aber könnten wir leider aus familiären Gründen nicht nehmen, nur falls du noch weiter Ideen suchst 😊

38

Danke, aber die beiden Namen sind nicht so meins 😁