Welcher Name besser ?

Habe die Frage zwar schon mal gestellt aber finde sie nicht wieder! Welcher Name klingt besser .. ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Romeo Valerian
Romeo Valentino

Lg

Anmelden und Abstimmen
2

Weder noch. Romeo in Verbindung zu irgendeiner Form mit "Valentin(stag)" klingt einfach super kitschig und lädt zu Witzen ein.

1

Auf jeden Fall Valerian.
Romeo Valentino wirkt überaus kitschig auf mich.

3

ich würde ROMEO VALERIAN nehmen, weil VALENTINO mir dann etwas zu viel des guten wäre :-D gerade mit der gleichen endung finde ich es nicht so optimal.

4

Romeo Valentino ist für mich zu viel des Guten, was die Stereotypen von Liebe und Romantik angeht. Dazu zweimal die gleiche Endung ... nee, nicht meins.
Lieber Romeo Valerian. Romeo Valerius fände ich allerdings noch schöner😁 Valerius haben wir auch auf der Liste.

5

Romeo Valentin ist keine Option? Ansonsten Valerian. Romeo Valentino klingt ein bisschen nach schwülstigem Parfum ;-) Oder einem italienischen Soap-Darsteller.

6
Thumbnail Zoom

Du findest deine Beiträge in deinem Profil unter „Meine Beiträge“.

LG

7

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Romeo schon grenzwertig finde. Ich könnte mir vorstellen, dass er spätestens ab der Oberschule gehänselt wird. Valerian hingegen finde ich super schön. Ginge nicht auch Valerian Romeo? LG

8

Romeo Valerian.

Bei Romeo Valentino würde ich insgeheim (ohne es den Eltern zu sagen) bedauern. Erwartung an einen kleinen Romantiker?

Romeo wird schon häufig mit Romantik verbunden. Romeo und Julia.
Alles ok. Einzeln kein Problem. Mit anderen Namenskombinationen prima.

Valentin/Valentino ähnlich.

Romeo Valentin (fände ich vom Klang her sogar am besten) und Romeo Valentino macht bei mir sofort die Kitschkiste auf. Entschuldige.

Romeo (und Julia)
Valentino (Valentins Tag), 14. Februar.


Klanglich gefällt mir Romeo Valentin am besten.
Für einen Menschen, der die Chance haben sollte sich so zu entwickeln, wie er sein möchte. Ohne Assoziationen:

Ganz klar Romeo Valerian. Das klingt zwar ein wenig weicher. Dafür seriöser, weniger romantisiert, weniger träumerisch.

9

Es verwundert mich doch immer wieder ,dass Namen als negativ abgestempelt werden ,da sie zu romantisch und kitschig sind.
Während Namen mit Bedeutungen wie Kämpfer Krieger und sonstige böse Bedeutungen gelobt werden und erwünscht sind.Irgendwie schon traurig...
Ich finde gerade dieses romatisch kitschige sehr positiv an den beiden Namen.Mir wär nur ,vorallem Romeo etwas zu alt .