Was haltet ihr von....

Hallo ihr Lieben,

Wir bekommen einen Sohn und sind überglücklich. Unsere Tochter heißt Alissa und der Name stand damals schon fest, als wir noch nicht mal wussten was es wird. Auch der Name David stand damals fest. Jetzt haben wir ewig gesucht und ich habe meinem Mann so viele Namen vorgeschlagen, aber diese wurden verneint.

Wir mögen schlichte, klassische Namen, die aber nicht so oft vorkommen. Auch keine langen und keine kurzen Namen.

Also haben wir uns entschieden es bleibt bei David, außer es kommt bis zur Geburt noch ein Name, welcher uns besser gefällt. Mittlerweile glaub ich aber nicht mehr daran.

Wie findet Ihr den Namen und passt der Name zu der großen Schwester? Vielleicht noch Vorschläge?

Danke vorab.

Liebe Grüße

Kristina mit Alissa an der Hand und babyboy im Bauch.

1

Ich finde David gut zu Alissa#pro Tolle namen!#herzlich

Ansonsten vielleicht:

Daniel
Jannis
Enno
Jonas

2

Vielen Dank 😍

Daniel heißt mein Neffe.

Jannis wurde verneint.
Die anderen sind nicht so mein Fall.

3

Der Name passt gut zu Alissa.
Vielleicht ;
Aaron
Noah
Elias
Levin
Milo
Milan
Adrian

4

Den Namen David fand ich schon immer gut. Könnt ihr definitiv nehmen.

Ansonsten als Idee hätte ich grad nur

Chris und Alissa

Nick und Alissa

Niklas und Alissa

5

David ist toll!

6

Ich finde David sehr schön.

Zu Alissa kommt mir spontan noch Samuel in den Kopf.

7

David geht immer, zeitloser Klassiker.

8

Ich finde Alissa schon eine ganz andere Stilrichtung als David, trotzdem sind die Namen nicht total unpassend zueinander.
David gefällt mir gut. Wenn das schon lange euer Favorit ist, bleibt doch dabei!

9

David ist für mich einer der schönsten Jungen/Männer Namen überhaupt.
Mein Sohn heißt aber auch David 🥰😂 Aber ist und bleibt ein toller Name. Ich hatte beim zweiten Kind sehr große Probleme etwas gleichwertiges zu finden.

10

Und wie heißt dein 2. Kind?

13

Louisa

11

David finde ich klasse, das ist der Zweitname unseres Sohnes😍

Passend zur Schwester ... eher nicht, für mich sind das völlig verschiedene Richtungen.
David ein zeitloser Klassiker, Alissa modern, ich ordne ihn wahlweise Russland oder den USA zu.
Ich bin allerdings niemand, der findet, dass Geschwisternamen passen müssen.

"Passend" fände ich Namen wie:
Noel
Bennett
Lennox
Milo (deutsche und englische Aussprache)
Milan
Marlo(n)
Kolja
Kasimir
Mirko
Kian
Vincent
Bela
Aiden
Joel
Juri
Alexis
Leonid
Titus
Maxim

12

Hi,
David und Alissa passen m.E. gar nicht zusammen, da komplett unterschiedliche Stilrichtungen. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm. Klanglich wiederum passt es ganz gut, durch die Vokale a und i.

vlg tina